• Draackula
    geschrieben 1278363659000

[size=14px; color: #0000ff][color=#ff0000]Hallö (Leidensgenossen)[/size],[/color]

habe das selbe Problem, nur unsere Reise geht schon am 10.07. bis 24.07.2010 mit Tjäreborg Indi.........................!

Bis jetzt hat man uns nur zwei Alternativen (Imperial Shams Ras Abu Soma/Safaga und das Al Nabila Grand Bay) angeboten, die wir abgelehnt haben, denn beide haben sehr schlechte Bewertungen oder sind gerade eine Großbaustelle, und entsprechen so gar nicht dem, was wir uns vorgestellt haben!

Wenn man sich die Katalogbilder zuvor anschaut, und dann die jetzt angebotenen Alternativhotels das sind Himmelweite Unterschiede und die hätte ich früher auch billiger Buchen können.

Die letzte E-Mail bekam ich am 30.06. (also vor 5 Tagen) und am Telefon wird man ständig vertröstet: "das noch Alternativen Geprüft werden".

Und das ist seit 2 Jahren mein erster Urlaub der wieder mit meiner Freundin zeitlich zusammen geht und wir freuen uns schon wie doll aufs Tauchen.....

Aber momentan könnte ich zum ****** werden ;) .

Habe heute schon mal meinen Anwalt kontaktiert, aber der sagt das wäre schwierig und wenn man jetzt stornieren würde um bei einem anderen RV zu buchen , dann läge die erstattung der Mehrkosten

(momentan knapp 1900€) im Ermessen des Richters

und das wären immer Einzelfallentscheidungen....!

Habe jetzt richtig die Nase voll und weis nicht mehr was ich so recht machen soll............ :frowning: ?

MFG

Enrico und Andrea

• MichaelLDAT
    geschrieben 1278366814000

[quote=Draackula]

[size=14px; color: #0000ff][color=#ff0000]...[/size][/color][/quote]

Hallo...

Also: Wir haben Druck auf Tjaereborg gemacht; Haben unsere ganze Odyssee am Freitag begonnen und am Sonntag mit Stornierung beendet. Tip: Fristen setzen, Immer die Namen der Mitarbeiter und die Uhrzeiten aufnotieren und konkrete Forderungen stellen. Mit - wir warten auf ein Alternativangebot kommt man bei denen leider nicht sehr weit - und wir fliegen erst am 22.07. - Wir haben auch alle alternativen abgelehnt, und uns dann selbst ein Alternativhotel ausgesucht... (bei Tjaereborg) - den Mehrpreis von 500€ haben wir unter Vorbehalt weiterer Schritte vorerst akzeptiert, werden diesen aber Rückfordern... Zur Not auch in einem Gerichtsverfahren... (wie vorhinein im Thread schon erwähnt evtl als Sammelklage gegen REWE Touristik) Also: Druck machen, stündlich anrufen etc. - und mit rechtlichen Schritten drohen - und über alles genau Buch führen, den Schriftverkehr aufheben etc..... Toi Toi Toi! LG Michael

• Purzel001
    geschrieben 1278367235000

Ich muss mich doch noch mal melden obwohl ja gerade erst um 20.47 geschrieben habe.

Mir haben so ein zwei Äußerungen der Dame vom RV keine Ruhe gelassen und aufgrund dessen habe ich mich noch mal auf die Buchungsseite begeben und nach anderen Reisezeiträumen gesucht.

Die Reise zu dem Hotel mit der Nilkombie wird doch tatsächlich von diesem VA noch  für den 25.07. (Abreise München, Berlin, Leipzig, Stuttgart) angeboten und ist auch noch tatsächlich buchbar. Bin auf den Prüfenbutton und danach auf den Buchenbutton. Das gibt es doch nicht oder?

Ich kann nicht glauben, dass die nicht schon bescheid wissen wie von der Dame vorher behauptet. Ich krieg nen Fön, die hat mich wahrscheinlich glatt belogen. Und ich fand sie nett!!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1278367315000

Liebe Leute, wer wie wann was mit welchem Veranstalter und/oder Rechtsbeistand "aushandelt" oder ähnliches gehört in den bekannten Thread zum Thema im Forum Reiserecht.

In diesem Thread hier geht es um das Hotel, seine Fertigstellung und weiteres, nicht jedoch um reiserechtliche Aspekte, da die user sich hier um den Fortgang der Eröffnung und nachfolgend über die Anlage an sich sich informieren möchten.

• lotus5000
    geschrieben 1278449064000

wie wir aus dem Zielgebiet erfahren mussten, ist das von Ihnen gebuchte Hotel Amwaj Abu

Soma leider noch nicht fertig.

Wir haben für Sie folgendes Alternativ-Hotel reserviert:

Hotel/Ort: Intercontinental Abu Soma (*****) / Soma Bay

Beschreibung: siehe Anhang

Unterbringung/Verpflegung: 1 Doppelzimmer / All Inclusive

Preis: wie gebucht

Wir hoffen, dass dieses alternative Angebot Ihren Vorstellungen entspricht, um einen schönen

und erholsamen Urlaub in Ägypten zu verbringen. Wir möchten Sie bitten, sich innerhalb von

24 Stunden mit uns in Verbindung zu setzen, um uns mitzuteilen, ob Sie sich für dieses

angebotene Alternativhotel entschieden haben. Bitte informieren sie uns umgehend, sofern Sie

diese Alternative nicht annehmen möchten. Für diesen Fall bieten wir Ihnen eine kostenlose

Stornierung Ihrer Reise an.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

- Reservierungsabteilung

• high_flier
    geschrieben 1278846467000

Hello!

Please, help me to understand!

I have registered a holiday in amwaj abu soma, from 14.08.2010!

Nobody told me nything like it is not opened yet.

And now i can not understand, if i have to find another hotel or may be  amwaj abu soma will be opened for guests???

• beckitsch
    geschrieben 1278955402000

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, in Bezug auf Umbuchungen?

• imothep
    geschrieben 1279018508000

Wir haben Freitag unseren RV mit der Situation konfrontiert und warten seitdem.

• Obergen
    geschrieben 1279040568000

Hallo,

wir hatten das Amwaj vom 08.08. bis 22.08. bei Urlaubstours gebucht.

Am Freitag wurde uns per Mail als Alernative das Imperial Shams Abu Soma

plus eine Bootsfahrt angeboten.

Haben mit der Begründung abgelehnt das es sich beim Imperial nicht um eine 5* Anlage handelt.

Seit dem Funkstille.......

• lotus5000
    geschrieben 1279052379000

geschafft, wir haben heute unser geld über lmx zurück bekommen , da das hotel so wie es aussieht erst 2012 fertig wird. das ausweichhotel was sie uns angeboten haben war  grottenschlecht. na klar alles was keiner haben wollte wird hier noch schnell vermarktet. nie wieder mehr ein unfertiges hotel  , wir haben gelernt .

wünsche allen trotzdem einen schönen urlaub und laßt euch nicht unterkriegen vom rv

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!