• Nachfrage
    geschrieben 1131607629000

Nagut,

wenn die Frage lautet:

Ist Ägypten für eine Hochzeitsreise geeignet?

Dann die Antwort:

Nein, weil eine Hochzeitsreise was besonderes sein soll, und Ägypten

nun mal ein Billigreiseziel ist. Und ausser der Sonnenscheingarantie

gibt es nichts was für dieses Land spricht.

Und übrigens, ich hab in Hurghada auch schon einen Wolkenbruch erlebt mit 3 Tage Notstand, Toten und gesperrtem Airport .....

also, auch da kann man sich nicht 100% verlassen

• Schnidde
    geschrieben 1131613509000

Also erstmal habe ich wegen Ägypten gefragt, weil das von meinem Mann und mir ein Traum ist da mal hin zu fliegen. Und da es unser erster Urlaub im Ausland wird dachte ich haltr an Ägypten.

Unser Problem ist das wir nicht so weit fliegen wollen, mein Menne ist noch nee geflogen und dann gleich 10 Std. finde ich etwas viel. Und da eh überall weiter weg Regenzeit ist, dachte wir uns warum eigentlich so weit weg???

Und jetzt suchen wir halt was wo man nicht so weit fliegen muß, Ägypten, Kanaren oder Greichenland.

LG

• Niknak
    geschrieben 1131615239000

Hallihallo, ich versteh die ganze Diskusion hier nicht.Es ist doch euer Traum einmal nach Ägypten zu reisen.Dann macht das doch!!und warum denn nicht als Hochzeitsreise??Ägypten ist ein schönes Land, hat viele gute Hotels, absolutes TOP Wetter, eine superschöne Unterwasserwelt, die Menschen sind freundlich und es gibt auch viel Ecken mit absolut tollen Stränden!!Warum müssen es denn immer diese Kitschflitterwochen auf den Malediven oder in der Karibik sein???Wer bestimmt ob Ägypten ein "B-Flitterwochenziel" ist?und warum sollten die Flitterwochen in Ägypten nicht etwas besonderes sein? Meine Eltern waren in den Flitterwochen in Rosapineta/Italen na und?? die sind auch noch glücklich verheiratet und schön fanden die es auch!! :)Nein mal im ernst, egal wo ihr eure Flitterwochen verbringt, ob sie etwas besonderes werden liegt nicht am Ziel....

• Lexilexi
    geschrieben 1131615751000

@nachfrage

...ägypten...allerweltsziel....b-lösung.....

hallo?????? es gibt tatsächlich auch leute, die nur alle jubeljahre mal in den urlaub fahren und finanziell nicht mehr drin sitzt, als "nur" ägypten. wieso wertest du das denn so ab???

ich finde, auch dort gibt es luxuriöse resorts, die man bestimmt für solch einen zweck buchen kann.

es kann ja sein, dass für DICH dieses ziel nicht für flitterwochen in frage kommt. aber lass den anderen doch auch ihre meinung,

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1131616144000

Hallo Schnidde!

Ganz genau so sehe ich das auch wie Niknak. Ägypten hat auch sehr viel zu bieten. Es kommt halt auch immer darauf an, was man dort macht. Ich habe einen Bekannten, der war schon 15 Mal in Ägypten (Hurghada). Er fährt nur zum Tauchen. Er kann mir kaum was von der Umgebung sagen, bzw. hat sie noch nicht erlebt. Er hat mich sogar dieses Jahr gefragt, ob wir wenn wir in Safaga Urlaub machen, einen anderen Flughafen anfliegen würden.

Es gibt so viel Beeindruckendes, natürlich gibt es auch Chaos (Beispiel Down Town). Ist doch auch irgendwo interessant und eben ganz anders.

Es gibt so viele schöne Reiseziele. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und wenn es hier eben Ägypten sein soll, warum denn nicht?

Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne auch mal ein paar Bilder schicken.

Viele Grüße

Susanne

• Nachfrage
    geschrieben 1131616810000

Wie ist der Strand da? Kann man da auch was unternehmen, oder ist man nur im Hotel? Wie ist das mit den Ausflügen?

Wir denken vom Preis her nicht mehr als 1700 p. P.

Da wir noch nie in Ägypten waren, haben wir keinen Plan. Suchen ein romantisches Hotel, mit schönen Zimmern und gutem Essen, in Strandnähe. Kann man eigentlich auch aus dem Hotel gehen und mal bummeln gehen?

@Lexi + Susi

Strand ---> ist in Ägypten schrott ... wo soll dein Traumstrand sein?

Preis ---->1.700 EUR pro Person kann ich ja wirklich an einen

Traumstrand fliegen also geht es hier nicht ums geld

Ausflüge --> Klar, Nilkreuzfahrt, Luxor, Kairo ... ich dachte es geht

nicht um Kulturreise.

Bummeln --> Susi, selbst du hast schon geschrieben, dass du nicht

mehr nach Hurghada gehst, weil es nervig ist.

Shoppen --> Nachgemachten Schrott und Staubfänger gibt es wol

aber das wars dann auch schon

romantisches Hotel ---> welchen Touri-****** empfehlt Ihr denn?

Strandspaziergang --- von Hotel zu Hotel???

Schöne Umgebung ---> die vermüllte Wüste???

Jetzt bleibt doch einfach mal realistisch .... wo ist Ägypten denn bitte am Roten Meer schön? Nur unter Wasser ... sonst nirgends

oder stop ... vieleicht noch in einem guten Hotel mit guter Küche

(Robinson Soma Bay)

Schnidde hat gefragt, und hat von mir eine Antwort ohne rosa Brille bekommen. Wo und wie Sie nun Ihre Hochzeitsreise macht,

kann sie ja frei entscheiden.

• kaydog
    geschrieben 1131617090000

Hallo Schnidde

Nach einigem Kopfschütteln nach den letzten Postings muss ich nun doch auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich persönlich war 2x in Ägypten in den Badeferien und habe vor 3 Jahren einen Monat lang in Kairo gearbeitet. Und auch ich bin der Meinung dass Ägypten genauso ein Flitterwochenland ist wie jedes andere auch. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Du in Europa (ausser vielleicht der Türkei) nirgends so schöne Hotels zu einem relativ günstigen Preis bekommst wie in Ägypten. Wir planen gerade Griechenland. Und ich kann Dir sagen, dass du da bedeutend tiefer in die Tasche greifen muss um ein vergleichbares Hotel zu bekommen.

Hier also mein Tipp: Ich persönlich halte nicht sehr viel von Hurghada :(. Ich würde Dir dann schon eher Sharm oder die Küste südlich von Hurghada empfehlen. El Gouna soll sehr schön sein. Sucht Euch ein tolles 5 Stern Hotel (siehe HC Bewertungen) und geniesst die Zeit einfach. Mein persönlicher Favorit ist jedoch dass Mövenpick Resort in El Qusier. Dass wird Euch aber vermutlich nicht so gefallen, da es ausserhalb des Hotels wirklich nichts zu sehen gibt. Für uns Taucher, vorallem diejenigen die auf Qualität in jeder Beziehung Wert legen, ist dies aber ein aboluter Topspot (und zudem unheimlich romantisch). Dass mit einer Nilfahrt oder einem Kairotrip würde ich mir an Eurer Stelle auch überlegen. Kairo ist einfach der Hammer...! Zwar nicht wahnsinnig schön oder so, aber garantiert anders als alles andere was ich bis jetzt auf dieser Welt gesehen habe.

Ich wünsch Euch ganz viel Spass beim flittern.

• flkehn3956z
    geschrieben 1131617840000

@ Nachfrage

Wie schon gesagt, es gibt mehr wie Hurhgada. Du schreibst ja nur im Groben wo Du warst. In Ägypten gibt es viele schöne Strände. Und ich habe den Vergleich zu Karibik und Fernost.

Du stehst hier mit Deiner Meinung fast alleine da. Ich finde das Schnidde gegenüber unfair, denn er hat hier keine Gelegenheit Näheres zu erfahren, weil Du ständig über ein Land schlecht redest, welches Du selbst schon 17 Mal bereist hast. Warum warst Du so oft dort, wenn es so scheiße ist. Tauchen kannst Du auch auf den Malediven, die man ja laut Deinen Worten zeitweise nachgeschmissen bekommt.

Du hast Deine Meinung geäußert. Das wird hier auch jeder kapiert haben. Du bist der Meinung Ägypten ist nichts für Flitterwochen. Das ist ja auch voll in Ordnung. Jeder kapiert das auch wenn Du es nur einmal geschrieben hättest.

Sollte Schnidde jetzt trotzdem immer noch Interesse an Ägypten zeigen, dann lass es zu, dass er hier hilfreiche Tipps bekommt, denn das ist auch Sinn dieses Forums.

Viele Grüße

Susanne

• Dirk&Diana
    gesperrt
    geschrieben 1131618830000

Hallo!

Also wenn Ihr was romantisches sucht, ist das hier genau das richtige!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Viele Grüße Dirk

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx bitte unterlasst die Werbung, aber den Satz kennt Ihr ja schon

Admin!

• Nachfrage
    geschrieben 1131619265000

@Susi

Hurghada --> Arabella, Interconti, Hilton

Makadi --> Le Meridien, Royal Azur,

Soma Bay --> Robinson

Marsa Alam --> Coraya, Solaya, Kharamana

Und wie auch du, bin ich sowol mit Bus als auch mit Boot sehr gut in der Gegend umhergekommen. Bis weit in den Süden. Und wenn du

mir auch nur einen Strand nennen kannst, welcher auch nur ansatzweise zumindest mit Türkei Belek oder Side vergleichbar ist,

dann bin ich da wirklich gespannt drauf und guck mir den in den nächsten Tagen mal an.

Und nochwas, ich finde Ägypten nicht "scheisse", sondern einfach

für eine Hochzeitsreise nicht geeignet.

Auch wenn ich ganz alleine mit meiner Meinung hier stehe, werde ich hier schreiben .... weil es fair ist gegenüber der lieben Schnidde

Und wenn du ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du, dass die Unterwasserwelt in Ägypten mit zu den schönsten der Welt gehört.

Dies ist der Grund für meine Reisen in dieses Land. Ansonsten hätte

ich dieses nach den üblichen Kulturgeschichten (Nil, Kairo, Luxor, Abu Simbel) sein lassen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!