• Holginho
    geschrieben 1448896813000

Sorry, aber die Frage nach Insider- oder überhaupt irgendwelchen Informationen ist doch einfach nur albern...

...bei @Malini's Aussage geht es einzigst um "Wahrscheinlichkeiten" - und hier sollte m.E. nicht mit dem Finger auf Ägypten gezeigt werden und wir alle uns nirgendwo "zu sicher" fühlen.

Terror ist ein weltweites Problem...

...wie wir vor einigen Wochen erleben mußten sind nicht einmal Kleinstädte in Frankreich (Saint Quentin-Fallavier) sicher!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wally/x
    geschrieben 1448897044000

Ach doc, jetzt willst wieder päpstlicher sein, als der Papst.

Aber vielleicht hilft dir das weiter

www.spiegel.de/reise/aktuell/eu-verordnung-fluessigkeitsverbot-wahrscheinlich-bis-2016-a-843410.html

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1448897968000

@reiseamazone,

ach so, du meinst also, hier könne man weniger gründlich kontrollieren, weil ja noch nix passiert ist - alles klar!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1448897975000

wally, inwiefern beantwortet der Artikel meine Frage, mal ganz abgesehen von seiner Aktualität? :frowning:

OT

Der Spruch mit dem Popen aus Deinem Munde ist ganz großes Kino :laughing:

• wally/x
    geschrieben 1448899203000

2013 sollten Flüssigkeiten im Handgepäck eigentlich wieder erlaubt sein, doch das ist in weite Ferne gerückt: Angeblich bleibt das Verbot bis 2016 in Kraft. Schuld ist die Technik - und die Uneinigkeit innerhalb der EU.

Da steht nichts davon, dass das Flüßigkeitsverbot in Ägypten seit 2012 auch noch gültig ist, denn im Dezember 2012 hatte ich eine Flasche Wasser im Rucksack und war erstaunt, dass ich sie auch beim 2. Scan nicht abgeben mußte.

Nur war es mir vor dem ersten Scan schon aufgefallen, dass keine Behälter mehr, wie noch 1 Jahr vorher, im Durchleuchtungsbereich waren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1448900273000

wally, da ich es inzwischen leider gewohnt bin, daß Du auf konkrete Fragen nur sehr abschweifend antwortest und ich mir weitere Mühsal mit Dir gerne ersparen möchte, stelle ich sie hier nochmal vor und vielleicht kann sie mir ja ein anderer User abschließend beantworten

@'doc3366' sagte:

Wie jetzt, das Handgepäck geht doch inzwischen bei der Personenkontrolle überall durch den Scanner, von allen Passagieren. Wenn darauf Flüssigkeitsbehälter zu sehen sind, sollten sie doch von allen überprüft werden und nicht nur stichprobenartig?

Mir geht es nicht darum, was vor drei Jahren irgendwem und irgendwo mal passiert ist, ich würde gerne wissen, ob irgendwer weiß, warum die Handhabung nicht einheitlich ist, wenn die Technik und das momentane Procedere es doch hergeben, danke!

• Holginho
    geschrieben 1448901600000

Wer mag, korrigiere mich gerne...

...mein Kenntnisstand ist der, daß gescannt sichtbare Flüssigkeitbehälter kontrolliert werden sollen(!), wobei die erlaubten Mengen und Arten ja bekannt und grundsätzlich geregelt sind.

Zuletzt ist mir bei mehreren Flügen von Hurghada und Marsa Alam nicht aufgefallen, daß offen getragene Flüssigkeitsbehälter durchgingen...zu Dingen im Handgepäck kann ich nichts aussagekräftiges sagen, hier ist aber aufgefallen, daß auffällig oft Leute zur Seite genommen und Gepäck (zusätzlich zum Scanner) kontrolliert wurde.

Im August habe ich auf St. Maarten vergessen, daß ich noch etwas zu trinken im Handgepäck hatte...trotz Scanner und zusätzlicher Kontrolle durch Personal ging es anstandslos durch. In Curacao habe ich die Flasche vorher geleert, habe hier aber mitbekommen, daß diverse Leute ziemlich deutlich darauf hingewiesen wurden, daß die Mitnahme bestimmter Flüssigkeiten/-mengen eben nicht erlaubt ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wally/x
    geschrieben 1448901656000

Du solltest eigentlich schon länger wissen, dass ich KEINE provozierenden Fragen beantworte, wenn jemand nicht in der Lage ist selber zu denken, bzw. zu recherchieren.

• Holginho
    geschrieben 1448902338000

@wally/x, bei aller Liebe, aber wo genau war die Frage vom Doc provozierend?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!