Schnidde,
bei den ganzen Einschränkungen bleibt dann eigentlich nur eine
B-Lösung über. Wenn dir Ägypten da reicht, viel Spass.
Ich war nun 17 x dort, hätte aber nie meine Hochzeitsreise dort
verbracht.
@ Nachfrage
Es gibt außer Sharm und Hurghada noch andere Orte in Ägypten.
Im Mai beginnt in Fernost die Monsunzeit. Koh Samui ist etwas anders vom Klima. Wenn dann würde ich da hinfliegen.
Es ist Geschmacksache. Ich liebe Ägypten, deshalb bin ich auch der Meinung, dass man sicher dort auch seine Hochzeitsreise verbringen kann. Man kann ja kombinieren mit Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden. Oft Reisen ist hier ein geeigneter Veranstalter. Und für den Preis ist das allemal zu haben.
Viele Grüße
Susanne
hallo na klar ist ägypten auch was für flitterwochen..was für ein ambiente suchst du genau..also soll es ruhig sein..klein und romantisch oder gross mit animation..es gibt da so viele supi hotels die ich euch empfehlen könnte aber dazu brauch ich etwas info über eure wünsche-lage-strand-preisniveau usw....ende mai schööööön warm und wunderschön zum baden..... liebe grüsse...
Hallo Nachfrage!
War mir klar, dass Du das fragst. Antwort: Ja!!!
Viele Grüße
Susanne
Na dann Susi,
dann bist du ja täglich abgesoffen in diesem schrecklichen Regen.
Du wirst mir doch sicher recht geben, dass es zwar täglich aber immer nur für wenige Minuten regnet, oder?
Und .... ich bin immer noch der Meinung, dass das "allerweltsziel" Ägypten kein ausgesprochenes Ziel für eine Hochzeitsreise ist. Wenn doch, dann ist wol alles ein Ziel für eine Hochzeitsreise ... wie
Hallo Nachfrage!
Mir hat es trotz Monsun sehr gut gefallen. Aber man muss eben auch darauf achten nach was gefragt wird. Wenn Schnidde nach dem Wetter fragt, scheint das auch wichtig zu sein.
Anscheindend warst Du schon zu oft in Ägypten. Wo hast Du eigentlich Deine Urlaube dort verbracht? Es sind einige sehr hochwertige Ecken entstanden.
Ansonsten kann man sicher auch in Cuba tolle Flitterwochen verbringen. Da ist zwar auch Regenzeit, aber nicht so sehr der Rede wert. (Ja, ich war um diese Zeit dort "g")
Und soll ich Dir mal sagen, wo ich meine Flitterwochen verbracht habe: In Ungarn! Das hat uns vor 12 Jahren sehr gut gefallen. Was ich hier jetzt aber sicher nicht als Empfehlung abgeben möchte.
Viele Grüße
Susanne
Ägypten ist einfach ein B-Ziel für eine Hochzeitsreise. Da helfen auch keine neuen Anlagen in El Gouna. Ansonsten war ich von Hurghada bis Safaga überall und bin nun eher zwischen Quseir und Marsa Alam. Und im Mai bekommt man die Malediven nachgeschmissen und für 1700 pP kann man da schöne 14 Tage verleben ---> ein A-Ziel für Hochzeitsreisen. Ebenso in Thailand.
Und die gesamte Karibik ist da auch recht günstig ... also .. warum ausgerechnet Ägypten??? Dann noch eher Kenia
@ Nachfrage
Ich hätte hier auch eher an die Soma Bay gedacht.
Die Frage warum Ägypten kann Dir dann eher Schnidde beantworten.
Die Ziele, die Du genannt hast sind alles tolle Ziele. Aber die Frage heißt ja nicht, welches Reiseziel ist für eine Hochzeitsreise geeignet, sondern es wird ja gefragt, ob Ägypten geeignet ist. Einige verschiedene Meinungen wurden genannt.
@ Schnidde
Wie siehst Du das eigentlich?
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!