• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1179016093000

Palmenandy,

was ist denn normales Essen für dich (Deutsches ?) und alles andere ist unnormal :question: Bist du so ein Spezi von deutschem Touri, der im Ausland über das auslandische Essen meckert ;) :frage:

Gab es in der Türkei denn "normales" Essen ohne "so Gewürze" :frage:

Nichts desto trotz, ich glaube nicht, das es im Makadi keine Nudeln oder Reis gab !!! Wenn du es nichts magst oder verträgst, musst du ja nicht nur arabisch essen.... so ein Buffet bietet doch auch für einen Gourmet wie dich etwas :D :D

Zur Not nimmst du ein paar Tüten Nudeln und Reis mit in den Urlaub, damit du dich ein bischen "zu Hause" fühlst :( Nimm noch was Maggi und Ketchup mit, das beruhigt deinen Magen ;) ;) ;)

LG Sabine Hartmann

• Rocky1965
    geschrieben 1179042220000

Ägypten-Türkei : 4 zu 1 (Anzahl der Urlaube)

In Punkto Essen, konnte ich keine großen Unterschiede feststellen, hat mir beides sehr gut geschmeckt.

Ich finde aber, man sollte sich mit den Gegebenheiten des Landes anpassen und nicht Deutsche Küche erwarten oder Hausmannskost.

In den Hotels sollte nichts nachgekocht werden, was für uns vielleicht Standdards in Deutschland sind (ich freue mich wenn ich wieder zu Hause bin, dann gibt es wieder eine vernünftige Kartoffel oder schönes Schwarzbrot, oder gutes Deutsches Bier- brech!!! :-)).

Auf den Büffets findet doch jeder immer etwas zu Essen, mal mehr, mal weniger und verhungert ist noch keiner!!!

LG Rocky1965

• Catsegler
    geschrieben 1179054510000

Im Frühjahr nach Ägypten, im Herbst (max.bis Ende Sept.) in die Türkei, im Sommer auf die Canaren. So geht`s rischtisch :D :D

Ist man *wettertechnisch* auf der sicheren Seite !!!

In Türkei/Ägypten 5* Hotels, in Spanien gehen auch 4 bis 4.5*. Letztere sind ja schliesslich *europäische* Sterne. Sage ich jetzt mal provokant....

Dann gibts auch keine Probleme mit Reis und Nudeln :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Alexa33
    geschrieben 1179055629000

@'palmenandy' sagte:

Der Grund warum ich die Türkei vorziehe ist auf jeden Fall das Essen war schon mehr als 6 mal in der Türkei und schmeckte immer alles super.

[...]

Nachteilig ist das des Essen wo ich biss jetzt gegessen hatte nicht wirklich so super war.

versteh die Frage nicht.

Ob Kanaren, Ägypten, Malle - das Hotel-Essen ist doch eh überall das gleiche.

"Internationale Küche", wie das so schön heisst.

Lokale Küche gibt es in den Hotels ja so gut wie nie.

Wenn Dir gutes Essen im Urlaub sehr wichtig ist, dann buche in Ägypten halt einfach 5*, und kein AI, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Bei 3* ist das Essen in Ägypten mittelmässig bis mies, bei 4* kann's gut sein, kann auch nicht.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1179056021000

@Sabine

Das mit dem Maggi in Urlaub nehmen, mache ich schon als ich das alllllllerste Mal geflogen bin.

Da ich ein Suppen-Freak bin, brauche ich meinen geliebten Maggi. (Achtung: maggisüchtig) Aber das hat jetzt nichts damit zu tun, dass es mir im Urlaub nicht schmeckt. Und ich muss sagen, als wir in Ägypten waren, hat mir das Essen dort im Hotel köstlich geschmeckt. Da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Verhungern braucht keiner !

• heike-2110
    geschrieben 1179057819000

@'palmenandy' sagte:

Hm stimmt auch wieder also residiert habe ich im Makadi Palace und hatte 5 Sterne aber des was mir nicht gefallen hat des es wirklich nix normales gab wie reis oder nudel hehehheheh

Immer irgendwelche Gewürz oder etc....

Nudeln oder Reis sind also in Ägypten für Dich normal :shock1:? Dann solltest Du vielleicht einfach in Deutschland Urlaub machen. Wenn ich in einem anderen Land bin, muß ich mich halt auch mit dem Essen anpassen. Ich will doch in Ägypten nicht das 'typisch' deutsche Essen haben....das bekomme ich nämlich den Rest des Jahres zu Hause ;).

@ lilliye

Was findest Du denn an dem Service in der Türkei besser als in Ägypten? Kann ich nicht verstehen. In der Türkei haben wir bei AI teilweise ewig an der Getränkeausgabe gestanden, in Ägypten wurden uns die Getränke von freundlichen Kellnern am Tisch serviert. Ebenso sah es beim Essen aus. Getränke wurden gebracht und wir mußten sie nicht wie in der Türkei selbst holen.

@ Ahotep

Im Makadi Star & Spa bekommst Du aber auch AI. Wir waren letztes Jahr dort und hatten AI ;). Ansonsten ist die Anlage natürlich etwas klein für jemanden, der lieber größere Anlagen mag. Aber dafür ist sie schon relativ exklusiv....aber auch nicht mehr so günstig.

• Alexa33
    geschrieben 1179058838000

@'heike-2110' sagte:

Nudeln oder Reis sind also in Ägypten für Dich normal :shock1:? Dann solltest Du vielleicht einfach in Deutschland Urlaub machen. Wenn ich in einem anderen Land bin, muß ich mich halt auch mit dem Essen anpassen. Ich will doch in Ägypten nicht das 'typisch' deutsche Essen haben....das bekomme ich nämlich den Rest des Jahres zu Hause ;).

ach, bitte, ja..... "anpassen"...... in welchem ägyptischen Hotel bekommt man denn ägyptisches Essen, an das man sich anpassen müsste?

Es gibt überall dasselbe, was es auch in spanischen, kroatischen, türkischen et Hotels gibt, Hühnchen-Rindfleisch-Fisch mit Reis-Nudeln-Pommes - der einzige Unterschied ist die QUalität, die bei 5* meist super ist und 3* so lala.

• Catsegler
    geschrieben 1179058880000

@'*Vievien*40w' sagte:

@Sabine

Das mit dem Maggi in Urlaub nehmen, mache ich schon als ich das alllllllerste Mal geflogen bin.

Du nimmst *Maggi* mit in den Urlaub ?????

Alle Achtung !! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • heike-2110
    geschrieben 1179059410000

@ alexa

Klar weiß ich, dass es dort nicht das absolut typische ägyptische Essen gibt, das bekommt man ja wirklich nur selten ;). Haben wir erst einmal im Urlaub bekommen.

Aber ich finde es unsinnig, sich darüber zu beschweren, dass solch 'normalen' Lebensmittel wie Reis und Nudeln nicht zum täglichen Standard im Urlaubsland gehören.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1179060783000

@catsegler

jaaaa, wie schon gesagt bin ich süchtig nach Maggi, wie andere am Glimmstengel hängen :smoking:

Ich mache das so:

Vorab gehe ich in den Aldi und kaufe kleine Fläschen "Bonekamp" - mein Mann trinkt sie aus - ich wasche sie dann aus - und fülle darin meinen heiß geliebten Maggi

Lustig ist es im Urlaub dann, wenn unsere Tischnachbarn beim Essen sich fragen ob ich den Allohol so nötig habe, wenn ich den schon in meine Suppe reinkippe :jucken:

Na ja, so hat wohl jeder seinen eigenen Spleen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!