• Karin+Norbert
    geschrieben 1179061543000

Für Nudel- und Reis Fans empfehlen wir das Akassia Swiss resort mit gut 65% Italiener. Sowieso ein sehr zu empfehlendes Hotel (siehe HC).

Gruß

• Miss_C
    geschrieben 1179065501000

@'heike-2110' sagte:

Was findest Du denn an dem Service in der Türkei besser als in Ägypten? Kann ich nicht verstehen. In der Türkei haben wir bei AI teilweise ewig an der Getränkeausgabe gestanden, in Ägypten wurden uns die Getränke von freundlichen Kellnern am Tisch serviert. Ebenso sah es beim Essen aus. Getränke wurden gebracht und wir mußten sie nicht wie in der Türkei selbst holen.

Aber das hat doch nichts mit dem Land zu tun??? Doch wohl eher mit dem Standard des Hotels. Wir haben insgesamt 3x AI in der Türkei gebucht und sind IMMER bedient worden - und zwar schnell und zuvorkommend. Ich würde nie ein Hotel buchen, wo ich mir die Getränke selber vom Automat holen muss, diesen kleinen Luxus gönne ich mir einfach, muss ich natürlich auch bezahlen. In Ägypten hatten wir HP, da haben wir abends an der Poolbar schon mal gut 20 Minuten warten müssen, bis uns ein Kellner gnädigerweise nach unseren Wünschen gefragt hat. Und es waren max. 3 Tische besetzt. :?

Das Essen in den türkischen Hotels war von super bis "ganz ok", obwohl es mind. 4,5 Sterne Häuser waren. In Ägypten (4 Sterne) war das Essen geschmacklos, wenig abwechslungsreich und max. lauwarm. Ich bin aber sicher, dass es auch in Ägypten super Hotels mit sehr gutem Essen gibt.

Aber in sämtlichen Hotels gab es neben der europäisch ausgerichteten Küche immer eine Ecke mit einheimischen Speisen.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • heike-2110
    geschrieben 1179065923000

Wir waren bisher in der Türkei überwiegend in 5* Hotels und hatten AI. Aber jedes Mal mußten wir uns unsere Getränke von der Bar selbst holen, da war nix mit Bedienung :disappointed:. Und wir haben manches Mal lange in der Schlange gestanden, bis wir endlich dran waren. In Ägypten hatten wir bisher einmal 4 * und einmal 5*. Beide Male wurden wir bedient und brauchten nichts selber holen.

Das Essen war in beiden Ländern für uns ok ;). Es war immer warm und die Auswahl fanden wir auch reichlich genug.

• Miss_C
    geschrieben 1179066423000

Hallo Heike, dann wart ihr in der Türkei einfach in den "falschen" Hotels. ;) Im Cornelia de Luxe (Belek), Paloma Perissia (Side) und Amara Beach (Gündogdu) wird bedient, sogar bis an die Liegen. :D

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1179067647000

hmmm in Deutschland mache ich auf jeden Fall keinen Urlaub hier verbringe ich eh die meiste Zeit des Jahres da muss nicht noch mein Urlaub in Deutschland verbracht werden.

Ich sage einfach das das Essen besser in der Türkei ist wie in Ägypten so habe ich es einfach kennengelernt klar habe ich in Ägypten auch orientalisches Essen gegessen war auch nicht schlecht aber ich erwarte schon wenn ich sehr viel Geld für ein Hotel ausgebe das ich auch Essen bekomme was mir wirklich schmeckt.

Entweder war das Essen mit Knoblauch versäucht das die Knoblach fäden noch in der Soße waren .Genauso die Nachspeisen ich steh halt auf normale Sachen und auf keine Zitronencremtörtchen oder sonstiges.

Naja ich glaube ich werde doch nach Türkei reisen.

Essen ist mir *** wichtig im Urlaub und es gibt meines erachtens auch schönere Anlage. Deswegen werde ich den Sommer in der Türkeiund den Herbst in Ägypten verbringe dann kann ich wenigstens eine Nilkreuzfahrt machen das die Temperaturen angenehmer sind als im Hochsommer :D

• Marion1804
    geschrieben 1179067846000

Hallo,

ich tendiere auch mehr zur Tükei weil sie doch sehr viel vielfälltiger ist.

Die Temperaturen in Ägypten sind zwar angenehmer zu ertragen aber wie schon gesagt lieber Türkei

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1179070218000

Zweimal dieses Jahr nach Ägypten reichen, werde wohl nicht so schnell nochmals dahin fliegen. Mir fehlt in Ägypten die langen Strandspaziergänge die ich so gerne mache. Es ist mehr ein reiner Hotelurlaub mit Schnorchel- und Taucherparadies. Klar kann man Ausflüge machen. Wir waren im Januar in Sharm und sind wie z.B. zum Katharinenkloster, Dahab etc. gefahren. Ausflüge kosten auch was und wenn man mit 3 Personen ist, dann kommt schon was zusätzlich zum Urlaub zusammen. Und Kairo hätte mich sehr interessiert, aber ab 200 Euro p.P. sprengt jede Urlaubskasse. Wenn ich nochmals nach Ägypten fliegen sollte, dann kommt nur ne Nilskreuzfahrt in Frage, so kann man einiges von diesem Land kennenlernen.

Jetzt mache ich erstmal noch ne Türkeirundreise, so lernt man das Land auch mal von ner anderen Seite kennen.

Wer in ein anderes Land reist, der muss auch mit anderem Essen rechnen. Hotelküchen sind, egal in welchem Land, halt Hotelküchen!!!!!

Nächstes Jahr planen mein Mann und ich wieder zur unserem Lieblingsreiseziel Fuerte zu fliegen. Alleine wegen dem ellenlangen Strand. P.S. .... und auch dorthin werde ich wieder mein "Erste-Hilfe-Täschen packen.......mit Inhalt mein geliebtes Boonekamp-Maggi-Fläschen :D :D :D :D :D

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1179071340000

Hallo Palmenandy,

leider weiss ich immer noch nicht, was bei dir "normales Essen und normaler Nachtisch" :question: ist. Also Zitronencremeschnittchen finde ich sehr passend und lecker leicht bei dem Klima dort. Gibt es übrigens auch bei Nilkreuzfahrten : Du tendierst ja jetzt eher zur Türkei (zum Glück essen die kein Knoblauch) ;). Und da du ja was für dein Geld erwartest, findest du sicherlich einen Gourmettempel für deinen exquisiten Geschmack mit lecker Nudeln, Reis, Pommes, Pizza, Schnitzel, Instant Schokopudding.... und alles ohne "so Gewürze" ;) Die Geschmäcker sind halt verschieden, bei jedem Buffet ist etwas dabei, was man mag oder nicht mag. Es gibt ja schliesslich noch Banausen, die solche deliciöse Leckereien die deinen verwöhnten Gaumen umschmeicheln, verschmähen ;) ;) ;)

Aslo mir hats und wirds in Ägypten immer schmecken, da ich privat viel orientalisch koche. Und da ich dort immer auf Tour bin und nicht den ganzen Tag in einer solchen Destination verbringe, liegt bei mir auch nicht der "Schwerpunkt" bei den Mahlzeiten. Mein "Schwerpunkt" liegt eher bei der "Vielfalt und der Kultur" Ägyptens und ich reise solange dorthin, bis ich von Alexandria bis Abu Simbel alles gesehen habe und dann wieder von vorn ;)

So nun wollen wir uns nicht länger ärgern. Jeder soll den Urlaub so gestalten und geniessen wie er es mag ;) ;)

LG Sabine Hartmann

• *Vievien*40w
    geschrieben 1179071935000

Mensch, was soll denn das ganze Geschwätz rund ums Essen in der Türkei und Ägypten :question:

Wer Hunger hat, der findet schon was zum Essen auf Reisen. Ob in der Hotelküche oder in lokalen Restaurants. Dieses ewige Gemäckere über das Essen im Urlaub, kann ich nicht mehr hören !!!!

Sei froh, dass Du Dir überhaupt noch nen Urlaub leisten kannst und nen "Zitronencremeschnittchen" dir reinhauen kannst ;)

In diesem Sinne liebe Grüße an alle die sich noch auf den Urlaub freuen können und ihn genießen, anstatt permanent zu meckern ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1179072285000

hey Ahotep also bei mir ist ganz normales Essen genau des was du gesagt hast nudeln, Pommes, Reis, Geflügel,Fisch und Rind halt einfach alles was man schmeckt ich mags halt lieber wenn das Essen nicht so exquisit ist .Zum Nachtisch ich mag halt Kuchen, Pudding etc.. und nicht so mini Küchlein mit verziehrungen etc... des ist mir alles zu viel des guten .Schöner Punkt manchmal ist weniger auch mehr.

Zum Thema freundlichkeit der Ägypten sie sind alle sehr nett und freundlich etc.... kann man nicht klagen aber wenn ich etwas essen gehe möchte ich in Ruhe schauen und nicht jedes mal von einem Koch den Topf hochgehoben bekommen sondern ich mir selbst was nehme so viel wie ich will d.h. nicht das die mir vorschreiben wieviel ich essen soll sondern das die sich weniger Mühe machen sollen es jeden Gast Zu recht zu machen genauso wenn man isst .Es ist zwar net schlecht wenn man den Stuhl zurechgeschoben bekommt oder sofort wenn der Teller leer ist es abgeräumt wird . Und die ganze Zeit 4 Meter von einem ein Kellner steht und darauf wartet irgendetwas zu bringen.(Ein bisschen von schnelligkeit und der Freundlichkeit der Kellner für die Deutschen Kellner währe auch nicht schlecht ;).

Mh da schweif ich jetzt wieder ein bisschen weit weg.

Um alles auf dem Punkt zu bringen . Essen in Ägypten schmeckt mir nicht wirklich so gut wie in der Türkei dafür sind die Kellner usw.... Roomboys super und machen alles gründlich.

Fazit von meiner Seite: Für beide Reiseziele bekommt man das was man bezahlt. Mir gefallen beide Länder sie haben alle ihre vor und nachteile und man sollte beide einmal besucht haben um festzustellen welches einem besser gefällt. ;)

Und ich habe keinen gormet gaumen sonder ich mag die normale Küche

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!