• Katche85
    geschrieben 1297017549000

Hallo MM73,

im Hotel gibt es eine Tauchschule, sehr nette Mitarbeiter, sprechen allerdings alle nur Englisch...

Haben letztes Jahr das Schnuppertauchen ausprobiert, hat auch in Englisch alles super geklappt..

=)

Drücke die Daumen das ihr fliegen könnt....

Gruß

Katrin

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
  • Jiri Crha
    geschrieben 1297022133000

Ja, kann ich auch bestätigen.

Die Tauchschule heiist RED SEA DIVERS, da habe ich beim vorletzten Besuch einen Tauchausflug gebucht.

Zuerst Schnuppertauchen und dann zwei Tauchgänge an der Hand eines sehr netten Tauchlehrers .

Das war ein tolles Erlebnis und ich fand die Guides sehr nett und professionell.

Die Tauchchule kann ich empfehlen!

• MM73
    geschrieben 1297071681000

Hallo,

das hört sich ja gut an. Wie teuer ist denn sowas vor Ort? Ob ich da wohl mit meinem Schulenglisch was werden kann?

Gruß

Marco

"jetzt gerade habe ich wieder einen Beitrag mehr auf meiner Liste..."
  • Jiri Crha
    geschrieben 1297077821000

Die Verständigung ist kein problem, da kommst Du sicher mit  Deinem Englisch klar, es sind sowieso den ganzen Tag am Strand und in der Anlage  Leute unterwegs, die potentielle Tauchkunden suchen, mit denen kann man sich gut per Englisch verständigen.

Ich habe etwa einen Fuffi bezahlt, dabei waren zwei geführte Tauchgänge, Ausrüstung  und ein Essen an Bord des Schiffes , meine Frau war so als Gast dabei. Sie hat die Sonne und die Schiffsfahrt genossen und hat, meine ich etwa 30 Euros bezahlt.

Aber die Preise sind immer etwas nach unten verhandelbar, je nach dem wieviele Gäste bereits die Fahrt gebucht haben....man kann auch als nur Schnorchler mitfahren.

Also mir hat es gut gefallen, vielleicht mache ich das dieses Jahr im März wieder, mal schauen was die Chefin dazu sagt ;)

Gruß

Wolfgang

• MM73
    geschrieben 1297098652000

Das ist ja recht günstig, oder?

Und was ist mit Haien? :shock1:

• DerewigReisende
    geschrieben 1297102026000

Nur zur Info die Tauschschule heißt AQUARIUS  Niederlassung Aquarius Diving Club in Sahl Hashish

und bei google unter "aquariusredsea" zu finden.

Preisliste ist auf der Homepage. Und es ist immer ein Guide der deutsch kann anwesend. Am Strand ist der Verleih der Flossen und die "Fänger". Die Basis ist im Hafen wo das Boot liegt. 

P.S. Haie gibt es im ganzen Roten Meer auch dort natürlich

mfg

• MM73
    geschrieben 1297105384000

Hallo,

und vielen Dank. Aber was sind "Fänger"?

Mir ist aber doch ein wenig komisch wegen der Haie glaube ich.... :?

• DerewigReisende
    geschrieben 1297107292000

@MM73

@Jiri Crha sagte:

... es sind sowieso den ganzen Tag am Strand und in der Anlage  Leute unterwegs, die potentielle Tauchkunden suchen, mit denen kann man sich gut per Englisch verständigen.

na die ^^ ;)   dort

mit den Haien gibt eigentlich kein Problem wenn man entspechend damit umgeht. Ich  hab übrigens nach über 50TG dort nur den hier Weisser Hai gesehen

• Jiri Crha
    geschrieben 1297158626000

:D   Was bin ich für ein Idi.., Alzheimer läßt grüßen.

Natürlich heißt die Tauchbasis AQUARIUS, ich habe zwei T-Shirts von denen und da steht  RED SEA DIVERS drauf. Der Spruch ist inzwischen so verinnerlicht, dass ich dies doch tatsächlich für den Namen der Tauchbasis gehalten habe. Aua,Autsch !

Haie habe ich im Übrigen weder während meiner Tauchgänge, noch während meiner Aufenthalte in Hurghada zu Gesicht bekommen

Ich habe lediglich eine Schildkröte, Delfine,Octopus und diverse Muränen gesehen und die waren allesamt friedlich.  

Vollkommen sinnfreie und unpassende Passage entfernt!

ne im Ernst ,Haie mag es wohl geben, die waren aber nie Thema  dort, die Tauchguides haben da ja auch so ihre Erfahrungen und ich fühlte mich absolut sicher aufgehoben. 

Gruß

Wolfgang

• MM73
    geschrieben 1297201328000

Hallo,

und danke Euch beiden.... musste nochmal schreiben. Erster Beitrag wurde gelöscht....auf Antwort warte ich noch....

Das hört sich alles sehr schön an... Wir haben jetzt die Möglichkeit zur Umbuchung, wissen aber noch nicht, was wir machen....

Hoffe doch, die Forumspolizei hat hier nichts dran auszusetzen....

:shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!