Hmm es geht uns hauptsächlich um die Kinderbetreuung dort und die Animation sowie die Rutschen für Kinder.
Deshalb haben wir bewusst dieses Hotel ausgewählt.
Aber ja,wird schon gutgehen.
Dann schlaf gut
Hmm es geht uns hauptsächlich um die Kinderbetreuung dort und die Animation sowie die Rutschen für Kinder.
Deshalb haben wir bewusst dieses Hotel ausgewählt.
Aber ja,wird schon gutgehen.
Dann schlaf gut
@'curiosus' sagte:
...aber immer weniger, die ägyptische Variante des Arabischen und das alte Arabisch gleichen sich umgangssprachlich immer mehr an. Nicht umsonst exportiert Ägypten als Hauptlieferant die meisten Filme im arabischen Raum, die übrigens nicht synchronisiert in den anderen Ländern ausgestrahlt werden.
Gleichsam werden im ägyptischen Fernsehen öfter auch rein arabische Sendung ausgestrahlt. Das Verständnis ist also durchaus vorhanden...
Ich bleibe dabei, es gibt nur eine arabische Sprache. Natürlich hört es sich anders an wenn ein Ägypter spricht oder ein Libanese. Das ist hier aber genauso.
Beispiel
------------
ich sage
Bayrisch
----------
i sog
ist aber trotzdem die gleiche Sprache , oder ?
LG Gusca
@'Claudiiia' sagte:
Wir fahren ja ins Albatros Beach,wenn man ein bisschen im Forum liest,weiß man ja was da so los ist mit Überbuchungen.
Also hoffe ich mal dass die mich an der Rezeption verstehen,wenn ich mein Zimmer nicht bekommen sollte
Aber mir gehts persönlich eh nur darum,ein wenig Interesse am Land und an den Leuten zu zeigen
Lg
Im Beach Albatros HOTEL können alle an der Rezeption z.T. wirklich perfekt deutsch sprechen! Und sie verstehen den Ärger bei Umbuchungen entsprechend genau.
Zur Beruhigung übrigens: sollte man doch trotz allem ins Aqua Blue "verlegt" werden - das ist auch sehr schön, und man kann ALLES im Beach Albatros Hotel nutzen (also überall essen etc.).
Nur an der Rezeption im Aqua Blue kommt man mit Russisch oder Englisch weiter!
@'RaEm' sagte:
Im Beach Albatros HOTEL können alle an der Rezeption z.T. wirklich perfekt deutsch sprechen! Und sie verstehen den Ärger bei Umbuchungen entsprechend genau.
Zur Beruhigung übrigens: sollte man doch trotz allem ins Aqua Blue "verlegt" werden - das ist auch sehr schön, und man kann ALLES im Beach Albatros Hotel nutzen (also überall essen etc.).
Nur an der Rezeption im Aqua Blue kommt man mit Russisch oder Englisch weiter!
Okay dass is ja schonmal beruhigend dass ich dann meinem Ärger auf Deutsch und Englisch Luft machen kann....
Das was mich am Aqua Blue stört ist,dass man ziemlich weit zum Strand gehen muss.
Wenn man mit einem Kind verreist ist es eben schon praktischer näher am Strand zu sein...
@'gusca' sagte:
Ich bleibe dabei, es gibt nur eine arabische Sprache. Natürlich hört es sich anders an wenn ein Ägypter spricht oder ein Libanese. Das ist hier aber genauso.
Beispiel
------------
ich sage
Bayrisch
----------
i sog
ist aber trotzdem die gleiche Sprache , oder ?
LG Gusca
ist dann persisch auch arabisch für dich?
Hallo,
denke Ägypter in allgemeinen freuen sich schon wenn man ein paar Wörter ägyptisch-arabisch spricht. Jedoch würde ich mir nicht die Bloße geben in einem Hotel an der Reception einen kompletten arabischen Satz von mir zu geben wenn der gegenüber perfektes Englisch spricht. Mal im Restaurant, bei der Paßkontrolle oder an der Reception ein kleines "Schukran" (danke!) - zaubert sicher ein Lächeln auf das Gesicht des Ägypters.
Da ich meistens eher individuell reise, habe ich jetzt mit dem Sprachkurs von Kauderwelsch Ägyptisch-Arabisch etwas arabisch gelernt. Meine Freunde vor Ort bringen mir oftmals noch einige wichtige Sätze bei und üben mit mir schon vor dem Urlaub meine Aussprache, damit sich keine Beduine über mich totlacht.
Jedoch würde ich es beim Pauschalurlaub in Sharm oder Hurghada bei Guten Morgen, Hallo, Danke, Bitte, Gute Nacht belassen.
Grüße
Cleo
Wir hatten auch keine Probleme, uns in Ägypten mit Deutsch und Englisch zu verständigen. Aber Cleopatra hat recht, wenn man so ein paar Redewendungen wie Bitte und Danke sagen kann in der Landessprache, ist das immer eine nette Geste als Tourist.
@'Claudiiia' sagte:
Okay dass is ja schonmal beruhigend dass ich dann meinem Ärger auf Deutsch und Englisch Luft machen kann....
Das was mich am Aqua Blue stört ist,dass man ziemlich weit zum Strand gehen muss.
Wenn man mit einem Kind verreist ist es eben schon praktischer näher am Strand zu sein...
So weit ist es auch wieder nicht!
War da im Feb (wurde umgebucht, jaja die alte Story *g*). Man läuft zum Meer ca. 15min maximal, das aber durch die wunderschöne Gartenanlage des Beach Albatros Hotel (mit Rutschen und superschöner neuen Poollandschaft), oder du nimmst den Shuttle Bus.
Klar ist es mit Kind näher am Strand einfach, aber vielleicht will dein Kind ja gar nicht mehr an den Strand, wenn es das Wellenbeckem im Aqua Blue oder die Rutschen im Resort nebenan entdeckt hat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!