• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1226530581000

Niedlich fand ich ja den einen Flughafen-/Zollmitarbeiter, der dem Filmenden mit den Worten "No good" vom Filmen abbringen wollte. "No good" war das Ganze wirklich - aber der arme Mann war einfach völlig überfordert mit der Situation (für die er nichts konnte) und konnte sich wohl wegen mangelnder Sprachkenntnisse nicht anders verständlich machen. Er hatte Anweisungen zu befolgen, nicht mehr und nicht weniger.

Man stelle sich vor: Ein ägyptischer Flughafenmitarbeiter mit rudimentären Englischkenntnissen (von deutsch ganz zu schweigen) wird mir einer ganzen Flugzeugladung Deutscher, die die Kamaras im Anschlag halten, konfrontiert. Völlig klar, daß der irgendwann panisch reagiert und in seiner Verzweiflung seine Autorität spielen lässt. Wie soll er sich denn sonst schützen, zumal er die Sache nicht verbockt hat und wahrscheinlich selbst noch nicht weiß, wie es weitergeht?

• sentinel
    geschrieben 1226530725000

An keinem einzigen Flughafen dieser Welt darf man einfach so überall fotografieren oder gar filmen ;) probier`s doch mal in München :shock1: oder noch besser JFK :p

• serendib12
    geschrieben 1226530792000

kann ich mir irgendwo den bericht im netzt anschauen?

• ADEgi
    geschrieben 1226531007000

@sentinel sagte:

Wenn ich bei der Öffentlichkeitsarbeit für den Veranstalter arbeiten würde, würde ich mich stark dafür einsetzen dass die Urlauber einen kostelosen Kurzurlaub irgendwo bekommen (neben der Entschuldigung ;) )

Hallo,

das wird wohl nicht kommen denn zum Einen ist das mit dem Kurzurlaub so eine Sache, bei meist wöchentlichen Flügen und Ägypten als einzigem Ziel. Zum Anderen belohnt ETI Wiederholer ohnehin schon.

3. Reise = kostenloses Update

5. Reise = kostenloser Halbtagesausflug

10. Reise = eine Woche gratis Aufenthalt

Somit würde der Vorschlag nur wenig bringen, zumal die Wiederholerzahl bei diesem Veranstalter sehr hoch ist.

Gruß

Berthold

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1226531113000

@sentinel sagte:

Wenn ich bei der Öffentlichkeitsarbeit für den Veranstalter arbeiten würde, würde ich mich stark dafür einsetzen dass die Urlauber einen kostelosen Kurzurlaub irgendwo bekommen (neben der Entschuldigung ;) )

Hand aufs Herz - würdest Du eine Einladung zu einem kostenlosen Kurzurlaub als Entschuldigung annehmen, nachdem der Veranstalter oder die Fluggesellschaft (bislang ist für mich noch nicht ganz klar, wer eigentlich der Verursacher der Situation war) Dich schon arg geärgert hat? Wenn ja - gut. Eine zweite Chance hat m. E. jeder verdient. Letztendlich kann es nach einer solchen Bauchlandung ja nur besser werden ;)

Ich vermute jedoch, daß diejenigen, die in dem Beitrag zu sehen waren, mit dem Thema "ETI" komplett abgeschlossen haben und dem Veranstalter gar nicht mehr die Chance geben wollen, sich entsprechend zu entschuldigen. Auch, wenn er vielleicht nichts für die Situation konnte. Denen könnte auch der komplette Reisepreis erstattet werden (was sicherlich nicht passieren wird und auch nicht der gängigen Rechtsprechung entspricht) plus Blumenstrauß, plus weitere Goodys... und sie würden immer noch schreien...

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1226531370000

Mir kam das mit der Air Cairo auch sehr komisch vor....nach Nürnberg und Frankfurt fliegt sie sicher, und ein Sprecher sagte ja das es keine "Einflugerlaubnis für den ostdeutschen Luftraum"....mir ist es gänzlich neu, das es da Unterschiede gibt....ansonsten wär die Maschine eben auf NUE oder FRA ausgewichen und die Leute wären mit dem Bus weitertransportiert worden....zumindest in NUE wär es sicher kein großes Problem gewesen eine Landegenehmigung + Slot zu kriegen, zudem Air Cairo eh Kunde von Airpart ist.....da stimmte irgendwas anderes nicht meiner Meinung nach!!!!!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • sentinel
    geschrieben 1226531829000

@ADEgi

stimmt, so etwas bindet. Hatte ja bisher nichts negatives über den veranstalter gehört, deswegen schreibe ich auch ständig von "einen" Angestellten.

Irgend was stimmt hier sicher nicht.

das mit der Landegenehmigung - dazu kann ich nichts sagen, bin nicht vom Fach und kann mir auch schlecht was vorstellen warum es wohl für Nürnberg reicht, aber für Leipzig nicht (?). Landebahn nicht lang genug etwa? Bäume im Weg? :laughing:

• ADEgi
    geschrieben 1226578110000

Hallo,

es ist so, daß jeder Flug beantragt und genehmigt werden muß. Fluggesellschaften die nicht aus der EU stammen, oder aus Ländern mit denen kein Open Sky abkommen besteht müssen die Flüge erst genehmigt haben, damit Sie diese durchführen können. Denn sonst könnte ja jeder kommen.

Was also innerhlb Europas sehr schnell laufen kann, dauert halt bei anderen Gesellschaften etwas länger. Teilweise gibt es auch Flüge, bei denen die Genehmigungen erst dann eingeholt werden, wenn die Maschine längst schon in der Luft ist. Das betrifft aber nur in Ausnahmefällen normale Linien und Charterflüge, sondern vor allem Ambulanzflüge.

Somit hatte die Air Cairo einfach keine Freigabe für die beantragte Strecke. Warum auch immer. Das betrifft aber kein grundsätzliches Einflugverbot.

Nebenbei: Die Landebahn in Leipzig ist übrigens tauglich für Interkontinentalflüge.

Gruß

Berthold

p.s. Nette Anekdote dazu, wie es eigentlich kommt, daß die Emirates von Deutschland nach New York fliegen darf.

Es ist einige Jahre, nein besser Jahrzehnte her, daß unsere gute Lufthansa nach einem passenden Platz für eine Zwischenlandung für ihre Flüge nach Asien suchte. Man wurde damals in Dubai fündig. Dort erlaubt man die Landung und auch den Betrieb, Allerdings unter der Voraussetztung, daß natürlich auch gleiches Recht für beide gelten müsse. Gerne war man bereit dies zu akzeptieren, denn von Luftverkeht war damals in dieser Region kaum die Rede. Wie wir aber alle in der Zwischenzeit wissen, hat sich diesbezüglich einiges geändert. Und genau darum darf die Emirates auch von Deutschland aus Drittländer anfleigen. Eventuell dürfte Sie sogar innerdeutsche Strecken anbieten, doch da bin ich mir nicht ganz sicher. Klarer Fall von denkste!

• Bäumelchen
    geschrieben 1226580282000

Hi Berthold,

lieben Dank für Deine Ausführungen.

Ich, der ich mich in solchen Dingen zur Gruppe der Rudimentär-Wissenden zähle, frage mich natürlich, wer und was nun für dieses Hin-und Her verantwortlich gewesen sein könnte.

Insbesondere wundere ich mich innerhalb der Berichterstattung, dass am 09.11. dann doch eine Air-Berlin pünktlich auf die Piste rollte, während der Flug ja angeblich gecancelled war.

Ich kann mir weder vorstellen, dass ETI der AirBerlin sagt, hey, wir brauchen Euch am 09.11. nicht, wir nehmen am 07.11. ne CairoAir.

Ebenso kann ich mir auch kaum vorstellen, dass AirBerlin ETI anruft, hey ETI, wir können am 09.11. vielleicht nicht, guckt mal, ob ihr nich was anderes findet. (um das mal laienhaft auszudrücken :laughing: )

Hast Du für nen Laien zumindest ne Einschätzung, was da passiert sein könnte ?

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1226582010000

Vielleicht gab es den Flug am 09.11.08 nie!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!