• vonwasing
    geschrieben 1416753128000

Danke, bei den RV habe ich schon gelesen, jedoch wir buchen über ETI da ist dieses Konzept gar nicht dabei und ich sehe auch nirgendwo wieviel der Aufpreis ist bei manchen Anbietern steht auch das es automatisch beim Delux Zimmer als Upgrate dabei ist.

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1416813296000

Wenn ETI das Konzept nicht anbietet, dann kannst Du es so auch nicht dort buchen. Zum Aufpreis findest Du auf der vorangehenden Seite bereits etwas und ansonsten einfach direkt beim RV anfragen.

• Turi0815
    geschrieben 1423559822000

Hallo Liebe Checker,

Ich möchte das erste mal in meinen Leben (23 Jahre) "richtigen" Urlaub machen.

Bis Lang nur Campen gewesen....

Daher habe ich mir dieses Hotel raus gesucht:

--->>>Amwaj Blue Beach Spa Abu Soma <<<---

Meine Farge an euch wäre jetzt wer hat erfahrung mit diesen Hotel.

Klar ich weiß das es nicht das "Hilton" ist aber da ich sonst isomatte und Zelt gewohnt war, habe ich nicht die Höchsten ansprüche.

Mich würde 1. interesieren wie der strand ist, da ich mal von Sandstrand lese und mal von Kies/Fels. (Baden ohen schuhe nicht empfohlen)

Und 2. Ob Cocktails im AI angebot enthalten sind?

Freu mich über jede Antwort

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1423565526000

Der "Strand" ist sandig, allerdings auf dem toten Riffdach. Bei Ebbe kann man somit in flachen 'Pfützen' spazieren gehen, allerdings sollte man hier wie überall in Ägypten Strandschuhe nutzen oder seine Füße im Laufe der Jahre schon entsprechend 'abgehärtet' haben. Möchte man schwimmen, so muß man über den Steg ins tiefere Wasser oder den Strand entlang ein wenig von der Anlage weg.

"Cocktails" gibt es auch, allerdings sahen die nie so aus, wie man sich Cocktails vorstellt. Sie sahen eher nach Longdrink aus und wie sie schmecken kann ich nicht beurteilen, da ich so etwas nicht konsumiere.

• Turi0815
    geschrieben 1423569692000

@ curiosus

Danke für deine rasche Antwort.

Ist es Üblich das man nicht vom Strand aus das Meer erreichen kann?

Haben von einen Kolegen hegört dat er bei seinen Urlaub in Hurghada einfach vom strand aus in wasser gehen konnte.

Stell mir dat etwas unentspant vor wenn man immer nur über den Steg Schwimmen gehen kann, der dan ja sicher gut "angelaufen" sein wird, oder erst den platz verlassen muss.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1423570500000

Es ist nicht generell "üblich", aber eben hier nicht anders möglich. Etwas weiter in Richtung Norden hast Du in der Soma Bay z.B. das CWSB mit einem flach abfallenden Sandstrand ohne Riff.

Der Steg selber ist zudem alles andere als "angelaufen", nur zu den Ab- und Anlegezeiten der Boote tummeln sich mal ein paar mehr Menschen dort. Bei Flut kannst Du ja auch über den Strand hinweg zum tieferen Wasser/Riffkante schwimmen.

• Turi0815
    geschrieben 1423571234000

Du bist echt Gold wert für dieses Forum!

Danke Dir vielmals.

War sehr skeptisch was dass angeht aber deine beschreibungen sind Spitze und denke das ich damit mehr als leben kann.

Werde im Sptember meine erfahrung über das Hotel mitteilen

Nochmals Danke

• Raeman
    geschrieben 1440703041000

War hier denn in letzter Zeit im Hotel und kann vom all inclusive erzählen bzw.vorallem vom Riff? ;)

Grüße!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1440829237000

Ich bin z.Z. noch im Amwaj. Was willst Du denn zum AI wissen? Getränke gibt es 24h in der Bistro Bar.

Zu den Riffen: Das Riff am Steg ist seit Jahren schon kaputt. Ist zwar jetzt abgesichert und auch ein Guard ist dort, aber sehenswert ist es nicht. Der südliche Riffkörper ist schon besser und der östliche ebenso. Allerdings sind beide nur temporär zu betauchen/beschnorcheln, da dort auch die Ausflugsboote vom/zum Steg entlangfahren.

• Raeman
    geschrieben 1440858546000

curiosus:

Ich bin z.Z. noch im Amwaj. Was willst Du denn zum AI wissen? Getränke gibt es 24h in der Bistro Bar.

Zu den Riffen: Das Riff am Steg ist seit Jahren schon kaputt. Ist zwar jetzt abgesichert und auch ein Guard ist dort, aber sehenswert ist es nicht. Der südliche Riffkörper ist schon besser und der östliche ebenso. Allerdings sind beide nur temporär zu betauchen/beschnorcheln, da dort auch die Ausflugsboote vom/zum Steg entlangfahren.

Hallo curosus,

erstmal danke.

Wir müssen total auf unser Budget achten,daher bleibt fast nur noch das Amjaj übrig (unter 400€ für eine Woche)...

Wie ,,weit'' muss man denn vom Steg weg um wirklich ,,Spaß und freude am schnorcheln zu haben''?

DANKE DIR!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!