• gutenmorgen
    geschrieben 1179084477000

...,palmenandy,

mein urlaubstipp für dich: hotel Mama

@vievien40w: machst du auch so was? ein paar tröpfchen auf den teelöffel und schlürfen und ahhhh?

ich bin total verliebt in dieses zeug, schon als kind

meine groß- und kleinschreibung funktioniert nicht. ist wohl maggi reingekleckert

• Catsegler
    geschrieben 1179084712000

@'*Vievien*40w' sagte:

Mensch, was soll denn das ganze Geschwätz rund ums Essen in der Türkei und Ägypten :question:

Du sagst es.

Ich flieg übrigens immer wegen dem Wetter dahin. Was mache ich falsch ????

Ende März, Anfang April ist es in Ägypten schon ganz schön heiss, das Wasser im Meer ist angenehm (anders als im sommer, da ist es nur warme Brühe) in die Pools kann man auch schon langsam rein (wenn kein beheizter Pool vorhanden) und das Wasser in den ungeheizten ist ziemlich erfrischend bei 30 ° im Schatten !

Ab Mitte Sept. (bis max. Mitte Okt.) dann in Türkei. Ist es nicht mehr soo heiss wie im Sommer, die Meerwassertemp. sinkt langsam wieder unter diese widerlichen 30 °, die osteuropäischen Gäste haben das Land (fast) verlassen. Für letzteres setze ich jetzt mal ein :laughing: :rofl: :rofl:

Hochsommer geht eh nur Canaren. Nicht umsonst Inseln des ewigen Frühlings genannt. Schön warm, aber selten zuuu heiss. Atlantikwasser sehr erfrischend, kaum über 22 °. Und wenn doch mal heisses Wetter über 33 ° (oder so), dann meist mit erfríschendem Wind. Dank an den NO Passat.

Und gut fürs Catsegeln :D :D :D :D

Übrigens habe ich mir noch niergendwo Essen oder Getränke selber holen müssen in einem 5* Hotel. Egal mal, in welchem Land !!!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1179086010000

@'Catsegler' sagte:

In welchen 5* Hotels verkehrt ihr denn ????

In denen für 199 € für zwei Wochen ??? :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

Ne also wir waren letzes Jahr im Makadi Palace und haben für zwei Wochen 2400€ bezahlt also schon eine Menge

und zum Thema Nudelfreak also ich mag Nudeln und ich liebe sie auch aber ich lass mich auch gerne überrasche von anderen Speißen deswegen habe ich dort auch einfach alles probiert von orientalischen Gerichten mit Hünchen über Lachs etc.... die qualität der Speißen war sehr gut aber meinen Geschmack war es nicht wirklich.

Im endefekt vielleicht hat ich auch nur Pech mit der Hotelwahl.

Essen allein ist nicht der kritikpunkt das ich mich warscheinlich für die Türkei entscheide sonder weil man Abends auch überall rumlaufen kann außerhalb vom Hotel und auch mehr Grün ist als in Ägypten.

Mir ist klar das Ägypten ein Wüstenland ist wo es fast nix gibt außer Sand Sand Sand.

Dafür hat Ägypten alle Vorteile im Oktober die es gibt Super Wetter man kann viel mehr Kultur bestauen die es einem im Hochsommer unerträglich machen und vom Preis Leistungsverhältnis besser gehts nicht.

Ich möchte auch nicht den anschein machen das mir Ägypten nicht gefällt.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1179086870000

hallo palmenandy....nun :bulb: nach solala spanien und durchwachsener türkei laut deinen hotelberichten...vielleicht doch lieber wieder ägypten :question:egal was du jetzt buchst ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub im land deiner wahl ;)nudeln und reis sind in den meisten hotels eigentlich standartaustattung am buffet in ägypten.............................lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • lilliye
    gesperrt
    geschrieben 1179087231000

@'heike-2110' sagte:

Nudeln oder Reis sind also in Ägypten für Dich normal :shock1:? Dann solltest Du vielleicht einfach in Deutschland Urlaub machen. Wenn ich in einem anderen Land bin, muß ich mich halt auch mit dem Essen anpassen. Ich will doch in Ägypten nicht das 'typisch' deutsche Essen haben....das bekomme ich nämlich den Rest des Jahres zu Hause ;).

@ lilliye

Was findest Du denn an dem Service in der Türkei besser als in Ägypten? Kann ich nicht verstehen. In der Türkei haben wir bei AI teilweise ewig an der Getränkeausgabe gestanden, in Ägypten wurden uns die Getränke von freundlichen Kellnern am Tisch serviert. Ebenso sah es beim Essen aus. Getränke wurden gebracht und wir mußten sie nicht wie in der Türkei selbst holen.

@ Ahotep

Im Makadi Star & Spa bekommst Du aber auch AI. Wir waren letztes Jahr dort und hatten AI ;). Ansonsten ist die Anlage natürlich etwas klein für jemanden, der lieber größere Anlagen mag. Aber dafür ist sie schon relativ exklusiv....aber auch nicht mehr so günstig.

Hei Heike

In den Hotels wo wir in der Türkei urlauben brauchen wir uns nicht in Schlagen einreihen, um unsere Getränke zu bekommen, diese werden uns von Feundlichen Kellnern gebracht.

Wir finden den Service in Ägypten einfach nicht ausgereift, es ist uns übrigens lästig wenn hinter uns 3 Kellner auf unsere Teller lauer um diese abzuräumen. Da fehlt eine einfach Grundschulung.

Es ist nun mal so, dass Jeder eine andere Vorstellung von einen Guten Service hat.

Gruß Heidi

• Catsegler
    geschrieben 1179089983000

@'palmenandy' sagte:

Ne also wir waren letzes Jahr im Makadi Palace und haben für zwei Wochen 2400€ bezahlt also schon eine Menge

und zum Thema Nudelfreak also ich mag Nudeln

Also wenn du im Makadi Palace warst, dann warst du doch sicher auch im Thai Restaurant. Da gibts doch auch Nudeln.

Thai Nudeln :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber habe ich da was falsch verstanden??? Du musstest dir im Makadi Palace die Getränke in den ungefähr 10 Restaurants (incl. Grand Makadi) selbst holen ???

Also ich fliege sowohl in Türkei als auch nach Ägypten gerne. Je nach Jahreszeit !! Unterschiede in Service oder Essen und Trinken in guten 5* AI Hotels habe ich in beiden Ländern keine kennengelernt.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1179090613000

Ne also Getränke musste man sich nie holen wenn man am Strand lag oder am Pool bekamm man immer Getränke aber auch in den Restaurant nach ein paar Tagen wusten die Kellner schon was man trinken wollten und nach dem Essen wurde gefragt ob man noch einen Kaffee möchten also von der Seite her stimmt es nicht .Aber hab ich das gesagt?

Klar im Thai war ich auch hat gut geschmeckt keine Nudeln sonder Reis gegessen :)

• heike-2110
    geschrieben 1179126180000

@'Catsegler' sagte:

In welchen 5* Hotels verkehrt ihr denn ????

In denen für 199 € für zwei Wochen ??? :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

Wo gib es denn solche Hotels ;)? Scheinst Dich damit ja auszukennen :rofl:.

• heike-2110
    geschrieben 1179126419000

Hallo Heidi

Dann habt Ihr wirklich mehr Glück gehabt als wir. Sowas ist uns nämlich in der Türkei nicht passiert. Scheint ja fast so, als ob wir dort die falschen Hotels erwischt haben.

In Ägypten war es aber wirklich so, dass sich immer ein netter Kellner um die Gäste gekümmert hat. Aufdringlich waren sie eigentlich auch nicht (ok, einer vielleicht, aber das war noch ein halbes Kind ;)), sondern immer sehr höflich und zurückhaltend.

LG

Heike

• chasl6463
    geschrieben 1179284740000

[quote="*Vievien*40w"]@catsegler

Lustig ist es im Urlaub dann, wenn unsere Tischnachbarn beim Essen sich fragen ob ich den Allohol so nötig habe, wenn ich den schon in meine Suppe reinkippe :jucken:

na dann wird es ja nicht schwierig sein, euch ab 19.06.zu erkennen :D :D :D

LGCarmen

geht nicht gibt`s nicht !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!