@xantippe50 sagte:
arkadas schrieb:
Ägypten gehört ja zu einem der Islamisch Länder - wo vielerorts doch noch sehr strenge Traditionen herrschen und der Islam 1.000% gelebt wird.
Und in dieses Leben gehört nun mal kein Alkohol. Es gibt Leute, die würden ne Bierpulle nicht mal mit ner Kneifzange anfassen.
das ist im Grunde richtig.....NUR.....da sich plötzlich beim Alkohol daran zu erinnern finde ich zwar in Ordnung...aber.....da wäre es eher auch erst mal angebracht, sich bei vielem Anderen daran zu erinnern. Ich meine damit in erster Linie das Habibi"-Verhalten vieler Ägypter in bezug auf sechs vor der Ehe mit europ. Frauen, diese belügen und ausnehmen etc....Da sollten sie mal an Allah denken und an ihre Tradition...
Ich würde weiterhin auch ohne Alk dort Urlaub machen...aber....ein gutes "Stella"" würde mirt trotzdem fehlen
lg Xanti
Liebe Xanti,
ich geb dir Recht, würde aber das Eine ungern mit dem Anderen vermischen wollen.
Ich könnte mir gut vorstellen, das Alexa33 mit "BilligBillig" u.a. das immer größer werdende AI Angebot meint, zu dem ja nun auch noch Ultra-AI angeboten wird.
Ich kenne einige, die sagen, ich nehm lieber AI, da bekomme ich wenigsten mein Bier dazu. Diese Leute gehen meist nicht raus und so kommt auch kein Geld in die Taschen der Lokale.
Ich bin mit Menschen unterwegs gewesen, die haben sich bewusst für ein "schlechteres Lokal" entschieden, weil man dort Alkohol bekam. Ohne wäre zu langweilig.
Es gibt noch einige (einheimische) Lokale, die schenken keinen Alkohol aus und die sind immer rammel voll.
Ein wirklich erschreckend zunehmender Nebendefekt in den Touristenzonen - sind die vielen Betrunkenen und das am Tage schon (Männlein wie Weiblein). Und inzwischen auch junge Ägypter, die sich cool finden und mit ner Bierpulle an der Straße stehen.
Das sind Beobachtungen, die ich leider bei meinen letzten Aufenthalten gemacht habe und die zunehmen.