@sara&schadi
Stecker und Steckdosen Typ C (in Deutschland C & F) aber solltest Du einen alten und dicken Stecker (Typ F) aus Deutschland mitbringen kann es schon einmal Probleme geben. Ich habe immer einen 2 Fach-Verteiler oder eine Steckdosenleiste mit was dieses Problem behebt und außerdem die Anzahl der Anschlüsse etwas vergrößert.
Solltest du elektronische Geräte, z.B. Laptpop und auch Fotoakus, dort aufladen empfehle ich eine Leiste mit Überspannungsschutz. Nach den nicht so seltenen Stromausfällen kommt es beim wieder einschalten schon mal zu Spannungsspitzen die den Geräten nicht so gut tun. Außerdem ist nicht jedes Kabel in Ägypten geerdet womit dann allerdings eine Schutzschaltungen ebenfalls nicht mehr funktioniert.
Also mein Tipp 2 oder 3 Fach Zwischenstecker mit Überspannungsschutz, oder eine kleine Steckdosenleiste mit gleicher Ausstattung.... und wenn der Strom ausfällt die Geräte vom Netz.
Das kann muss aber nicht so sein und trifft eher auf die Luxor Westbank zu als auf ein 5 Sterne Hotel am Roten Meer aber auch dort sind Steckdosen manchmal Mangelware und auch dort fällt schon mal der Strom aus... manchmal sogar öfters als vermutet.
Außerdem sind Laptopkabel immer zu kurz