• nissan
    geschrieben 1569408715119

Hi,

wir wurden mehrmals am Flughafen beim Bustransfer von Bettlern ********* . Die wuseln am Bus herum , nehmen die abgestellten Koffer und verlangen für das Einladen in den Bus Geld . Speziell bei Rentnern und Frauen werden sie teilweise pampig , falls keine Bezahlung erfolgt . Sie tragen im Gegensatz zu den Angestellten der Incomingagenturen kein Namensschild . Als ich einen anwesenden Reiseleiter daraufhin ansprach , waren die Bettler plötzlich verschwunden .Gehören diese Bettler zum Personal ? Wieso dulden die Incommingagenturen diese Belästigung oder steckt da ein Geschäftsmodell dahinter ?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569409143936

Die gab es schon immer, nicht beachten und fertig.

• Pizza1234
    geschrieben 1569415868076

Das hatte ich beim ersten mal in Hurghada. Da kam ich aus dem Gebäude raus, und schon reißt mit ein junger Mann meinen Koffer aus der Hand und fragt sich wohin ich will. Er ist dann ein paar Meter gelaufen bevor ich irgendwas sagen konnte. Hab mir dann meinen Koffer wieder geholt und gesagt das ich das nicht möchte. Er ist dann abgedampft.

Das muss man einfach igrnorieren, und ein Gepäck am besten immer bewachen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1569417613635

So ist es doch fast überall auf der Welt. Und es ist doch auch kein betteln, sondern eine Dienstleistung, die vielleicht auf etwas andere , ungewöhnlichere Art angeboten wird. Im Hotel machen viele einen auf „große Hose“ und drücken dem Boy für ein paar Meter Koffer tragen 10 € in die Hand . Warum sollte es da einem am Airport nicht ein paar Cent wert sein...... Immerhin handelt es sich hier um „Selbständige Unternehmer“ , die meist eine Familie zu ernähren haben, im Gegensatz zum Hotelpersonal kein Gehalt beziehen und durch die Einnahmen nicht dem Staat zur Last fallen.

Ich wünschte mir eher, diese kleinen Dienstleistungen würden bei uns mehr Schule machen.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1569422582707

@jlechten....

Nimm mal deine rosarote Brille ab. Das sind Mafiastrukturen und es geht nicht um ein paar Cent. Wenn du den "Dienstleistern" 50 Cent in die Hand drückst, wirst du mal erleben, wie die dir erzählt, was du jetzt mit dem Kleingeld willst und ob du sie beleidigen willst.

Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen asozialen "Wegelauerern" entgegenzutreten: Ihm den Koffer aus der Hand reißen, laut anschreien und ihm klar machen, dass er sich verpi**en soll.

Das hat nix mit den Busfahrern zu tun, die dir den Koffer in den Laderaum vom Bus oder - wirklich anstrengend - aufs Dach vom Kleinbus wuchten. Da ist ein Trinkgeld angesagt.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • reisefux99
    geschrieben 1569422866373

@ jlechtenboemer

Schon eine sehr eigenartige Berachtungsweise von dir !

Du glaubst, dass diese "selbständigen Unternehmer" (lach mich tot!) sich mit ein paar Cent zufrieden geben würde ??

Ich kenn nicht allzuviele Hotelgäste, die dem Kofferboy für ein paar Meter Koffer tragen 10 € geben.

Aber du hast sicher schon öfter solche Erfahrungen gemacht, vor allem, wenn dann auch noch eine gewisse Aggressivität dabei ist.

Also ich möchte nicht, dass das bei uns Schule macht - unter Wertscätzung stell ich mir was anderes vor !

• altlöwin63
    geschrieben 1569429939359

Und vor allem möchte ich vorher gefragt werden ob ich diese "Dienstleistung" überhaupt will.

Und nicht vor vollendete Tatsachen (Geld) gestellt werden.

Gehts eigentlich noch ?

Aber manche lassen ja alles mit sich machen, davon leben die.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1569431214411 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@reisefux99 sagte:

@ jlechtenboemer

Schon eine sehr eigenartige Berachtungsweise von dir !

Im Gegensatz zu hier vorgebrachten „Betrachtungsweisen“ schreibe ich von Erfahrungen

Du glaubst, dass diese "selbständigen Unternehmer" (lach mich tot!) sich mit ein paar Cent zufrieden geben würde ??

Nein - zum Glauben würde ich in die Kirche gehen. Ich weiß - und das nicht nur aus ca. 30 Reisen nach/durch Ägypten, Marokko und Tunesien, sondern auch durch berufliche Tätigkeit in diesen Ländern.

Ich kenn nicht allzuviele Hotelgäste, die dem Kofferboy für ein paar Meter Koffer tragen 10 € geben.

Ich kenne sogar niemanden der dies tut. Doch wird dies von einigen Usern im Trinkgeldthread behauptet und geringere Tips als geizig angesehen.

Aber du hast sicher schon öfter solche Erfahrungen gemacht,

genau!

vor allem, wenn dann auch noch eine gewisse Aggressivität dabei ist.

diese Erfahrungen allerdings nicht - denn genau im Auftreten diesen Menschen am Rand der Gesellschaft gegenüber hat der Begriff Wertschätzung einen Stellenwert.

Also ich möchte nicht, dass das bei uns Schule macht -

bei uns haben wahrlich andere viel negativere Dinge lange Schule gemacht.

unter Wertscätzung stell ich mir was anderes vor !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • altlöwin63
    geschrieben 1569432189039

Toll biste Jjechtenb.

Ein Vorbild für alle:neckbeard:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Kourion
    geschrieben 1569432321925 , zuletzt editiert von Kourion

@altloewin63 sagte:

Und vor allem möchte ich vorher gefragt werden ob ich diese "Dienstleistung" überhaupt will.

So isses.

Außerdem... seitdem es Koffer mit Rollen gibt, roll ich dieses Ding völlig unangestrengt durch die Gegend. Käme mir echt albern vor, daneben her zu laufen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!