• traveljack2010
    geschrieben 1281131725000

@MichaelLDAT

Danke für die Bilder.

Also für mich siehts wesentlich fertiger aus als vor 4 Wochen. Die Gerüste sind weg, die Dachplatten an den Umrandungen scheinen auch angebracht zu sein. Zu Deiner Feststellung, dass keine Fenster eingebaut sind bemerke ich mal, dass auf den Bildern vermutlich nur die offenen Flure zu den Zimmertüren sichtbar sind. Die Balkone könnten sich ja sinnvollerweise zur Innenseite befinden. Wichtig für mich wäre noch, ob Deine Eindrücke aus der gleichen Perspektive wie die Bilder stammen oder ob Du selbst näher an der Baustelle warst und den unfertigen Innenbereich (Poolbereich) gesehen hast.

Natürlich sieht das Ganze vor allem durch die wilden Sandhügel (welche vermutlich nicht mal zum Hotelgelände (Strand) gehören) "unbrauchbar" aus, aber die Palmen stehen, die Liegestühle sind vor Ort und ein brauchbarer Strand ist hier wohl über Nacht planiert. Was mich noch irritiert ist die Rutsche die erkennbar ist. Aber mit ein bisschen positiver Denkweise kann man diese auch als Hilfsmittel zum Abtransport des Verpackungsmaterials der Inneneinrichtung der Zimmer sehen.

Also nochmal vielen Dank für die Bilder. Sollten Deine Erkenntnisse aber nur aus der Perspektive der Bilder bestehen, sagen sie nach meinem Ermessen nicht viel über den Zeitpunkt der Bezugsfertigkeit des (unseren) Hotels aus.

Deshalb noch die konkrete Frage: War es Dir möglich, die Baustelle aus geringerer Distanz zu begutachten?

Für die aufschlussreiche Antwort bin ich Dir dankbar!

lg

traveljack

• MichaelLDAT
    geschrieben 1281136092000

@traveljack2010 sagte:

Zu Deiner Feststellung, dass keine Fenster eingebaut sind bemerke ich mal, dass auf den Bildern vermutlich nur die offenen Flure zu den Zimmertüren sichtbar sind. Die Balkone könnten sich ja sinnvollerweise zur Innenseite befinden.

DIE INFO HABE ICH VOM BETREIBER DER TAUCHBASIS, DER AUCH DIE BASIS IM AMWAY BETREIBEN WIRD - AUCH DER WARTET SEIT MAI HOFFNUNGSVOLL AUF DIE FERTIGSTELLUNG _- UND DER ERWARTET DAS ES VIELLEICHT BIS SEPTEMBER SO WEIT SEIN SOLLTE..[/quote]

Wichtig für mich wäre noch, ob Deine Eindrücke aus der gleichen Perspektive wie die Bilder stammen oder ob Du selbst näher an der Baustelle warst und den unfertigen Innenbereich (Poolbereich) gesehen hast.

NEIN, NUR VOM BOOT ABER MIT DEM HINTERGRUNDWISSEN DES TAUCHBASISLEITERS UND DES BASISPERSONALS. WOLLTE ZWAR ZUM HOTEL LAUFEN, ABER DAS WAR MIR BEI 40 GRAD UND DEM WEITEN WEG ÜBER DEN STRAND ZU MÜHEVOLL - MAN WILL JA IM URLAUB NICHT DURCH DIE WÜSTE WANDERN - ODER ? ;-)

[/quote]

Natürlich sieht das Ganze vor allem durch die wilden Sandhügel (welche vermutlich nicht mal zum Hotelgelände (Strand) gehören) "unbrauchbar" aus, aber die Palmen stehen, die Liegestühle sind vor Ort und ein brauchbarer Strand ist hier wohl über Nacht planiert. Was mich noch irritiert ist die Rutsche die erkennbar ist. Aber mit ein bisschen positiver Denkweise kann man diese auch als Hilfsmittel zum Abtransport des Verpackungsmaterials der Inneneinrichtung der Zimmer sehen.

DER POOL IST LT. MEINER AUSKUNFTSPERSON SEIT MAI EINGELASSEN (ZUMINDEST EINER DER POOLS) - ABER WAS BRINGT DIR EIN POOL, WENN DAS HOTEL NOCH NICHT FERTIG IST...

Deshalb noch die konkrete Frage: War es Dir möglich, die Baustelle aus geringerer Distanz zu begutachten?

NEIN, NUR VOM BOOT ABER MIT DEM HINTERGRUNDWISSEN DES TAUCHBASISLEITERS UND DES BASISPERSONALS.[/quote]

IN DEN 2 WOCHEN DIE WIR DORT WAREN, HAT ES AN DER BAUSTELLE KEINE VERÄNDERUNGEN GEGEBEN - ZUMINDEST NICHT VON AUSSEN.[/quote]

• traveljack2010
    geschrieben 1281178346000

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich hoffe mal das Dein Basisleiter mit der Eröffnung bis September Recht behält. Mein Reisemonat ist zwar erst März 2011, schadet jedoch bestimmt nicht wenn das Hotel bis dahin schon 6 Monate geöffnet hat.

lg

traveljack

• Swimlady
    geschrieben 1281488192000

hallo, also wir haben uns nochmal erkundigt wegen der eröffnung & das hotel soll ganz sicher offen sein (wir sind in 2 wochen in dem hotel)  :) ich hoffe, es klappt alles.... :question: :laughing: :D

• melly331
    geschrieben 1281512689000

@Swimlady: ehrlich?! he das wäre echt toll... wärst du so lieb und würdest etwas posten wenn du dort bist bzw. wieder zuhause?! wäre echt super von dir... wir fliegen nämlich am 19.9. und bin auch schon etwas unentspannt... hoffe ihr habt einen wunderschönen urlaub!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281513717000

...einen schönen Urlaub wird sie genießen können, fragt sich nur in welchem Hotel. :D

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Hotel in der Zwischenzeit fertiggestellt ist. Bedenkt bitte, daß die Anlage samt Steg seit über 2 Jahren bereits in diesem Zustand ist und dieser soll nun innerhalb eines Monats(!) sich grundlegend geändert haben? Wie dem auch sei, allen wünsche ich viel Glück in der Soma Bay und entspannte Urlaubstage... ;)

• Swimlady
    geschrieben 1281517612000

@melly331: ich hoffe es!! wir haben uns jetzt schon 2mal mit unserem reiseveranstalter in verbindung gesetzt & er hat dann das hotel kontaktiert... die eröffnung soll am sonntag sein! wenn ich mir die bilder so ansehe, glaube ich nicht, dass es fertig ist... :? aber hoffen wir es mal. wir wollten eigentlich in ein anderes hotel umbuchen, doch der rv hat gesagt, das geht nicht!! jetzt genießen wir erst mal die nilkreuzfahrt nächste woche :D  

ich berichte auf jeden fall, wenn ich zurück komme (30.august).

lg swimlady ;)

• melly331
    geschrieben 1281530079000

@Swimlady... ich bin echt gespannt... wollten nämlich auch umbuchen, aber der RV meinte, dass wir erst 4 wochen vorher umgebucht werden, wenn es nicht offen hat... na mal sehen... wünsch euch auf jeden fall einen schönen erholsamen urlaub... freu mich auf deinen bericht :-)

• Daniel820
    geschrieben 1281634931000

Hallo, es gibt in den Bildern vom Amwaj AbuSoma ein neues Bild ( http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Amwaj+Abu+Soma-ch_ub-hid_254072.html?action=detail&mediaId=1157527535

) von einem polnischen Gast/Benutzer eingestellt. Ob das auch wieder eine Fotomontage ist, wie in den Katalogen und I-Seiten des Reiseveranstalters? Wenn es echt ist; steigen die Chancen auf ein fertiges Hotel. Wir fliegen am 25.09 ab München für 2 Wochen ins Amwaj Abu Soma. Ist da jemand von Euch noch mit am Start?

• Swimlady
    geschrieben 1281639952000

@Daniel820: also wenn das bild wirklich echt sein soll, dann wäre es ja suppperr=))  wir sind ab 21. august für ne woche im amwaj :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!