• schlunz
    geschrieben 1195539713000

:(

Tja, nach mehreren Anfragen müssen wir feststellen, das es für 2 E + 3 K keinen freien Platz mehr für die Herbstferien 2008 gibt. Ist ja echt der Wahnsinn. Wir wollen von Hamburg fliegen und alle Norddeutschen Bundesländer haben gleichzeitig Herbstferien.

Und es ist zudem noch erheblich teurer geworden. Dieses Jahr Primasol Beach Albatros 3200,-, heute bekommt man wohl nichts mehr unter 3500,-!!

Das Albatros hatten wir 2006 schon im September gebucht !!!! Dachte mir, das es dieses Jahr nun nicht so früh sein muss. Klarer Fall von "Denkste".

Ist es möglich, das es noch irgendwelche Alternativen gibt, um noch nach Ägypten zu kommen ? Ausser auf Stornierer zu warten und Glück zu haben ?

MfG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195544344000

:frowning: Platz gibt es genug, Du mußt u.U. nur eben anders buchen. Nicht pauschal weil in den Touri-Bombern derzeit die einzelnen RV ihr Plätze geblockt haben... ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1195547447000

@curiosus sagte:

:frowning: Platz gibt es genug, Du mußt u.U. nur eben anders buchen. Nicht pauschal weil in den Touri-Bombern derzeit die einzelnen RV ihr Plätze geblockt haben... ;)

salam.. genau curi hat recht...im moment haben noch viele veranstalter so eine art vorausbucher-option auf die hotels,das entspannt sich aber nach und nach..na ja, da es hier das beach albatros ist :frowning: das fast immer overbooked ist ,haben die dopplelte optionen gemacht denk ich ;) ich würde dir a)raten ein anderes hotel/veranstalter zu prüfen oder wie curi sagt individuell das machen..flug+hotel...da hast du immer bessere chancen da hin zu kommen wo du auch möchtest,und genau maßgeschneidert noch dazu :p lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • levesmaedche
    geschrieben 1195548329000

@schlunz sagte:

:(

Tja, nach mehreren Anfragen müssen wir feststellen, das es für 2 E + 3 K keinen freien Platz mehr für die Herbstferien 2008 gibt. Ist ja echt der Wahnsinn. Wir wollen von Hamburg fliegen und alle Norddeutschen Bundesländer haben gleichzeitig Herbstferien.

Und es ist zudem noch erheblich teurer geworden. Dieses Jahr Primasol Beach Albatros 3200,-, heute bekommt man wohl nichts mehr unter 3500,-!!

Das Albatros hatten wir 2006 schon im September gebucht !!!! Dachte mir, das es dieses Jahr nun nicht so früh sein muss. Klarer Fall von "Denkste".

Ist es möglich, das es noch irgendwelche Alternativen gibt, um noch nach Ägypten zu kommen ? Ausser auf Stornierer zu warten und Glück zu haben ?

MfG

So ein Quatsch.

Buch dir Flug und Hotel separat und alles ist möglich.

Auf der einen Seite wird hier immer über die RV geschimpft, da sie Flugzeiten unverbindlich halten und auch fleissig innerhalb der Hotels hin und her belegen, aber andererseits klammert sich jeder an sie.

Mir unverständlich.

Wir leben im Zeitalter des Internets, und jeder der hier postet , weiss wie es zu benutzen ist.

Jedes ägyptische Hotel hat eine Mailaddy, da kann man hinschreiben und sich ein Zimmer reservieren lassen. Die holen auf Wunsch auch vom Flughafen ab.

Wo liegt das Problem?????????????

• Sentina
    geschrieben 1195548936000

Wo liegt das Problem????????????? <<<<<< :frowning:

...vielleicht am Transfer mit 3 Kindern & Gepäck? Kostenlos abholen vom Airport macht nicht jeder Hotelier! Wär mir auch zu riskant mit den Kiddis.

Und Taxe kostet ja wieder, je nach Entfernung...

• scubi
    geschrieben 1195549780000

tach,

ich glaube nicht, daß die hotels das problem sind, sondern eher, daß es nicht genug plätze, bzw. nicht reichlich flüge nach ägypten gibt.

die kontingente sind doch vor ein paar jahren schon nach unten korrigiert worden.

ich stehe vor dem gleichen dilema bezüglich flüge ab hamburg....weder im frühjahr noch im herbst ist etwas zu bekommen und wir sind "nur" zwei erwachsene, die beruflich bedingt auch nur in den ferien fliegen können.

gruß

scubi

• McMonnie
    geschrieben 1195549839000

Hallo Schlunz,

Es gibt mindestens noch einen Veranstalter, wo der Katalog für nächstes Jahr noch nicht raus ist - Oft Reisen. Das ist auch ein Ägyptenspezialist.

Wir hatten nämlich ürsprünglich vor dort zu buchen, aber keine Lust bist Dezember zu warten.

Und dann gibt es auch noch die Alternativen wie o. schon erwähnt. Erst Flüge buchen und dann Unterkunft (geht auch z.B. beim ADAC, DERTOUR)

Den Transfair kann man dann auch noch buchen.

Im Internet findest du auch noch genug - auch für 5 Personen.

Viel Glück.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • losi
    geschrieben 1195550484000

Hallo McMonnie, natürlich kann man alles separat buchen...aber zu welchem Preis. Es gibt noch genug Leute die auf den Euro schauen müssen..Pauschal ist nun -gerade mit Kindern- wesentlich preiswerter!

Freundliche Grüße Losi :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195551259000

...pauschal ist in der Ferienzeit gerade mit Kinder oftmals teurer, als wenn Du separat buchst. Habe ich gerade erst wieder dieses Jahr feststellen müssen, mal ganz davon abgesehen, daß die Flugzeiten/-tage der Touri-Bomber nicht unbedingt optimal sind...

• losi
    geschrieben 1195555218000

Schau Dir gerade mit Kindern die Kinderfestpreise an. Wenn Du behauptest Du hast es dieses Jahr feststellen müssen......gib mal ein Beispiel. Ich habe pauschal 2 Personen, 3 Wochen AI in Luxor und Assuan pauschal gebucht. Allein der Flug kostet für 2 Personen zu meinem Termin 1.250€. Ich zahle somit für meine Hotels 5* Landeskat. pro Person und Nacht mit AI keine 25€.

Erzähl mir mal wo ich gleiche Leistungen bei separater Buchung bekomme.

Freundliche Grüße Losi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!