• kaktus63
    geschrieben 1210528171000

Hallo Heike-2110,

in Dahab gibt es auch nur ganz wenige Restaurants die eine Alkohollizenz haben. Interessiert jich aber auch nicht weiter, mir ist gutes Essen wichtiger. Wir gehen dort 2-3 mal in der Woche abends essen, ich liebe es am Meer zu sitzen und das leckere Beduinenbrot mit verschiedenen Pasten zu verspeisen. Dazu gibt es Wasser und Karkadeeh. OK, ich gebe zu, wenn wir ins Hotel zurückkommen, genehmige ich mir auch immer noch ein Glas Wein, aber in Masbat selbst vermisse ich es nicht.

LG Tina

Noch 14 Tage bis Dahab...

Wir lieben die Berge
  • arkadas
    geschrieben 1210590828000

@kaktus63 sagte:

in Dahab gibt es auch nur ganz wenige Restaurants die eine Alkohollizenz haben.

Dann hat sich ja wenig geändert, ich fand es gut wie s ist. Es gibt aber kl. Läden, die unter der Hand das Dekobier an die Taucher Kistenweise verkaufen.

Noch 14 Tage bis Dahab...

Oh wie toll, ich wünsche euch eine klasse Zeit. Ich muss leider noch bis zu 30.10. warten. :? Dann seh ich Dahab endlich wieder. :laughing:

• heike-2110
    geschrieben 1210593786000

Hallo Kaktus

Uns hat es auch überhaupt nicht gestört, dass kein Alkohol ausgeschenkt wurde. Klar, im Hotel trinken wir auch mal was, aber wenn ich unterwegs bin, reicht mir ein Wasser oder auch ein Karkadee. Ich denke, wenn ich ein fremdes Land fahre, kann und sollte ich mich den Begebenheiten zumindest ein bisschen anpassen ;). Außerdem schmeckt der Karkadee nirgends so gut wie Ägypten in einem Straßencafe :D.

Dann wünsche ich Dir einen tollen Urlaub und grüß Dahab von mir ;). Wir müssen leider noch bis Ende Juli auf unseren Urlaub warten.

Lg

Heike

• jordan26
    geschrieben 1210612327000

Alkohol im Hotel ich trinke im Urlaub keinen Tropfen und meine Frau auch nicht.

Komisch ich geniesse meinen Urlaub auch mit einer Cola oder einem Alkohol freien spez. Trink am Abend ,und wen es sich ergibt sogar an der Bar.

LG

J

• Ana_Bekhair
    geschrieben 1210624443000

Für mich ist das absolut kein Problem, da ich eh so gut wie nie Alkohol trinke.

Allerdings sind auch weitere Planungen im Gange: sharia-konforme Hotels

Mehr Infos dazu klick hier

• arkadas
    geschrieben 1210630591000

Danke liebe Ana_Bekhair,

ein sehr interessanter Artikel. Man wird sehen was kommt.

Wie ich Eingangs schon angedeutet habe, es verändert sich auch was in Hurghada. Es gibt tratsächlich "Gerüchte" unter Gastronomen, dass man mit "Trockenlegungen" beginnen will.

Wer bei diesem "Kampf" als Sieger aus dem Ring geht wird ab zuwarten sein.

• bph
    geschrieben 1210670913000

Hallo,

auch uns wäre ein fruchtiger, alkoholfreier Cocktail am Abend lieber und wir würden es begrüssen, wenn sich einige Hotelketten für ein alkoholfreies Urlauben entschliessen könnten bzw. wäre es schon gut, wenn es nur Alkohol zu den abendlichen Mahlzeiten gäbe. Damit wären auch, die für uns unliebsamen Gäste, welche schon früh um 10 Uhr das Bier vor der Nase haben, gezwungen, ein Hotel mit Alk rund um die Uhr zu buchen und wir könnten ein unseren Wünschen entsprechendes alkholfreies Hotel aussuchen. Gibt es ja in den VAE auch.

Ich bin auch ziemlich überrascht, dass hier doch viele user so wie wir denken und es für sie null Problem ist, sich im Urlaub auch ohne Alk zu entspannen und Spass zu haben.

Gut soo.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • xantippe50
    geschrieben 1210671813000

Ich denke nicht, dass sich hier jemand dahingehend outet, dass er ohne alk im Urlaub nicht sein kann ;) ;)

Es bleibt nun abzuwarten, wie sich das ganze tatsächlich entwickelt...und...dann vorallem, wie sich das auf das Preis-Leistungsverhältnis bzw. AI auswirkt. Wobei m ir mal ein manager eines Hotels vorgerechnet hat, dass er an AI am wenigsten Profit macht.

In diesem Sinne....

noch 3 Wochen...seufz...dann....darf ich wieder da sein..und...werde..solange es nocht geht, mir ein kühles Stella genehmigen. Und wenns das dann mal nimmer gibt....geh ich halt gleich ins Wasser :laughing: :rofl: :rofl:

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Schnuppe5
    geschrieben 1210681525000

Hallo,

wir fahren auch nicht in den Urlaub um zu "saufen": Aber für uns gehört es, auch zuhause(aber da nicht täglich ;) ) einfach dazu, abends 1 oder 2 Gläschen Wein zu trinken. Allerdings hab ich auch kein Problem Cola oder Wasser oder Tee zu mir zu nehmen. Jedem das Seine! Hier kommt es manchmal so raus, als wenn man sich entschuldigen müsste, wenn man im Urlaub gern mal Alk trinkt. :shock1: Die meisten Leute wissen sich zu benehmen, auch wenn sie abends 1-2 Glas Wein getrunken haben. Und die die sich besaufen, die kennen sowieso kein Benimm! Trotz AI haben wir in unseren gesamten Urlauben in "unseren" Hotels nie Betrunkene getroffen(zum Glück) ....wir hatten auch noch nie Russen im Hotel..... :shock: Also mal abwarten! Aber ich denke, die Ägypter sind froh, dass Touristen Geld ins Land bringen und da werden sie es sich mit dem Alk schon überlegen. Meistens sind es wirklich die Russen(wobei ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren möchte - es gibt auch andere Nationalitäten die sich daneben benehmen - leider auch Deutsche :disappointed: )die sich zusaufen - da müsste halt ein Riegel vorgeschoben werden. Es gibt inzwischen Hotels(aber nicht in Ägypten), die lieber Zimmer leerstehen lassen, als Russen aufzunehmen.

LG Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • bph
    geschrieben 1210684052000

Hallo Schnuppe,

wie ich gelesen habe, warst Du in dem Domi und da ist ja nun mal AI Programm. Gerade in den dortigen Hotelenklaven wird doch von den Ami's reichlich dem Alkohol zugesprochen. Die stehen den ganzen Tag besoffen an/in der poobar. Wundert mich schon, dass es im Iberostar anders gewesen sein sollte. Wir waren vor einigen Jahren im Bavaro Princess und ich weiß nicht ob ich die Essgewohnheiten und die Trinkgewohnheiten der Nordamerikaner schlimmer fand.

Ist natürlich noch garnichts gegen Mexiko.

Wir haben es in Ägypten auch nie so extrem erlebt, im Sunrise Makadi wurde aber schon gut hingelangt, besonders von den Russen, aber sie haben sich noch ganz gut benommen - nur den Anblick spare ich mir lieber.

Im Sheraton El Gouna ist uns niemand unangenehm aufgefallen, ist aber auch eine andere Klientel und auch mit HP buchbar.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!