• McMonnie
    geschrieben 1279053107000

@lotus5000 sagte:

nie wieder mehr ein unfertiges hotel  , wir haben gelernt .

So pauschal würde ich das nicht sagen. ;) Wir haben bisher immer Glück gehabt mit

neuen Hotels -

wobei ich eingestehen muß, dass wir uns nicht nur auf die Aussagen der VA`s

verlassen haben.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1279059011000

hallo

@lotus 500

meinst du der va hätte dich kostenfrei stornieren lassen-aus welchen gründen auch immer - wenn das hotel auch nur halb fertig wäre. der hätte dich stornogebühren zahlen lassen. umso mehr wird er sich freuen das du ohne kosten für ihn ausgestiegen bist.

ich verstehe nicht das man einen schuldhaften va dafür lobt das man kostenfrei stornieren " durfte ". bei dem preis den wir über weihnachten/neujahr ab dü bezahlen

lohnt sich auch ein umstieg auf makadi bay.natürlich nur zum preis des amwaj.

ansonsten buch ich was kurzfristiges und hole mir über einen anwalt die mehrkosten wieder rein. ich glaube da ist man bei der heutigen rechtssprechung auf der sicheren seite.

also sind die trümpfe auf meiner seite-ich darf nur nicht die nerven verlieren

grüsse

• Nico12
    geschrieben 1279110759000

Hallo zusammen,

uns wollten sie auch ins Imperial schicken,

(wir sind 5 Personen ) haben aber nach den ganzen,

teilweise schlechten Bewertungen abgelehnt.

Als alternative gab es sonst für uns nichts.......

laut aussage ITS, war alles zu Teuer...........

Haben dann kostenlos stornieren können,

was wir auch machten und uns ein neues Hotel gesucht,

dass aber für uns 450 teuerer war.Nach

ca. 10 Mails an den RV kam keine Antwort,

so dass ich heute beim Anwalt war und die Mehrkosten

jetzt zurück haben will.

Finde es eine riesen S.....rei,

dass sie nicht mal auf eine Mail reagieren.

Lg. und allen einen schönen Urlaub

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279111142000

...zur Erinnerung!

@curiosus sagte:

Liebe Leute, wer wie wann was mit welchem Veranstalter und/oder Rechtsbeistand "aushandelt" oder ähnliches gehört in den bekannten Thread zum Thema im Forum Reiserecht.

In diesem Thread hier geht es um das Hotel, seine Fertigstellung und weiteres, nicht jedoch um reiserechtliche Aspekte, da die user sich hier um den Fortgang der Eröffnung und nachfolgend über die Anlage an sich sich informieren möchten.

Gleiches gilt übrigens auch für Stornierungen/Umbuchungen, etc. da dieses nicht vom Hotel sondern vom RV abhängig ist... :p ;)

• imothep
    geschrieben 1279115243000

So, heute erhielten wir diese Antwort.

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage haben wir uns heute nochmals den aktuellen Stand

der Fertigstellung Ihres gebuchten Hotels Amway Abu Soma Resrot bestätigen

lassen. Nach Rücksprache mit unserer örtlichen Agentur wird das Hotel bereits

bei Ihrer Anreise geöffnet sein. Daher ist eine kostenfreie Umbuchung nicht

möglich. Sollten Sie dennoch eine Umbuchung auf ein anderes Hotel wünschen,

können wir Ihnen gern ein unverbindliches Angebot zukommen lassen. Bitte

senden Sie mir dazu alternative Hotels.

Also hier lesen wir, dass das Hotel offen sein wird.

Nur den letzten Absatz verstehen wir überhaupt nicht.

Bitte dringend um Hilfe. Wie sollen wir uns nun verhalten ???

• slecram
    geschrieben 1279115760000

hi,

also wir haben wie gesagt ein neues Hotel bekommen.

Royal Azur Resort in Makadi **** */2, die Umbuchung lief ohne Probleme.

Der RV (ITS) hat ohne zu Murren die Mehrkosten in Höhe von ingesamt 480€ (für 2 Personen) übernommen... wir sind jetzt Glücklich ;)

Nächste Woche gehts los :laughing:

• Claudia_Philipp
    geschrieben 1279122210000

Laßt es drauf ankommen!

Im Endeffekt müssen sie Euch doch  kostenfreie Alternativen anbieten,wenn das "Amwaj" bis Oktober nicht öffnet.

Uns hatten sie Anfangs auch nur ein anderes Hotel angeboten. Nach langem Hick-Hack schickten sie uns dann doch vier Ausweichmöglichkeiten.

Nur nichts gefallen lassen und auf Eure Rechte pochen!

Buchst Du jetzt schon um,bleibst Du sicherlich auf den Mehrkosten sitzen, oder ärgerst Dich danach mit nem Rechtsstreit rum.

• blondi30
    geschrieben 1279128455000

Hallo erstmal,

habe seid einigen Wochen das Forum verfolgt indem viel über das angeblich neue Hotel Amwaj geschrieben wurde. Wir haben versucht uns mit dem Veranstalter ITS in Verbindung zu setzen, aber leider ohne Erfolg, da die Leitung ständig besetzt war. Wahrscheinlich wegen der laufenden Beschwerden die nun anfallen.

Daher habe ich mich heute in ein Reisebüro begeben um vorzeitig eine Umbuchung zu erzielen. Dort hatte ich auch Erfolg und laut ITS am Telefon mitgehört das das Hotel nicht fertig ist!!!!!!! Mir wurden 4 Hotels zur Umbuchung angeboten. Also, für alle die in das Hotel reisen sollten bitte nehmt die Umbuch selbst in die Hand, den von ITS wird kein Schreiben kommen zwecks Umbuchung. Ich finde es eine Frechheit und noch dazu kack dreißt dies ganz lässig am Telefon preis zu geben und den Urlaubern nicht darüber zu informieren. Am liebsten würde ich mit den tollen Bildern des Hotels bzw. Rohbaus an die Öffentlichkeit gehen. Vielleicht mache ich das auch, schön aufs Tiltelblatt der Bild Zeitung. Danke an den/die Jenige die diese Bilder gemacht hat und ins Internet gesetzt hat.

Wünsche allen viel Erfolg und hoffentlich einen schönen Urlaub in einem fertigen und besseren Hotel ;) .

• slecram
    geschrieben 1279129600000

zur Info:

Heute, 14.07.2010 18.45 Uhr, RTL Aktuell. Dort wird laut Vorschau genau das Thema angesprochen!

• Felix1983
    geschrieben 1279145341000

Hi,

haben ebenfalls gebucht vom 1.8-8.8 über*Werbung*- die halten sich an die "das Hotel ist bis dahin (angeblich ab 15.7 - also morgen) fertig" Aussage. ( Das war etwa 1.7.2010)

Wo gibt es denn Fotos von der Baustelle @blondi30 ?

Haben den vollen Betrag natürlich schon überwiesen und Flugtickets bereits erhalten.

Über weitere Hinweise/Belege das der Laden definitiv nicht bis dort hin läuft? Dann rücke ich nämlich dem RV erstmal auf die Pelle!

lG Felix

/hoppla/

Wollte keine Werbung machen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!