• MaCor
    geschrieben 1295091831000

... und wenn wir schon in Assuan sind wandern wir nach dem anlegen unserer Felucca hoch zum Nubian House und trinken zum Sonnenuntergang so 1-4 aufgeschäumten Karkade. Dabei dürfen wir dann über das ganze Niltal schauen, vom alten Damm bis zur Stadt und den Inseln, unter anderem auch mit Isis Island. :p

Rechts vom Nubian House gibt es übrigens eine kleine Siedlung wo auch einige deutsche Wohnen und direkt unterhalb "mein Traumhaus"

Nur schade das um diese Zeit auch einiges an Bussen kommt und rumgelärmt wird  :disappointed: Nein @doc3366 ich bin dann kein Teil des Massentourismus, ich werde leider nur dazu genötigt irgendwie daran teilzuhaben :sad:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1295168888000

nee, schon klar!

in ägypten vom und zum bösen massentourismus genötigt, aber auf den kapverden ins riu-hotel und tui-ausflüge buchen :laughing:

wie konnte ich nur darauf kommen, dass auch du teil des massentourismus`bist :frowning:

gruss

holger

• MaCor
    geschrieben 1295171144000

@doc3366

ich wusste noch gar nicht das die Kap Verden in Ägypten liegen :laughing: müssen sie wohl sonst hätten sie ja nichts mit dem Thema zu tun.  Wenn dir nichts zum Thema einfällt halt einfach die Finger still!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1295172224000

wieso sollte ich die finger still halten, wenn du mich direkt ansprichst?!

das ist genauso widersinnig, wie dein verhältnis zum massentourismus...

habe nie behauptet, dass die kapverden in ägypten liegen, genausowenig wie maspalomas, ist halt nur wieder sowas, was ich nicht verstehen kann! in ägypten den massentourismus anprangern und ihn woanders selbst praktizieren ;)

ausserdem solltest du dir vielleicht nochmal das eingangsposting durchlesen, dazu habe ich mich geäussert, bevor du hier den"was ist so toll in ägypten und was haben die bösen anderen touristen draus gemacht" thread draus gemacht hast...

aber um dich in deiner traumwelt nicht zu stören und weil heute sonntag ist, werde ich deinen sicher nett gemeinten ratschlag befolgen und die finger still halten :laughing:  

gruss

holger 

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1295173201000

Hi doc...schone deine Nerven,manch Einer ists einfach nicht wert!

Ich leg sowas unter der Kategorie "Selbstdarsteller"ab.

Gruss,Guppy

PS: Wenn ich von so manchen Darsteller Posts aus der C.Bay so lese...dannn,ja dann fällt auch mir nichts mehr ein.

Nur mal zum nachdenken:Ein Teil des (Massen)Tourismus ist man überall...wenns ganz blöd läuft sogar vor Raja Ampat :laughing:

• MaCor
    geschrieben 1295203168000

@doc3366, @Kampfguppy

Zum Thema habt ihr beiden sicherlich nichts zu sagen, :disappointed: ich habe es nicht anders erwartet!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1295226898000

hallo MaCor,

eigentlich wollte ich dir ja den gefallen tun und meine finger still halten, aber

1. ist nicht mehr sonntag

und

2. bin ich ein höflicher mensch, der gelernt hat, antwort zu geben, wenn er direkt angesprochen wird!

also, wie @curiosus schon treffend bemerkt hat, ist der threadtitel ein wenig unglücklich gewählt! aber, wenn man sich die mühe macht und sich nochmal das eröffnungsposting durchliest, wird man schnell feststellen, dass sich meine antworten darauf bezogen und somit threadkonform sind!

das kann man nun leider nicht von all deinen behaupten...

zumindest deine poetischen ergüsse passen viel besser in den ersten, von dir selbst verlinkten, thread!

aber da ich zu dem thema das gesagt habe,was ich wollte, überlasse ich dir hier gerne wieder das feld!

natürlich nur so lange, bis du mich wieder zu einer antwort aufforderst, die höflichkeit gebietet es :kuesse:

gruss

holger

• MaCor
    geschrieben 1295252508000

@doc3366 Danke für deine Belehrungen lieber neuer Admin! :laughing: Den Rest überlies einfach, ich schreibe es nicht für dich. ;)

Ansonsten... ich bleibe dabei "Ägypten ist weit mehr als das anbaggern von den Verkäufern und 365 (363) Tage Sonne". Das es kaum einer hören will habe ich nicht anders erwartet, es könnte ja das AI Urlaubsgefühl trüben und dafür hat man schliesslich bezahlt.

Wenn ich mal wieder in das "eigentliche" Ägypten reisen sollte dann werde ich mich eher an @curi halten und im Hochsommer fliegen, da ist diese Spezies eben weniger vorhanden.

Man muss eben ein Gefühl für Ägypten haben ansonsten wird es ein gewöhnliches Ziel, wie viele auf dieser Welt... und ausser (Billig)Massentourismus bleibt nichts übrig... und leider richten sich die Menschen dort genau darauf aus, denn sie müssen ja davon Leben, so schliesst sich dann der Kreislauf zum Eröffnungsposting.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1295257427000

Äähhh...MaCor,

Wie wär`s,wenn Du nen Reiseführer schreibst...und mir wegen gleich Deine Memorien mit dazu.Die brauchst Du hier nur von diesem Tröt zu kopieren-fertig...das hat doch was,oder?

Und wenn Du in der C.Bay urlaubs`t biste genauso ein Teil des Massentourismus wie alle Anderen auch,egal ob im sog.5*Resort oder in nem Camp (da gabs früher auch nur eins an der Küste,jetzt schiessen sie wie Pilze aus dem Boden)

Früher machte man Tauchsafaris,weil man alleine sein wollte...heute macht oder "kauft" man sich den Tauchschein,und dann geht`s auf große Brother`s Tour...

So schließt sich der Kreis...an der Küste genauso wie im tiefsten Inneren,leider!

Und wenn alles platt ist,zieht die Karawane weiter...

Gruss vom Guppy (ich kauf Dir auch ein Exemplar ab,wenn mögl. handsigniert :laughing: )

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1295266166000

@ MaCor

ein letztes statement noch von mir, danach werde ich auch auf persönliche anreden, jedenfalls von dir, nicht mehr eingehen, da es, wie von guppy schon erwähnt, der mühe nicht wert ist...

du hattest mir vorgeworfen, dass ich nichts zum thema beitrage, das habe ich dir widerlegt und daraufhin bezeichnest du mich dann als "neuen admin".

wie albern ist das denn?! hat dir schonmal jemand gesagt, dass du ein diskussionsverhalten wie ein teenager hast?! wahrscheinlich schon öfter, eher peinlich für einen erwachsenen deines alters...

nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch viele schöne ägyptenurlaube, mögen sie so sein, wie du sie gerne hättest!

gruss

holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!