• Poldine63
    geschrieben 1170109714000

Hallo Snow,

waren bisher 3 mal in Hurghada und haben uns über die politische Lage keine Gedanken gemacht. Es stimmt schon das "Überlandausflüge" nach Luxor oder Kairo im Konvoi stattfinden, hat uns nie gestört.

Ob man vom Essen oder der Klimaumstellung Durchfall bekommt kann einem keiner genau sagen, hatten 2x das "Vergnügen" einen Tag in Bett zu verbringen, im letzten Urlaub zum Jahreswechsel blieben wir verschont. Kauf Dir gleich zu Beginn des Urlaubes "ANTINAL" in der Apotheke, 3x täglich vor dem Essen einnehmen, hilft.

Können das Royal Azur in Makadi Bay zum schnorcheln, und das Dana Beach in Hurghada zum relaxen empfehlen.

Gruß Poldine63 :D

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1170140641000

Hallo,

Kauf Dir gleich zu Beginn des Urlaubes "ANTINAL" in der Apotheke, 3x täglich vor dem Essen einnehmen, hilft.

Du meinst aber jetzt nicht, das gute Mittelchen als Vorbeugung einfach so zu schlucken? Antinal ist kein Bonbon, sondern eine hochwirksame Medizin. Zur Vorbeugung schwören viele auf Perenterol, ich allerdings bezweifle eher, dass das tatsächlich was bringt. Aber zumindest schadet es ja nichts.

waren bisher 3 mal in Hurghada und haben uns über die politische Lage keine Gedanken gemacht

Das könnte aber nicht schaden, so manches versteht man dann besser. Aber überlebensnotwendig ist es natürlich nicht, und Vorrang hat selbstverständlich, die Info über das AI-angebot. ;)

gruss chepri

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1170144087000

@'chepri' sagte:

Aber überlebensnotwendig ist es natürlich nicht, und Vorrang hat selbstverständlich, die Info über das AI-angebot. ;)

...unbedingt chepri, schließlich muß man Prioritäten setzen...

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Alexa33
    geschrieben 1170151720000

@'Denlux' sagte:

Ich würde öffentliche Plätze mit Menschenansammlungen meiden, dann kann dir nichts passieren. Im Hotel bist du sowiso sicher, weil die Zufahrten immer Bewacht sind, und fremde Autos immer nach Sprengstoff und Waffen durchsucht werden.

MFG

Ich glaube, die Gäste aus dem Taba Hilton und dem Ghazala Hotel in Sharm hätten dazu eine andere Meinung.

Da sind die Attentäter ja auch irgendwie reingekommen.

Was ja auch niemand wundert, wenn man sich diese "Sicherheitsmassnahmen" in den Hotelss mal ernsthaft anguckt.

Glaubst Du echt, ein zu allem entschlossener Selbstmordattentäter lässt sich von einer quergespannten Kette und einem dösenden Wachmann abhalten (der wahrscheinlich auch noch bestechlich ist)?

Nee, nee, diese Sicherheitsmasnahmen sind Chimären für die Touris.

Abhalten tun die niemanden.

Und da als Anschlagsziele ja gezielt Tourigegenden/hotels ausgesucht werden, ist man im Zweifel auf einem öffentlichen Platz unter lauter Ägyptern sicherer als im Hotel.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1170152955000

Zum Essen vielleicht noch eine Anmerkung:

Viel Flüssigkeit trinken, Obst und Gemüse in den ersten Tagen besser nur geschält bzw. gekocht.

Natürlich ist jeder anders, wir hatten jedenfalls keine Probleme.

Falls du dich für das Hotel Fort Arabesque entscheidest: In das Makadi-Center wo es eine Apotheke gibt sind es nur ca. 10-15 Minuten am Strand entlang.

Das Hausriff vom Fort Arabesque kenne ich auch, wir haben zwar im benachbarten Royal Makadi gewohnt, waren jedoch zum Schnorcheln dort - einfach unglaublich schön. Wie hier schon erwähnt wurde - wie im Aquarium nur viel, viel schöner!!!!

Lies dich hier durch die diversen Foren, schau in die Reisetipps - hier findest du so viele Infos dass wirklich nichts schief gehen kann!!

Einen wunderschönen Urlaub wünscht

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1170415205000

@'snowgirl' sagte:

Hallo :shock1:,

wir wollen eventuell im August nach Ägypten fliegen,

wie ist das dort zur zeit in Bezug auf die politische Lage?

Kann man dort hin fliegen? :question: Ich meine gefährlich kann es über all sein, aber trotzdem.

Wie ist das mit dem Essen? Kann man schnell Magenprobleme bekommen? :frage:Wie beuge ich am besten vor? Welche Medikamente?

Stimmt es, dass wenn man dort einen Ausflug macht nur bewaffnet begleitet wird?

Welche Hotels könnt ihr weiter empfehlen? :frage:

4* , AI, ca 1000€

Freue mich über viele zahlreiche Antworten. ;)

Gruss Snow ;)

Also wir kommen gerade aus Äygipten.Also so wie die alle erzählen ist das nicht.Man kann sich normal dort bewegen.Durchfall ist normal aber wo anders auch.Nimm keine Medikamente mit die hlefen nicht dort in der Apotheke bekommt man was,dann hat man es nach ein tag los.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1170418029000

Hallo pimbolihaus,

Man kann sich normal dort bewegen

das müßtest du aber schon genauer definieren. Meines Wissens nach gibt es nach wie vor Strecken, die nur im Konvoi befahren werden dürfen, was für mich z.B. alles andere als normal ist. Und ob es problemlos möglich ist, sich etwa in Luxor einen Mietwagen zu nehmen und dann hinzufahren, wohin man Lust und Laune hat, bezweifle ich doch auch. Wahrscheinlich hast du sagen wollen, innerhalb der Urlaubsorte am Roten Meer kann man normal rumlaufen. Nun ja, wäre auch ein wenig viel Aufwand, jedem Touristen seinen persönlichen Leibwächter mitzugeben. Aber in Mittelägypten ist das durchaus möglich, und das ist auch wieder nicht normal.

gruss chepri

• jetstream2x4
    geschrieben 1171804063000

Hallo, Snowgirl ...

war letztes Jahr auch das erste mal in Ägypten und hab mir den selben Kopf über "Was wird da wohl rauskommen?" gemacht. Mittlerweile ist es so gut wie sicher, dass ich im Mai nochmals fahre, und klaro freue ich mir nen heißen ...

Bezüglich der Menschen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und wurde sowohl im Hotel, in den Touristenenklaven als auch im Hinterland (allerdings mit nem Erfahrenen Führer) paradiesisch freundlich behandelt ... Setzt natürlich erst einmal Respekt vor dem anderen und seinen Geflogenheiten sowie Gebräuchen voraus ... (was manche Leute leider noch nicht nicht kapiert haben)

Das Essen, das ich erlebt habe war, auch fantastisch ... (Ich war im Arabia beach) ... jedenfalls habe ich ordentlich zugegriffen, ohne dass mein Magen grund hatte zu moppern ... Dennoch sollten Imodium und Co. mit zur Reise-Apotheke gehören ... allein schon sicherheitshalber ... aber wie gesagt - ich hatte eigentlich keine nennenswerten Probleme ... wobei ich sagen muss: liegt vielleicht auch daran, dass ich zuhause so schlecht koche :-)))))

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Lapislazuli
    geschrieben 1171808740000

Laut meinen Informationen gelten die Militärbegleitung und die Konvois weniger der Sicherheit vor Attentaten (was ja auch nicht gerade einleuchtend wäre), sondern der allgemeinen Sicherheit der Touristen im Land. Bevor diese Maßnahmen eingeführt wurden, kamen zu viele alleinreisende Touristen durch Bandenüberfälle von Wegelagerern zu Schaden, die nicht selten extremistische Hintergedanken dabei hatten.

Man munkelt ja auch, dass deswegen dazumal die Nilkreuzfahrtroute von Kairo nach Luxor dicht gemacht wurde. Offiziell heißt es, der Nil wäre auf dieser Strecke zu sehr versandet.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Lapislazuli
    geschrieben 1171809497000

@ chepri

seit ca. 2 Jahren muss man in Ägypten nicht mehr offiziell mit einer Reisebegleitung unterwegs sein. Man kann sich - auch in Luxor- problemlos ein Privattaxi anheuern, mit einem Mietwagen alleine durch die Gegend fahren oder das Land mit dem Zug auf eigene Faust erkunden.

Zur eigenen Sicherheit wird man aber dringendst dazu angehalten, die Konvois zu nutzen, bzw. sich am Abfahrts- und Zielort an und ab zu melden. Außerdem muss man vorher unterschreiben, dass man sich über alle damit verbundenen Risiken im klaren ist und auf eigene Verantwortung handelt.

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!