• jlechtenboehmer
    geschrieben 1569433025004 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@altloewin63 sagte:

Toll biste Jjechtenb.

Ein Vorbild für alle:neckbeard:

Ja , da sähe die Welt allerdings anders aus. Doch so ist die deutsche Mentalität leider. Die Werbung stellt es ja exakt dar : „Geiz ist g.eil“ und „Unterˋm Strich zähl ich“. Aber ein Tipp : man kann diesen Hals.abschneider, die von der Hand in den Mund leben, leicht entkommen indem man zu Hause bleibt oder in Bayern Urlaub macht.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1569433781370

@jlechten .....

Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist? Meinst du, nur du warst in Ägypten? Ich kenne diese Drückertruppen sehr genau und die brauchen deine Unterstützung nicht.

Die Unterstützung brauchen ältere, unerfahrernere Gäste, die dort überrumpelt werden und dann vor lauter Schreck und Geschrei "dieser Dienstleister" (oder asoziales ********, was besser passt) mit erpresste Summe zahlen. Ich bin da nicht nur ein mal eingeschritten und durfte mir dann anhören, dass sie gleich die Polizei holen und ich verhaftet werde, Genau das Gegenteil war der Fall, ich habe nach der Polizei gerufen und schon war es ganz ruhig.

Jelcheten... du hast keine Ahnung, aber davon jede Menge.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kanoanja
    geschrieben 1569494587886

Sollten nicht alle etwas toleranter gegenüber anderer Meinung sein? Jeder kann doch machen wie er möchte und muss andere nicht deswegen „ runtermachen“...

Ich glaube nicht, dass man als Beweis seiner getätigten Reisen, jedesmal dazu eine Bewertung schreiben muss, das hab ich auch nicht!

Zum Thema zurück, ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, das mir die Koffer aus der Hand quasi gerissen wurden und beim Hochladen auf den Bus ich sehr unfreundlich um Tip angemault wurde, obwohl der Herr gar nicht zum Unternehmen gehörte. Auf Grund dessen, habe ich das verneint, da wollte er das die Koffer wieder abgeladen werden. Ich gebe gerne Trinkgeld, aber nicht auf diese Art und Weise.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Possibaer
    geschrieben 1569503211611 , zuletzt editiert von Possibaer

Moisen@all!

Bevor Ihr hier euch weiterhin die Köpfe einschlägt mal ein Denkansatz:

Ägypten ist ein ziemlich armes Land. Es gibt dort keinerlei Sozialsysteme (KV, RV, AlG usw.) wie bei uns in Deutschland.

Zwar werden Notfälle in öffentlichen Krankenhäuser behandelt aber eben nur Notfälle.

Einzig ausgenommen davon sind Angestellte bzw. Beamte im Staatsdienst. Diese haben eine KV+RV.

Ein Lehrer, mal als Beispiel verdient im Monat ca. 100€.

Die Ausflugsverkäufer, die Straßenverkäufer des kleinen Shops arbeiten alle auf Provisionsbasis. D.h. nix verkaufen, nix Einkommen. Und in Ihrer Armut und dem Druck der Familie etwas essen kaufen zu können, gehen sie zum Teil sehr aggressiv vor, das gilt auch für die von euch sogenannten "Bettler".

Ich möchte das nicht gut heißen oder befürworten aber mon sollte versuchen beide Seiten in Betracht zu ziehen.

Für diese Menschen sind wir die "reichen" Europäer, welche mit Trinkgeldern nur so um sich werfen (Wer es nicht glaubt kann ja gerne mal einen Blick in das Trinkgeld Thema werfen). Und diese Masche funktioniert ja scheinbar auch bei vielen, sonst würden diese "Bettler" das ja nicht tagtäglich machen. Und damit das ganze funktioniert bekommen die Leute am Bus (Fahrer, Reiseleiter) auch etwas von diesen Geld ab.

Nochmal erwähnt ich will das nicht gut heißen oder befürworten. Aber diesen Menschen 20LE in die Hand dafür zu drücken und mit einem Lächeln ein Shukran zu hören ist es mir persönlich immer wert.

Und leider der Einwand ältere Menschen reagieren verstört und ängstlich kann ich so nicht stehen lassen. Sie wussten doch wo sie hinfliegen. Was hat sie davon abgehalten sich mit dem Land und der Mentalität der dort lebenden Menschen im Vorfeld vertraut zu machen. Wie sagte ein Richter mal: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

So, dass war meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema, welche mir nach dem Grundgesetz auch zusteht.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1569506899328 , zuletzt editiert von Candecor

@Possi...

Du bist auch so verklärt ... bei 20 Pfund bekommst du kein Shukran sondern Hasstyraden.

Das, was du über die älteren Menschen sagst ist eine Frechheit. Ich kann am Airport davon ausgehen, dass ich von meinem Reiseveranstalter vor sowas geschützt werden. Das Gegenteil ist der Fall, deshalb rede ich von mafiösen Strukturen.

Dein Vergleich mit dem Gericht ist auch für'n Arsc* - was haben die alten Leute angestellt, dass sie bestraft werden sollen?

Sorry, dein Posting ist "weltfremd"

Diese "Zecken" erinnern an die Bettlerkolonnen, die aus Rumänien nach Deutschlad geschickt werden ...

• Possibaer
    geschrieben 1569507854448 , zuletzt editiert von Possibaer

@Candecor:

1. Ich bin nicht verklärt!
    2. Bei uns hat noch niemand über die 20 LE beschwert.
    3. Vergleich Gericht: Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. Das war als Metapher gemeint.

Achtung Metapher: Sagst du das, bzw. nimmst du auch einen pädophilen älteren Mann der sich an einem Kind vergangen hat und zum Richter sagt, hab ich nicht gewusst dass ich das Kind nicht vergewaltigen darf ,in Schutz? Sorry aber auch im Alter kann man sich informieren! Ende Metapher.

Ich bin nicht weltfremd sondern ehrlich und vertrete meine Meinung auch!

Ach ja eins noch: Bitte unterlassen diese Menschen als "Zecken" zu beschimpfen. Ob es dir nun passt was sie tuen oder nicht. Danke!

Oder noch besser, Reise doch einfach woanders hin wenn dich das alles so stört!

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1569510968073 , zuletzt editiert von Candecor

Sag mal, gehts noch?

Der Vergleich mit dem Pädophilen ist doch wohl der Oberschwachsinn. Das ist ein Verbrech*er, ob er es wusste oder nicht!

Eine Metapher? Eine bodenlose Frechheit, unbedarfte ältere Reisende mit Pädophilen gleichzusetzen.

Die älteren Leute sind keine Verbrech*er, im Gegenteil, sie werden von verbreche+ähnlichen Mafiamitgliedern genötigt und übervorteilt.

Und ja, ich nenne diese Leute Zecken, weil genau so lästig sind sie - ob dir das passt oder nicht ist mir egal.

Es gibt auf der ganzen Welt arme Menschen und ich bin gerne bereit zu geben, mehr, als du dir vorstellen kannst. Aber ich schaue mir die Leute genau an und ich lass mich nicht von einigen Zecken terrorisieren ... wie du das hältst, ist mir auch wurscht.

• Possibaer
    geschrieben 1569512712151

Ja es geht noch! Da du scheinbar nicht in der Lage bist dass zu verstehen was eine Metapher ist und wie ich das gemeint habe, lasse ich es lieber.

Und unterlasse es mich indirekt zu beleidigen, mache ich auch nicht! Das hier ist kein rechtsfreier Raum!

Erste und letzte Warnung!

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!