@MaCor sagte:
nein das war schon so gemeint, auch zum "anlabern" gehören zwei! Einer der es tut und einer der sich anlabern lässt. Wer auf Sprüche wie "Du deutsch", "wie ist dein Name" usw. reagiert darf sich nicht wundern.
Wenn man etwas kaufen möchte wie wäre es denn mal mit einem Besuch im Laden, am besten eine Woche lang, die anderen geben dann Ruhe. Schön einen Tee trinken, sich bewirten lassen, ein bisschen unterhalten... und dann was kaufen oder auch nicht! Aber da kommt schon das nächste Problem, welcher Tourist möchte denn ein Gespräch mit einem Ägyptischem Verkäufer führen? Könnte man es auch mal so herum sehen?
...und es bliebe ja auch noch die Möglichkeit woanders Urlaub zu machen.
zum "anlabern" gehören halt nicht wirklich zwei, wie von z.b. @ norbert & kornelia beschrieben. und du darfst mir glauben, auf die von dir beschriebenen sprüche reagiere ich schonmal gar nicht! aber wenn einem dann nachgelaufen wird und auch noch körperkontakt hergestellt wird, auf den ich dann reagieren muss, oder?, geht es doch ein wenig zu weit!
und das alles dem bösen massentourismus in die schuhe zu schieben ist mir zu profan.
welcher tourist möchte denn ein gespräch mit einem ägyptischen verkäufer führen?
so einige, unter anderem auch ich, wie du hier einigen posts entnehmen kannst. denn auch das gehört für die meisten zum urlaub dazu, solange man es in einer angenehmen atmosphäre tun kann...
versteh mich nicht falsch, ich mag ägypten, also das wenige, was ich kennengelernt habe, nur ich muss es ja nicht so vergöttern wie du.
und ob ich woandershin in urlaub fahre, oder nach ägypten, kannst du auch mir überlassen. aber zu deiner beruhigung, fahre in viele verschiedene destinationen, ein land wäre mir viel zu langweilig
nichts für ungut,
holger