• veilchen63
    geschrieben 1242687292000

Leider werden die Bewertungen nicht wirklich besser:-(....Was mich nur wundert sind die manchmal so gegensätzlichen Beurteilungen...Ist fast nicht zu glauben...

Da wird die Urlaubsvorfreude schon etwas getrübt:-((((

• Natja_A
    geschrieben 1243345626000

Ja, wir haben auch aufgrund der super Bewertungen gebucht und sind nun auch sehr skeptisch.

Hat noch jemand NEUE Infos?

Na ja - bis August ist ja noch n Weilchen hin.

• Ziggi
    geschrieben 1243363302000

Wir haben inzwischen umgebucht und werden unseren Urlaub im Mövenpick Resort El Gouna verbringen.

Uns sind die 2 Wochen Sommerurlaub zu wichtig, um es zu riskieren, dass das Hotel zwar ein schöner Bau ist, aber alles andere uns den Urlaub vermiest.

Vielleicht hätte es uns auch gefallen, aber dieses "Vielleicht" ist uns zu unsicher.

Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1243376560000

salam

ziggi ich kann mit deiner einstellung und auch umbuchung duchaus leben,allerdings müssten hier dann ständig leute umbuchen,nur weil ein hotel bei hc eine oder mehrere negativbewertungen erhält,wie gesagt,ich sehe das halt etwas anders als du,da ich das hotel auch sehr gut persönlich kenne

und niemand übrigens kann dir eine 100%sicherheit dafür geben das dein urlaub genau so ist wie du ihn dir persönlich vorstellst,deshalb sind auch bewertungen,da sie ja immer auch sehr subjektiv sind,auch so unterschiedlich manchmal ;)

ich hoffe ziggi du hast einen schönen urlaub..und wie du schon sagtest..vielleicht hätte es dir aber auch "dort"gefallen... ;)

denn es ist nicht nur ein schönes hotel,sondern das was du dort alles an ai leistungen bekommst ist genial,das hotel hat eine tolle lage mit dem offenen roten meer,es gibt zig restaurants,und kids wird es dort auch nicht langweilig,für nationen und deren manchmal anderes benehmen kann ein hotel nichts,darüber brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten glaube ich!

ich wünsche allen happy holidays

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • helvetia123
    geschrieben 1243406223000

Hallo Gabriella,

Du weißt, ich bin ein Freund der Statistik. Wie erklärst Du denn, den negativen Trend?

Ich darf daran erinnern:

Der Schnitt im Januar 2009=5,6 Sonnen und 100% WE

Der Schnitt im April 2009=4,4 Sonnen und 65% WE

Das sind doch zumindest Zahlen, die ich hinterfragen muss, oder? :frowning:

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Costarima
    geschrieben 1243420070000

Hallo Horst!

Da möchte ich mich auch gerne mal dazwischenschalten.

Ich wäre da immer sehr vorsichtig mit den Statistiken. Letztes Jahr flogen wir zum ersten Mal ins Sunrise makadi nach Ägypten. Die Bewertungen waren durchwegs sehr gut, und plötzlich,kurz bevor es los ging , kamen nur noch schlechte ,sehr schlechte Bewertungen rein. Klar ist man da etwas verunsichert, aber wenn man dann jedesmal gleich das Hotel wechselt :?

Uns hat es dann übrigens extrem gut gefallen, und wir konnten die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen!!??? Uns und vielen anderen hat das Essen z.b. dort sehr geschmeckt,und davor hab ich gelesen, es wäre unter aller S.....

Wir suchen auch für`s nächste Jahr wieder ein anderes Hotel,und das CWSB und Citadel Azur stehen bei uns ganz hoch im Kurs!

Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden, drum wird dieses "vielleicht" wohl immer in der Luft hängen! Du wirst es aber erst dort herausfinden, wie toll es wirklich ist.

Aber ich kenne auch Leute, die immer in so extrem toll bewertete Hotels gingen, und es dann doch nicht so toll fanden. Perfekt wird wohl kein Hotel sein, und jeder muss wohl für sich herausfinden was für einem wichtiger oder nicht so wichtig ist.

Ich finde einfach, man sollte sich nicht soo schnell verunsichern lassen!

Herzliche Grüsse, costarima

• helvetia123
    geschrieben 1243422863000

@Costamaria

Hallo,

ich denke, die Zielexpertin Gabriella weiß, was ich damit aussagen will. Ich selbst habe mich für ein Hotel stark gemacht, was in der Bewertung außerodentlich schlecht abgeschnitten hatte. Gegen alle Befürchtungen habe ich mich gegen die negativen Bewertungen durchgesetzt und es nicht bereut und in dieses Hotel gereist.

Da waren die Vorzeichen allerdings umgekehrt. Das Hotel hatte schlechte Bewertungen und heute erholt es sich langsam.

Deshalb ein wenig ironisch "Freund der Statistik". ;)

Aber wenn ich alle Bewertungen in Frage stellen würde, dann bräuchte ich auch keine mehr lesen.

Aber wir haben doch gelernt, alle Bewertungen sind subjektiv.

Deshalb entscheide ich mich auch mal gegen die Statistik..................vor allem, wenn Preis-Leistung stimmt!!

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Ziggi
    geschrieben 1243424280000

@Costarima

"Ich finde einfach, man sollte sich nicht soo schnell verunsichern lassen!"

Sooo schnell haben wir uns nicht verunsichern lassen. Die schlechten Bewertungen wurden über einen längeren Zeitraum eingestellt. Außerdem haben wir darauf geachtet, wer die Bewertung einstellt, da für uns z.B. die Sicht eines Urlaubers in der Altersklasse 40-50 und evtl. auch noch mit Teenager unterwegs wichtiger ist, als z.B. die eines jüngeren oder alleinreisenden Urlaubers.

Und - was für uns letztendlich ausschlaggebend war, die Bewertungen wurden in mehreren Bereichen schlecht.

Übrigens haben wir bis heuer NOCH NIE umgebucht.

Wir gehören auch zu denen, die letztes Jahr in einem TOP-bewerteten Hotel waren, das uns persönlich nicht so gefallen hat.

Hier muss ich allerdings erwähnen, dass wir unbedingt an diesen Strand (Jimbaran - auf Bali) wollten und dort die Hotelauswahl gering ist. Das eigentliche Hotel unserer Wahl war leider nichts für unseren Geldbeutel.

Ich gebe Horst recht, wozu sich bei Holidaycheck informieren, wenn ich dann die Bewertungen nicht für meine Beurteilung heranziehe und in diesem Fall sind die sinkenden Werte (schon seit geraumer Zeit!) einfach Fakt!

Liebe Grüße

Sigrid

• Selkis
    geschrieben 1243431060000

Hallo Horst und Costarima,

winke, winke - wir kenne uns ja aus einem anderen Forum ;)

Also wir denken nicht daran umzubuchen, sondern werden uns als alte Ägypten Hasen ein eigenes Bild der Anlage im August machen.

Auch wir haben gebucht, als die Weiterempfehlungsrate bei 98 % lag. Aber verunsichern lassen wir uns nicht, denn wir waren bereits in einigen Hotels bei denen die subjektiven Bewertungen nicht mit unseren Beurteilungen in Einklang zu bringen waren. Leider kann man hier nicht nachvollziehen wie oft die Leute bereits in Ägypten waren, die Bewertungen abgeben.

Deswegen nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ....

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Guest Relation kompetent ist und auch prompt auf Fragen antwortet und das hatte ich selten in ägyptischen Hotels ;)

Ansonsten stimme ich Gabriella im letzten Absatz ihres Post absolut zu.

Die AI Leistungen stimmen, das Riff ist vor der Haustüre etc.

LG Heike

• veilchen63
    geschrieben 1243461543000

Hallo Heike:-) ich seh grad wir sind fast zur gleichen Zeit im Citadel...wir fliegen vom 6. - 20.8 :-)...vielleicht lachen wir dann gemeinsam über die schlechten Bewertungen:-) und freuen uns über das schöne Hotel:-)

Lg Uschi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!