• snowgirl
    geschrieben 1170087958000

Hallo :shock1:,

wir wollen eventuell im August nach Ägypten fliegen,

wie ist das dort zur zeit in Bezug auf die politische Lage?

Kann man dort hin fliegen? :question: Ich meine gefährlich kann es über all sein, aber trotzdem.

Wie ist das mit dem Essen? Kann man schnell Magenprobleme bekommen? :frage:Wie beuge ich am besten vor? Welche Medikamente?

Stimmt es, dass wenn man dort einen Ausflug macht nur bewaffnet begleitet wird?

Welche Hotels könnt ihr weiter empfehlen? :frage:

4* , AI, ca 1000€

Freue mich über viele zahlreiche Antworten. ;)

Gruss Snow ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1170088336000

...suche mal im Ägypten-Forum, dort gibt es eine Vielzahl von Hinweisen und Informationen zu Deinen Fragen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1170088478000

Ab ins "Ägypten"- Forum!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Alexa33
    geschrieben 1170089873000

Politische Lage?

Nun ja, Ägypten ist eine Dikatatur, deren Regierung sich mit Ausnahmegesetzen an der Macht hält (faktisch herrscht im Land seit 20 Jahren Notstand).

Ist aber ganz gut so, denn wenn man freie Wahlen zuliesse, würde aufgrund der Armut und Perspektivlosigkeit breiter Teile der Bevölkerung wahrscheinlich die Muslimbruderschaft eine Mehrheit erhalten (Prinzip Hisbollah).

Ausserdem wird im Land gefoltert, und die USA lassen da ab und an mal unliebsame politsche Gefangene "verschwinden".

Das andere Ägypten findet man z.B. hier: www.yallabina.com und dort mal unter Yallabina-TV die Filme angucken.

Ägyptische blogs sind auch superinteressant. Hier gibt's einen von einem Deutschen aus Kairo:

http://blogg.zeit.de/kairo/index.php?tag=05&monat=12&jahr=2006

Insegesamt also ein interessantes Land mit vielen Facetten, aber wenn ich nur zwei Wochen Sonne will, würde ich mir da weiter keinen Kopp machen.

Die Militär- und Polizei-Präsenz im Lande ist überall hoch, wo Touristen sind. Überlandfahrten und somit auch Ausflüge sind in bestimmten Regionen nur in Militärbegleitung möglich.

Ob das Selbstmordattentäter wirklich abschreckt, sei dahingestellt (ich glaub's nicht).

• Kowo
    geschrieben 1170098518000

Hallo Snowgirl,

also, erstmal, wir sind damals kurz nach dem Anschlag auf den

Hatschepsuttempel nach Ägypten geflogen. Hatten damit kein

Problem. So weit wir es wissen, folgt kein Anschlag dem

nächsten in der gleichen Region. Aber guck dir alle anderen

Urlaubsorte an, du bist nirgendwo sicher.

Ces la vie

Essen, mmh ist ein Problem aber es gibt einfache Regeln,

kein ungewaschenes Obst, kein Eis (Würfel) ausser im

Hotel deines Vertrauens und da sind wir auch schon: Hotel.

Wir haben nur gute Erfahrungen im Hotel Fort Arabesque gemacht,

waren schon in einigen anderen. Ein Hausriff, du fühlst dich wie

in einem Aquarium.

Noch mal zum Essen wegen Durchfall usw. vergiss all deine

Tabletten aus Deutschland, sie wirken effektiv nicht.

LG Konni und Wolfram

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • Aida3
    geschrieben 1170099615000

@'Kowo' sagte:

Hallo Snowgirl,

.....Noch mal zum Essen wegen Durchfall usw. vergiss all deine

Tabletten aus Deutschland, sie wirken effektiv nicht.

LG Konni und Wolfram

Dafür gibt es sehr effektiv wirkende ägyptische Tabletten....

@'Kowo' sagte:

Hallo Snowgirl,

....Ein Hausriff, du fühlst dich wie in einem Aquarium.

LG Konni und Wolfram

wenn Ihr Ägypten bucht, dann unbedingt Schnorcheln gehen - Hausriff macht sich da besonders gut; Das Erlebnis kann man eigentlich nicht in Worte fassen - muss man selbst erleben..

Das entschädigt dann auch für die karge Natur an Land...

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Kowo
    geschrieben 1170100969000

Man muss es gesehen haben, es ist unfassbar.

Du brauchst nur im Wasser zu stehen und all die ganze Fischvielfalt

schwimmt um dich herum.

Wenn man keine Berührungsängste hat, ist es das geilste, was

es gibt. Traum

Wir lieben es

K. u.W.

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • Jeanettel
    geschrieben 1170105788000

Hallo!

Wir fliegen in diesem Jahr das 7.mal nach Ägypten.Wie du schon sagtest passieren kann überall etwas,denk an London,Djerba die Türkei.

Wir fühlten uns bisher immer sicher.Die Touristenpolizei ist überall präsent,wir nahmen sie gar nicht mehr war.Reisen nach Luxor und Kairo finden nur im Konvoi unter"aufsicht" statt.In Hurghada,El gouna usw.kann man sich frei"bewegen"Es ist in den letzten Jahren eine schöne Einkaufsmeile entstanden mit leckeren caffees,nicht zu vergleichen mit Hurghada vor noch 8 Jahren!

Probiert es einfach aus vieleicht lernt auch ihr dieses land lieben LG

• superski
    geschrieben 1170107257000

@'snowgirl' sagte:

Hallo :shock1:,

wir wollen eventuell im August nach Ägypten fliegen,

wie ist das dort zur zeit in Bezug auf die politische Lage?

Kann man dort hin fliegen? :question: Ich meine gefährlich kann es über all sein, aber trotzdem.

Wie ist das mit dem Essen? Kann man schnell Magenprobleme bekommen? :frage:Wie beuge ich am besten vor? Welche Medikamente?

Stimmt es, dass wenn man dort einen Ausflug macht nur bewaffnet begleitet wird?

Welche Hotels könnt ihr weiter empfehlen? :frage:

4* , AI, ca 1000€

Freue mich über viele zahlreiche Antworten. ;)

Gruss Snow ;)

Also politische Lage: davon bekommt man eigentlich nichts mit, will sagen alles ruhig.

Mit dem Essen ist es mal so und mal so. Am besten die Hotelbewertungen lesen. Ein echter Trick gegen Durchfall: Ab dem ersten Tag jeden Abend zwei oder drei Schnäpse trinken - nicht mehr - nicht das Saufen anfangen.

Ausflüge werden nach weit entfernten Zielen: Luxor oder Kairo im bewachten Konvoi gemacht.

In Hurghada war ich im Hotel Atlantic = zu empfehlen, und ich war im Hotel Grand Seas Hostmark = nur mittelmäßig. Wichtig vor dem Buchen die Hotelbewertungen lesen.

Hurghada lohnt sich aber nur wenn man tauchen oder wenigstens öfter Schnorcheln geht. Der Besuch der Innenstadt lohnt sich vielleicht drei bis viermal dann hat man alles gesehen.

• Denlux
    geschrieben 1170107946000

Ich würde öffentliche Plätze mit Menschenansammlungen meiden, dann kann dir nichts passieren. Im Hotel bist du sowiso sicher, weil die Zufahrten immer Bewacht sind, und fremde Autos immer nach Sprengstoff und Waffen durchsucht werden. Das hört sich zwar hart an, aber gerade deswegen bist du dort sicher.

Magenprobleme bekommt man dort wirklich sehr leicht, aber das ist in jedem südlichen Land so. Es gibt aber an jeder Ecke Läden, wo man gute Mittel gegen Durchfall bekommen kann, somit ist das auch kein wirkliches Manko in Ägypten. Wenn ihr kein Leitungswasser trinkt, bleibt ihr höchstwahrscheinlich verschont.

Wenn du mich fragst, ist Ägypten das beste Land(ausgenommen Fernreisen), für Badeurlaub mit Kultur, was es gibt. Viel besser als zB. Griechenland oder Spanien, und vor allem billiger.

MFG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!