• wally/x
    geschrieben 1210795573000

@wiener-michl sagte:

Im Giftun-Thread habe ich gelesen das die Leute da so merkwürdige Lieder singen wie z.B. "Finger im Po - Mexiko " :laughing: :rofl:

Geht das denn überhaupt nüchtern ? :rofl:

Wenn du schon aus dem Giftun-Thread etwas zitierst, dann solltest es aber auch richtig tun.

Ein User hatte sich beschwert, daß bei einer Beachparty unter anderem das Lied zum Tanzen abgespielt wurde.

Hast dir aber deine Frage eigentlich schon selber beantwortet, wenn es ums Singen :p geht.

Zitat aus der Süddeutschen:

Nüchtern betrachtet, jedenfalls von einem religiösen Standpunkt aus, dürfte die Trockenlegung des Hotels also durchaus korrekt sein. Marketing-technisch und betriebswirtschaftlich ist es für ein internationales Hotel allerdings ein Desaster: Ein guter Teil der Hyatt-Gäste kommt nicht aus islamischen Staaten.

Auch viele muslimische Gäste sind einem guten Glas nicht abgeneigt. Sie entziehen sich in Kairos teuren Hotels gerne den strengen Regeln ihrer Heimatländer Saudi-Arabien, Kuwait oder Pakistan.

Und zu deiner Information, auch das Giftun hat muslimische Gäste, sind deswegen jetzt alle Suffköpfe?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • arkadas
    geschrieben 1210839370000

@wally/x sagte:

Und zu deiner Information, auch das Giftun hat muslimische Gäste, sind deswegen jetzt alle Suffköpfe?

Liebe Wally,

das sagt doch gar niemand. :kuesse:

• olli_o2
    geschrieben 1211584964000

@Schnuppe5 sagte:

HEs gibt inzwischen Hotels(aber nicht in Ägypten), die lieber Zimmer leerstehen lassen, als Russen aufzunehmen.

LG Schnuppe

kannst du mir diese Hotels bitte nennen?

Gerne auch per PN um keinen Ärger hier im Forum zu kriegen.

• Moray
    geschrieben 1211588141000

Ja, wo sind wir denn hier angelangt ?

Trauriger Punkt der Diskussion. Ich würde niemals jemanden zwingen, mir Alkohol zu besorgen oder zu bringen - wenn er dadurch in einen Gewissenskonflikt kommt - aber an gewissen Punkten kann ich diesem Diskurs einfach nicht mehr folgen....

Ich kenne auch in Ägypten genügend einheimische Menschen, vor allem Muslime, die gern ein Bier trinken, hier in Deutschland erst recht.

Man könnte jetzt natürlich einen Katechismus aufmachen, aber wem nützt das ? Kein Alkohol, Frauen unterm Schleier, und alles Helal... Da könnte man die Uhr ´nach stellen, wann es mit dem Tourismus (und damit der Haupteinnahmequelle Ägyptens) vorbei ist...

Die Hardcore-Ballermann-Fraktion ist sicher das eine Extrem - das gefällt wohl den wenigsten, und das muss ich auch im Urlaub nicht sehen... Aber gegen ein paar Bierchen (oder Cocktails) am Abend kann doch wohl keiner was haben ? Ägypten ist nicht Saudi-Arabien - nicht heute und nicht morgen ! Und das ist auch gut so...

:laughing:

Moray - a beautiful creature
  • Schnuppe5
    geschrieben 1211640076000

`++++Ja, wo sind wir denn hier angelangt ?

Aber gegen ein paar Bierchen (oder Cocktails) am Abend kann doch wohl keiner was haben ? +++++

PATSCH! Da geb ich Dir vollkommen recht!! Man soll doch bitte die Kirche(oder Moschee ;) ...) im Dorf lassen.

LG Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • Thomass1968
    geschrieben 1211641338000

Hallo zusammen,

also für mich wäre Alkoholverbot in Hotels gar kein Problem. Ich trinke keinen Alkohol. Kann aber durchaus verstehen, dass es für die Wein, Bier und Coktailtrinker sehr unangenehm wäre. Nur die All Inklusiv Kampftrinker, denen würde es recht geschehen. :laughing:

LG

Thomas

• kevin-du
    geschrieben 1211641705000

@Schnuppe5 sagte:

`++++Ja, wo sind wir denn hier angelangt ?

Aber gegen ein paar Bierchen (oder Cocktails) am Abend kann doch wohl keiner was haben ? +++++

PATSCH! Da geb ich Dir vollkommen recht!! Man soll doch bitte die Kirche(oder Moschee ;) ...) im Dorf lassen.

LG Schnuppe

Hallo Schnuppe5 u. Moray

Ihr beide habt die richtig Einstellung.

Ist doch lächerlich was hier so alles geschrieben wird.

Prost Kevin

Es ist mir immer merkwürdig vorgekommen, dass man gerade das Land besonders lieben soll, wo man die Steuern zahlt. Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • arkadas
    geschrieben 1211673152000

@kevin-du sagte:

Hallo Schnuppe5 u. Moray

Ihr beide habt die richtig Einstellung.

Ist doch lächerlich was hier so alles geschrieben wird.

Prost Kevin

Hallalie - Prost - oder so ähnlich!!

so richtig verstanden - um was es wirklich geht - habt ihr aber nicht :?

• Schnuppe5
    geschrieben 1211711166000

Hallo arkadas,

doch haben wir schon! Trotzdem ist die Diskussion dann etwas in eine andere Richtung bzw. Sichtweise abgedrifftet und dazu haben wir uns dann geäußert. Ich weiss, dass es nicht (nur ;) )um den Alkoholkonsum der Touristen geht. Kannste ruhig glauben!

LG Schnuppe (die übermorgen nach Ägypten fliegt!)

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • arkadas
    geschrieben 1220050498000

@arkadas sagte:

In der Süddeutschen las ich am vergangenen Dienstag, das das LuxusHotel Grand Hyatt in Kairo keinen Alkohol mehr ausschenkt.

Nachdem im „Grand Hyatt Kairo“ Alkohol verboten worden war, verlor das Luxushotel seine Sterne. Jetzt wird wieder Hochprozentiges ausgeschenkt.

Also, alles beim Alten!! Geld und Sterne sind alles!!

Lest bitte HIER weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!