sorry für den letzten OT: Meine Infos habe ich aus der deutschen Hurghada Gruppe bei FB
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 143440513200009.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
-
geschrieben 1434409964000☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺
-
geschrieben 1434459463000
Todesurteil gegen Ägyptens Ex-Präsident Mursi bestätigt
Ein Kairoer Gericht hat das Todesurteil gegen den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi wegen eines Gefängnisausbruches bestätigt. Die Richter wiederholten damit am Dienstag ihren international heftig kritisierten Richterspruch von Mitte Mai.
(Quelle: Focus.de)
Bin gespannt, inwieweit sich das positiv/negativ auf die allgemeine Sicherheitslage auswirkt
Grüsse Matz
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer. -
geschrieben 1435401267000
Hallo alle zusammen,
aufgrund aktueller Ereignisse stelle ich mir die Frage, wie die Sicherheit in Ägypten in den Urlaubsregionen (besonders Sharm el Sheikh) gewährleistet wird.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Im Jahr 2010 standen am Nil immer bewaffnete Soldaten. Wie ist es nun in den Urlaubsregionen?!
Es geht heute Abend los.
Freue mich auf eure Antworten.
-
geschrieben 1435406737000
Nicht anders als vorher auch. Wie man jetzt leider in Tunesien feststellen musste, bringen weder verstärkte Militär- oder Polizeipräsenz, noch Pseudokontrollen in Touristenbunkern absolute Sicherheit. Wenn sich eins von den bedauernswerten, gehirngewaschenen Schwe... in den Kopf gesetzt hat, Touristen für seine Ansichten zu opfern, wird er immer und überall einen Weg finden.
-
geschrieben 1435423150000
@Simon-Ems - es gibt keine Sicherheit! Man muss für sich selbst das Risiko, welches man bereit ist einzugehen, abwägen.
Vor kurzem hat ein(e) Forist(in) in diesem Forum folgenden Satz geschrieben:
"Ist schon bemerkenswert, dass sich außer XXXX noch viele Andere nicht einschüchtern lassen, obwohl ihr es seit über 4 Jahren immer wieder mit fast den gleichen Wortlauten, wie früher "keine ausreichende Sicherheit", oder jetzt, dass die Polizei kein Garant dafür ist, versucht."
Spätestens jetzt weiß man, dass z.B. Polizeipräsenz keine Sicherheit darstellt bzw. darstellen kann. (Ich persönlich lasse mich lieber einschüchtern als tot am Strand zu liegen)
-
geschrieben 1435436710000
Ist ja schön Sabaelcher, dass du meine Worte wiederholst, aber die Tatsachen des Terroranschlags eines "Einzelnen Soldaten des Kalifats" in Tunesien negierst, weil euch mehr daran liegt, mal wieder Panik zu verbreiten.
Ihr begreift es seit über 4 Jahren einfach nicht, dass JEDER die Situation für SICH SELBST einschätzen/entscheiden muss und wenn ich mich davon nicht einschüchtern lasse, ist es MEINE Eigenverantwortung und NICHT eure.
www.n-tv.de/politik/Steinmeier-bestaetigt-ein-deutsches-Opfer-article15388386.html
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1435508577000
Sag mal wally, so ganz echt bist Du ja nicht, oder?!
Wer verbreitet denn hier Panik? Und welches Interesse sollten wir daran haben? Ist schon unverschämt, sowas zu unterstellen!
Man wird ja hier wohl noch seine Meinung äußern dürfen, die leider durch die Greueltat in Tunesien bestätigt wurde, nämlich daß Touristen immer und überall Opfer werden können, auch trotz noch so hoher Polizei- und Militärpräsenz, oder alberner Detektoren an Hoteleingängen.
Du kannst gerne weiterhin Deine alles safe Haltung vertreten, auch wenn es angesichts der Geschehnisse mehr als paradox ist, aber das ist man ja von Dir gewohnt!
Und wann wollte DIR hier jemals irgendwer Deine Entscheidung oder Eigenverantwortung streitig machen
-
geschrieben 1435509119000
in Anbetracht der Tatsache des furchtbaren Anschlages in Tunesien, sind Deine Postings zu Sicherheitslage schlichtweg eine Frechheit sowie ein Hohn gegenüber den zahlreichen Opfern.
Möglicherweise sieht man die Welt in Deinem Alter von über siebzig Jahren doch etwas verschwommen, dann jedoch, von HC geduldet, solche Kommentare abzugeben, belegt doch hier eindeutig :
Arroganz schafft Ignoranz und diese wiederum führt zur geistigen Blindheit.
-
geschrieben 1435514971000
Meine Kommentare beinhalten meine Meinung zum Thema Aktuelle Situation/Sicherheitslage in Ägypten.
Dass DU geistig blind bist vic62, weiß ich schon länger, deshalb brauchst mir hier keine Vorträge zu halten.
Aktuell war es ein einzelner tunesischer Terrorist, der mit einem Boot und der Waffe im zusammengeklappten Sonnenschirm, an den Strand kam. Übrigens wurden Attentate in Tunesien schon vor längerer Zeit angekündigt, aber das habt ihr wahrscheinlich überlesen, oder auch nicht verstanden.
Und auch in meinem biblischen Alter hat man gelernt, die Tatsachen der Sicherheitslage aus verschiedenen und nicht nur einem Blickwinkel zu betrachten.
Wenn IHR das nicht könnt, ist es EURE eigene Schuld, denn euch ärgert es ganz einfach, dass sehr viele u.a. auch ich, eure sog. Belehrungen nicht ernst nehmen, weil wir immer noch die Entscheidung selber treffen.
IHR outet EUCH jedesmal selber, denn ich spreche NUR für MICH und NICHT für Andere und durch eure spitzen Bemerkungen erreicht ihr nur, dass ich euch IGNORIERE.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty