@'Claudiiia' sagte:
Hallo ihr Lieben !!
Wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr so habt....
Wurdet ihr in euren Hotels immer gut verstanden?
Welche Sprachen wurden gesprochen?
Ich habe angefangen die wichtigsten Sätze und Wörter für den Urlaub auf arabisch zu lernen.
Allerdings verwirrt es mich,dass es für Begriffe seeeehr viele unterschiedliche Bezeichnungen und Schreibweisen gibt!!
Nun weiß ich nicht welche verstanden werden und welche nicht....
Hallo Claudia,
in den Hotels kommt man mit englisch und deutsch ganz gut zurecht, auch in den Bazaren.
Aber auch ich hab mir ein Audio-Sprachführer Ägypt. Arabisch besorgt um einfach ein wenig zu lernen.
Habe dann die Erfahrung gemacht, das sich die Ägypter riesig freuen, wenn man versucht etwas arabisch zusprechen, obwohl es ziemlich schwer ist.......
aber jeder hilft dir, die Aussprache zuverbessern.
Also wenn du etwas arabisch lernen willst nur zu, du wirst sehen, die Leute freuen sich unheimlich und bist dann auch nicht mehr der 08/15 Touri.
Und es macht einfach spaß am Morgen "Guten Morgen auf arab. zusagen : sabah al cher, der andere Antwortet Sabah al nur....
Viel spaß im Urlaub.
Tipp: von Reise Know How gibt es "Ägyptisch Arabisch Wort für Wort", und auch die passende Audio CD dazu, (würde kl. Buch und CD nehmen, dann kannst du das gehörte nachlesen, ist in Lautschrift)
as salamu aleikum
oder ma´a salam
Carmen