• Punktsieben
    geschrieben 1181250934000

Hallo Claudiiia, ich habe für Ägypten Guten Morgen,-Abend, Bitte, Danke gelernt, hat für uns vollkommen gereicht und bei Benutzung der Wörter haben wir immer ein Lächeln bei den Ägyptern gesehen.

Die Aufdringlichkeit ist in Hurghada genauso wie in Sousse! Damit muss man leben.

Denk an den Friseur in Downtown ! :bulb:

LG Ulli

• jetstream2x4
    geschrieben 1181254101000

variiert, junge dame, im arabia beach (4-Sterne) war es perfekt, deutsch-sprachige Rezeption, die sprachlich genauso fit war wie hierzulande, im grand makadi (4 Sterne) sowie im Jolie Village (5 Sterne) zwar kein deutsch, aber dafür englisch ziemlich prächtig, nur im makadi palace (5 Sterne) hatte man so den Eindruck die verstanden genauso wenig vom deutschen und englisch wie vom service ... *sfg

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Claudiiia
    geschrieben 1181254386000

@'Punktsieben' sagte:

Hallo Claudiiia, ich habe für Ägypten Guten Morgen,-Abend, Bitte, Danke gelernt, hat für uns vollkommen gereicht und bei Benutzung der Wörter haben wir immer ein Lächeln bei den Ägyptern gesehen.

Die Aufdringlichkeit ist in Hurghada genauso wie in Sousse! Damit muss man leben.

Denk an den Friseur in Downtown ! :bulb:

LG Ulli

Ujje , hab schon gehofft dass es in Hurghada nicht ganz so schlimm sein wird ;)

Aber was solls,ist halt die Mentaität der Menschen dort.

Also dem Friseur werde ich mal mit Sicherheit einen Besuch abstatten ;)

Ist ja toll,wenn man vorher schon so viele nette Tipps bekommt! :D

Lg Claudia

• Claudiiia
    geschrieben 1181254581000

@'jetstream2x4' sagte:

variiert, junge dame, im arabia beach (4-Sterne) war es perfekt, deutsch-sprachige Rezeption, die sprachlich genauso fit war wie hierzulande, im grand makadi (4 Sterne) sowie im Jolie Village (5 Sterne) zwar kein deutsch, aber dafür englisch ziemlich prächtig, nur im makadi palace (5 Sterne) hatte man so den Eindruck die verstanden genauso wenig vom deutschen und englisch wie vom service ... *sfg

Naja ich denke man kann sich mit Englisch ganz gut durchschlagen.

Aber sicher ist sicher.

Wir fahren ja ins Albatros Beach,wenn man ein bisschen im Forum liest,weiß man ja was da so los ist mit Überbuchungen.

Also hoffe ich mal dass die mich an der Rezeption verstehen,wenn ich mein Zimmer nicht bekommen sollte :?

Aber mir gehts persönlich eh nur darum,ein wenig Interesse am Land und an den Leuten zu zeigen :)

Lg

• jetstream2x4
    geschrieben 1181254854000

englisch passt schon ... ich denke, damit kommste ganz gut weiter - jedenfalls in den großen touristenorten hundert-prozentig ...

albatros beach hab ich bei der rückfahrt gesehen ... schickes hotel eigentlich ... mehr kann ich aber nicht beurteilen :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Claudiiia
    geschrieben 1181255002000

@'jetstream2x4' sagte:

englisch passt schon ... ich denke, damit kommste ganz gut weiter - jedenfalls in den großen touristenorten hundert-prozentig ...

albatros beach hab ich bei der rückfahrt gesehen ... schickes hotel eigentlich ... mehr kann ich aber nicht beurteilen :-)

Von den Bildern her ist das Hotel auch wirklich schön,

meiner Meinung nach wars auch vom Reisepreis her ein Schnäppchen :D

Aber wie gesagt,meine Urlaubsvorfreude wird durch das ganze Überbuchungsproblem schon etwas getrübt.

• jetstream2x4
    geschrieben 1181255381000

nu ja, lass dich erst mal nicht aus der ruhe bringen ... kommt zeit, kommt rat ... und vielleicht fluppt es ja ganz reibungslos ... und wenn nicht, kannst du dich ja immer noch an die reiseleitung wenden ... versauert dir wohl erst mal ein paar minuten ... aber wenn dann ein passables zimmer winkt ist es doch okay :-) ... hatte im mp auch erst eine hütte mit blick auf die baustelle ... ließ sich dann doch noch klären ... schlussendlich winkte ein zimmer mit wunderschöner parklage :-)

• Alexa33
    geschrieben 1181255666000

@'Claudiiia' sagte:

Aber was solls,ist halt die Mentaität der Menschen dort.

Ich weiss, dass ich mich wiederhole, aber es macht mich immer wieder sauer: NEIN, ist es nicht.

Auf einer normalen ägyptischen Einkausstrasse in einer normalen ägyptischen Stadt wirst Du auch nicht mehr angequatscht als in einem Einkaufszentrum in Hamburg oder Köln.

Das ständige und teilweise aufdringliche Anquatschen ist eine Verhaltensweise, die in den Touristenbasars der Badeorte auftritt. "Orientalische Sitte" ist das nicht.

Ich persönlich finde es auch nur halb so schlimm, wie es von vielen dargestellt wird. Auch in Hurghada. Angefasst oder gezerrt worden bin ich noch nie.

- Immer schön lächeln und sich trotzdem in Ruhe umgucken und wieder gehen, wenn man nichts findet.

- Nur Interesse zeigen, wenn man auch wirklich kaufen will.

- Sich vor dem Shopping eine "Einkaufsliste" im Kopf machen mit klaren Vorgaben: was will ich kaufen und wie teuer darf es maximal sein.

• Claudiiia
    geschrieben 1181255794000

Ich hoffe mal dass das alles so hinhaut !

Wär echt toll *g*

Naja die Reiseleitung wird da auch nicht viel machen können,hab schon öfter dort angerufen.Dort beißt man auf Granit.

Aber naja,da wir ein 9jähriges Kind dabei haben,dass sich schon wahnsinnig auf die Rutschen dort freut is es halt noch ein Stückchen problematischer.

Aber ich versuchs etwas positiver zu sehen ;)

In welchem Hotel warst du denn,wenn ich fragen darf?

• jetstream2x4
    geschrieben 1181256133000

ich war im makadi palace ... ist zwar nett, aber nicht der brüller gewesen ... aber sagen wir mal so: preis und leistung waren angemessen, insofern gab es nicht unbedingt viel zu beklagen, wenn man mal von der komplett dösigen rezeption und der aktion mit der baustelle absieht ...

sollte man dir kein anderes zimmer anbieten können würde ich mir das von der reiseleitung schriftlich bestätigen ... ggf. wird die reise dann rückwirkend noch etwas günstiger :-)

sag erst mal nachti - muss morgen arbeiten :-)

nick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!