• mms07
    geschrieben 1278351599000

Hallo zusammen,

habe bereits seit längeren eure Diskusion beobachtet.

Wir haben das Hotel ebenfalls gebucht. Unser Flug soll am 15.07. gehen.

Bin sehr schockiert, was mit den Urlaubern abgezogen wird.

War heut im Reisebüro, diese wollten bei ITS anrufen, sind aber nicht durch gekommen. Gerade erhielt ich einen Anruf, das das Hotel noch im Rohbau ist und keine Eröffnung in Sicht. Als ausweich wurde mir das Imperial Shams Abu Soma angeboten. Weiß nicht sorecht, ob ich das nehmen soll. War von euch schon mal jemand da???

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1278352427000

Hallo mms07 und Willkommen bei HC!

tut mir wirklich leid für Dich, da du ja auch betroffen bist.

Vielleicht schaust Du mal in diesen Hotelthread vom Shams Abu Soma, vielleicht hilft er Dir bei der Entscheidung weiter ;)

LG Sabine

• slecram
    geschrieben 1278354557000

@mms07 sagte:

...War heut im Reisebüro, diese wollten bei ITS anrufen, sind aber nicht durch gekommen...

unsere Dame im Reisebüro hat es mit zwei getrennten Leitungen probiert und ist nach ca 1 STUNDE Wartemusik durchgekommen.

Also ich werde demnächst nicht wieder bei ITS Buchen.

• mms07
    geschrieben 1278356622000

@ slecram:

das kann ich gut verstehen, ich überlege beim nächsten Urlaub auch drei mal ob ich nochmal ITS buche. Dabei gab es in den letzten Jahren nir Probleme. :-(

@ all: bucht schnellst möglich euer Hotel um

LG

• sandi2011
    geschrieben 1278357896000

Hallo!!!

Haben auch heut umgebucht auf das Royal Azur Resort.

Wir reisen vom 24.7-7.8

Wir hatten über Nix-wie weg gebucht und die haben sich sehr bemüht alles bei ITS umzubuchen.

Habe extra och zusätzlich bei ITS angerufen und es mir bestätigen lassen.

Wir hatten  die Auswahl zwischen:

Royal Azur Resort

Imperial Shams Abu Soma

Prima Life Makadi Resort oder 

Al Nabila Grand Bay

Sie haben uns auch gesagt am Telef. das man so schnell wie möglich umbuchen sollte um die Alternative zu erhalten die man auch möchte.

Gruß an alle

• Schadowman
    geschrieben 1278358053000

Hi

Hab das Hotel auch für anfang Sept. gebucht.

Und auch mit dem RV vorhin gesprochen,wo mir wortwörtlich gesagt wurde das man auch vor Ort bescheid weiß dass das Hotel sich in einem katastrophalen Zustand befindet. :frowning: :frowning:

Da frage ich mich mit was für einer frechheit man noch behaupten kann  das es bald eine fertigstellung geben kann,geschweige denn einer Eröffnung.

Bin gespannt wann ich jetzt Unterlagen bekommen wegen Umbuchung.

Wurde mir gesagt bis ende der Woche.Hoffentlich trifft diese Aussage jetzt besser zu.

• sentinel
    geschrieben 1278358364000

@sandi2011

aber das ist ganz schon frech vom Veranstalter, dass dir die Möglichkeit gegeben hat nur in bestimmten Hotels umzubuchen.

Was wäre gewessen, wenn du gesagt hättest "nein, danke, wir wollen was anderes!"?

• sandi2011
    geschrieben 1278358784000

@sentinel sagte:

@sandi2011

aber das ist ganz schon frech vom Veranstalter, dass dir die Möglichkeit gegeben hat nur in bestimmten Hotels umzubuchen.

Was wäre gewessen, wenn du gesagt hättest "nein, danke, wir wollen was anderes!"?

Hallo!

Dann hätten wir kostenfrei stornieren können und uns was neues suchen müssen was etwas schrierig ist so kurz vorher mit 5 Personen :-(

• Nico12
    geschrieben 1278358954000

@MichaelLDAT sagte:

... nachdem hier anscheinend sehr viele "Probleme" mit diversen Firmen des REWE Konzerns haben - was haltet Ihr von einem Zusammenschluss mit Sammelklage - (im Falle dessen, das Ihr die Ersatzangebote nicht annehmt und etwas teureres wie wir bucht??

Wir werden es auf alle Fälle in Erwägung ziehen... Interesse per PM an mich.. LG

Hallo Michael, bin sofort dabei, wir haben zwar kostenlosstornieren können,

aber wir mussten uns ein anderes Hotel suchen,welches

480 € teurer war.

• Purzel001
    geschrieben 1278362843000

Hallo hier bin ich wieder,

ich habe gerade mit einer wirklich total netten Dame (die kann ja auch nix dafür) vom dem Veranstalter bei dem ich gebucht habe unterhalten und versucht im Vorfeld die Reise umzubuchen bzw. zu stornieren wie ihr mir auch geraten habt. Umbuchen geht nicht, stornieren kostet Geld.

Auch sind keine Infos vorhanden, dass es sich momentan noch um eine Bauruine handelt. Ich soll mich Ende August noch mal melden!? Außerdem wären ja noch immerhin mehr als 4 Monate Zeit bis dahin und ich muss sowieso warten bis 4 Wochen vor Reisebeginn, sprich Anfang Nov. Erst dann würde die Möglichkeit bestehen kostenfrei zu stornieren oder umzubuchen, sollte das Hotel da immer noch nicht Bezugsfertig sein. Man würde dann ein gleichwertiges oder bessers Hotel angeboten bekommen ohne Aufpreis. Das ist die Auskunft.

Die Dame hat wohl einen Eintrag gemacht, dass ich angefragt habe und mitgeteilt habe, dass es sich wohl noch um einen Bauruine handelt. Wahrscheinlich hat sie noch ein paar andere Bermerkungen über mich reingeschrieben.  Egal.

Das ist der Stand.

Für mich heißt das nur, entweder zahlen oder abwarten und das Beste hoffen.  Oh je, wenn das nicht klappt, wie bringe ich das meiner Mutter bei. Sie freut sich schon total auf die Reise.

@claudia

Ja die Mail von diesem HM ist wirklich das Letzte. Wissentlich die Leute so zu belügen. Der hat Nerven.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!