• Bäumelchen
    geschrieben 1227860242000

Hund M hat dennoch recht, mir ist vor der Sicherheitskontrolle auch der Aushang "Water allowed" aufgefallen.

Zudem habe ich auch eine Flasche Rotwein durch die Kontrolle bekommen, auch wenn diese gescannt und "identifiziert" wurde. Handgepäck auf, nett gelächelt, und gut wars.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1227862268000

Toll, wozu dann diese Sicherheitsvorkehrungen, wenn doch jeder mitschleppen kann, was er will. Hätte ja auch ne andere Flüssigkeit sein können, die nur als Rotweinflasche "getarnt" ist. Mit einem netten Lächeln geht die dann doch an Bord. Blödsinn!! :?

Ich musste in Sharm el Sheikh mal aus einer Wasserflasche trinken, ansonsten hätte ich und die Flasche das Flugzeug verlassen müssen. Habe die Mutprobe aber bestanden und beide durften bleiben. Hab ich aber nur gemacht, weil ich wusste, dass weder ich noch meine Begleitung die Wasserflasche haben unbeaufsichtigt gelassen. :laughing: War aber schon 2004.

• Fatima31
    gesperrt
    geschrieben 1227911655000

Über die Geflogenheiten bei der Sicherheitskontrollen muß ich meine äußere Verwunderung ausdrücken.

Uns wurde eine Nagelpfeile von ca.4,5 cm Länge abgenommen. welche Bestandteil eines Taschenkamm - Sets ist. Diese Maßnahme habe ich ohne Widerspruch zugestimmt.

Als im Flugzeug das Essen serviert wurde, wurde mir der Schwachsinn der Sicherheitskontrolle bewust, als zu dem Menue ein Metallbesteck gereicht wurde.

Das Besteck hatte eine Länge von ca: 17,0 cm.Solche Instrumente kann mann mit Sicherheit als Waffe benutzen, nicht aber eine Nagelpfeile von o.a. Länge.

Auf den Rückflug von Hurghada nach Stuttgart hatten wir 2 Flachen Mineralwasser im Rucksack - ohne Beanstandungen in Hurghada!

In Stuttgart mußten wir die Flaschen abgeben.

LG : FATIMA31

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1228044868000

:D Warum in Stuttgart abgeben?

In Hurghada war ich auch schon meine neue Babybliss Nagelschere mit abgerundeten Spitzen los. Dem Zöllner hat die auch gefallen ...

Schönen 1. Advent allen Mitlesenden!!

• tripplexXx
    geschrieben 1228048304000

Wir durften unser Wasser auch mit durch die Kontrolle nehmen. Ja, die Flaschen mussten aufs Band, aber sonst keine Probleme...

Ich fand es komisch, aber nun... ;)

• wally/x
    geschrieben 1228065697000

@Fatima31 sagte:

Über die Geflogenheiten bei der Sicherheitskontrollen muß ich meine äußere Verwunderung ausdrücken.

Uns wurde eine Nagelpfeile von ca.4,5 cm Länge abgenommen. welche Bestandteil eines Taschenkamm - Sets ist. Diese Maßnahme habe ich ohne Widerspruch zugestimmt.

.. ich wurde bereits 2007 schon beim Vorabend-Checkin am Heimatflughafen darauf hingewiesen, dass Nagelscheren, -feilen usw. nicht mehr im Handgepäck transportiert werden dürfen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Fatima31
    gesperrt
    geschrieben 1228075501000

Hallo wally/x.

Es geht nicht um die " Beschlagnahmung einer Nagelpfeile bei der Sicherheitskontrolle" am Airport, sondern um das Metallbesteck von ca: 17 cm. Länge. ( Menue )

Nach einer eingereichten Beschwerde bei den ( BGS ) haben wir eine entsprechende Antwort erhalten.

Die geäußerte konstruktive Kritik am offensichtlichen Mißverhältnis zwischen den am Boden stattfindenden Sicherheitsmaßnahmen der Behörden und dem offentsichtlich kontraproduktiven Verhalten der Luftverkehrsgesellschaften in deren LFz ( Luftfahrzeug) trifft auch bei uns auf Verwunderung.

Bei entsprechenden Nachfragen wurde dies von den Luftverkehrsgesellschaften stets heruntergespielt und als unabdingbarer Servicebestandteil dargestellt.

LG: FATIMA31

26.04.09 - 10.05.09 Hotel Amara Beach Resort.

Schönen 1. Advent

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1228077492000

Also, die Babyschere musste ich abgeben, die Nagelfeile konnte ich behalten. Ich hatte ein Etui im Handgepäck.

• wally/x
    geschrieben 1228083581000

Hallo Fatima,

bei AB gibt es nur Plastikbesteck im Flieger, aber die Bestimmungen lauten trotzdem:

Weder im Handgepäck noch an der Person darf der Fluggast mitführen:

* Waffen jeder Art, insbesondere Schuss-, Hieb- oder Stoßwaffen

* Munition und explosionsgefährliche Stoffe jedweder Art

* scharfe Objekte wie z. B. Messer, Scheren, Ski- und Wanderstöcke

* stumpfe Instrumente, die Verletzungen hervorrufen können wie z. B. Golfschläger und Billardstöcke

* Benzinfeuerzeuge (Zippos)

Ich verstehe deinen Unmut, denn das ist ein Widerspruch, der auch mir nicht einleuchtet.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228120989000

@Fatima31 sagte:

Als im Flugzeug das Essen serviert wurde, wurde mir der Schwachsinn der Sicherheitskontrolle bewust, als zu dem Menue ein Metallbesteck gereicht wurde.

...also ich erhalte im Flugzeug immer Metallbesteck, was soll daran ungewöhnlich sein? Ein Essensmesser ist nun etwas gänzlich anderes als ein Taschenmesser oder oder andere Waffen und wenn man wollte, dann könnte man auch seinen Gürtel als Waffe verwenden.

Ob die Sicherheitsvorschriften denn nun wirklich der Sicherheit dienen oder eher eine Alibifunktion übernehmen lasse ich einfach mal dahingestellt.

Aber das alles hat letztlich mit dem Thema der "festgehaltenen" Passagiere nun nichts zu tun... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!