@McMonnie sagte:
Hallo kaktus 63,
Also mit Flexibilität hat das nichts zu tun:
Wenn alle wegen der Flüge ihre Kinder aus der Schule nehmen würden, vor oder nach den Ferien, wären die Schulen am lezten bzw. ersten offiziellen Schultag sicherlich leer. Außerdem gibt es schon seit geraumer Zeit ein neues Schulgesetz disbezüglich (zumindest in NRW)
Solltest du dein Kind vorzeitig aus der Schule nehmen ohne Attest oder vorheriger Bewilligung der Schule und du wirst überprüft oder gemeldet, kann eine enorme Geldbuße auf dich zukommen.
Ferner gibt es zumindest in unserer Region jedes Jahr eine Mitteilung seitens der Schule, dass es keine Bewilligungen für Urlaubstage unmittelbar vor und nach den Ferien gibt.
Gruß
Das Gesetz gilt auch hier im Saarland, aber vielleicht habe ich immer Glück gehabt, da meine Tochter (Kinder) immer zu den Klassenbesten gehört haben und auch sonst regelmäßig den Unterricht besucht haben. Was man von vielen Kindern ja nicht sagen kann. Es gibt so viele Eltern denen es völlig egal ist ob ihre Kinder zur Schule gehen oder nicht, ich denke in vielen Fällen resignieren da die Lehrer und die Schule auch. Aber das ist ein Thema worüber ich mich stundenlang auslassen könnte.
Ich wollte nur damit sagen, wenn man mal einmal die kInder für einen tag aus der Schule nimmt, dürfte es kein Problem sein. Die Flüge nach Ägypten sind halt immer nur in der Woche, oder man muss nach Malle oder Türkei ausweichen.
LG Tina