• Alexa33
    geschrieben 1168470742000

Übertrieben.

Kürzlich gab es schwere Bomben-Anschläge in Bangkok. Mehrere Tote und viele Verletzte, auch Touristen.

In den Medien hier ging das völlig unter.

Passiert hingegen was in einem islamischen Land, dann gibt's sofort wieder massenhaft Fernsehbilder von fahnenverbrennenden jungen Männern und schwarzverschleierten Frauen mit Kalaschnikows, die "Tod den USA" skandieren.

Wir kriegen nur diese Bilder zu sehen und nichts vom Alltag. So scheint es uns, die ganze Region bestünde nur aus bärtigen Mullahs, Frauen mit Gesichtsschleiern und wütenden Demonstranten.

Natürlich Blödsinn, denn 99,9% der Ägypter leben ihren ganz stinknormalen Alltag wie wir auch.

Laßt Euch den Urlaub nicht vermiesen.

Ja, die theoretische Möglichkeit eines Terroranschlags besteht, aber sie ist winzig. Viel wahrscheinlicher wäre es, dass Ihr auf dem Weg zum Flughafen einen Autounfall habt.

Die Ägypter sind ein überwiegend gastfreundliches und fröhliches Volk, und wenn man selbst aufgeschlossen ist und Interesse zeigt und die Religion respektiert, dann wird es ein wunderbarer Urlaub werden.

Klar, Abzockermentalität gibt's auch bei manchen, man wird Euch des öfteren mal um ein paar Euro bescheissen, aber in welcher Touridestination passiert einem das nicht?

Und Ihr solltet auf jeden Fall die Hotelanlage verlassen, denn sonst kriegt Ihr vom Land wirklich gar nichts mit.

Wenn Ihr Zeit habt, macht den Trip nach Kairo, in eine andere Welt, faszinierend, wenn auch nicht gerade schön, auf jeden Fall ein unvergeßliches Erlebnis.

An Tipps für ausserhalb der Hotelanlage kann man noch geben: Konservative bedeckende Kleidung tragen, nie rumschreien/meckern wenn was nicht nicht so läuft wie's soll (es ändert nämlich sowieso nichts, man macht sich nur lächerlich), Zeit nehmen und den Augenblick geniessen auch wenn's anders läuft als geplant (Allah gab den Menschen die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt, heisst es :D)

• Bandit01
    geschrieben 1168472021000

[quote="Alexa33"]Übertrieben.

Ja, die theoretische Möglichkeit eines Terroranschlags besteht, aber sie ist winzig. Viel wahrscheinlicher wäre es, dass Ihr auf dem Weg zum Flughafen einen Autounfall habt.

He He oder auf dem Weg vom Flughafen zurück nach Hause, mitten in der Nacht bei Sch... Kälte, muss doch ein Baum auf die Strasse kippen genau vor unserem Bulli von Reisebüro!

Tja der Wagen war totalschaden, aber uns ist gott sei dank nichts passiert!

Nur soviel dazu das einem überall was passieren kann.

Wäre der Baum eine sekunde Später gefallen hätte das ganze böser ausgesehn!

• Lapislazuli
    geschrieben 1168473805000

Recht habt Ihr alle!!!!

Packe Dein Köfferchen und ziehe los. Sei freundlich zu den Einheimischen, passe Dich an, sei aufgeschlossen und bereit, ihre Welt zu erleben. Mach die Augen auf, denke wie ein Gast und geniesse die Zeit!

Ängste sind ok, solange sie Dir nicht die Freude verderben.

Ägypten ist soooo schööööön!

Eine schöne Zeit!

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • wally/x
    geschrieben 1168484234000

Hallo UrlaubsDedel,

vor 3 Jahren wurde ich auch immer gefragt, warum muss es schon wieder Egypt sein? Dort gibts doch immer Anschläge!!

Heute antworte ich nicht mehr darauf, sondern freue mich auf's 5te mal Ägypten.

In diesem Land habe ich all das was ich mir wünsche. (Im Winter)

Sonne, Palmen, Strand und Meer und all das zu einem für uns erschwinglichen Preis.

Dazu kommt auch noch, dass Ägypten ein trockenes und kein subtropisches Klima hat. (Ich reagiere allergisch auf Schwüle)

Vergiss die Meckerer/Neidischen und geniesse deinen Urlaub.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • pinacolada
    geschrieben 1168516650000

Wir haben vorgestern ebenfalls unsere Buchung für Ägypten abgeschickt.

Viele, denen ich dann freudestrahlend davon erzählt habe ließen auch Kommentare wie "Ägypten... nach ich weiß nicht..." "Habt ihr da keine Angst vor Anschlägen?" "Habt ihr vorher die Meldungen beim auswärtigen Amt gecheckt?" "Seid ihr gut wegen Reisestornierung versichert?"

Klar macht man sich in Folge eines solchen Kommentars so seine Gedanken... aber wir freuen uns immer noch wahnsinnig auf unseren Urlaub. Ich war vorher noch nie in Ägypten, aber ich denke nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise unwohler fühlen werde als auf Mallorca oder in Italien.

Könnt ihr euch noch erinnern, als es 2004 Bombendrohungen für Bahngleise in Frankreich gab? Wir sind in der selben Zeit mit dem Zug nach Paris gefahren, obwohl wir von den Bedrohungen wussten... und? passiert ist uns rein gar nix! - Hätten wir storniert, hätten wir eine wunderschöne Reise verpasst!

• UrlaubsDedel
    geschrieben 1168516716000

Danke Euch allen :D

Jetzt fiebern wir den Juli entgegen und sparen noch schön!

Die neuen Pässe sind heftig teuer ,und wir haben leider noch keine :disappointed:!!!

Vielen Dank nocheinmal und bis bald im Forum !!

Liebe Grüße Urlaubsdedel

• gunste
    geschrieben 1168520669000

[]

Hallo !

Wir fliegen das 4 mal nach Ägypten , hatten noch nie Angst wegen Anschläge .

Wir waren sogar spät Abends auf dem Basar .Die Einheimischen

sind immer freundlich .

Ausflüge haben wir natürlich auch gemacht . Besonders wenn man nach Luxor oder Kairo fährt , ist die Sicherheit sehr groß . Strassensperrungen uns so weiter , aber keine Angst .

Viel Spass ! Ihr werdet sehen , was für ein schönes Land das ist .

Gunste ;)

• hansdampf2280
    geschrieben 1168521438000

war bisher 2 mal in Ägypten (Sharm und Hurghada) und hab mich beide male sehr sicher gefühlt (vorallem im hotel).

würde auch jederzeit wieder hinfliegen.

ich bin der meinung, die leute die sagen wieso man da hinfährt und es dort ja nicht sicher ist, sollten mal selber hinfliegen damit sie sehen wie schön es dort sein kann.

naja aber jedem das seine. ;)

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • losi
    geschrieben 1168522595000

Hallo,

"Angst vor Ägypten" haben nur die, welche noch nie dort waren.

Freundliche Grüße+++losi

• Nixe1964
    geschrieben 1168523369000

Hallo,

ich glaube vor seiner ersten Ägyptenreise macht sich jeder so seine Gedanken und wenn er dann auch noch von den "lieben Verwandten und Freunden" verrückt gemacht wird - GUTE NACHT!-

Ich kann nur sagen, Ägyten ist ein tolles Land, die Menschen super nett und über die Kleinigkeiten (Hotel, Essen usw.) braucht man gar nicht reden.

Wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal dort hin. Ich bin mir sicher es wird nicht das letzte Mal sein.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!