• wally/x
    geschrieben 1168658984000

@'arkadas' sagte:

Das ist doch hier mal was nettes. Ich bin vom Ägyptenvirus infiziert, will gar net geheilt werden und bald zum 14ten (nach 64 Tage) mal vor Ort. Seit 3 Jahren flieg ich allein und seit 4 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Misr. Meine bessere Häfte kann mit diesem Land nix anfangen. Angst hatte ich bisher nicht. :D

Ich laufe (noch) in der Nacht durch die Stadt. In so mancher U-Bahnstation, hier bei uns - hab ich dann eher mal Schiss.

Als Alleinreisende z.B. ist es dann kein Problem mehr: Wenn die "Boy" merken, dass du bescheit weißt. Es ist so. Sie können riechen, wenn jemand "frisch" und ggf. unsicher ist. Sie spühren ihre Beute. Sie "riechen", wenn eine Frau einem Flirt nicht abgeneigt ist, oder empfänglich dafür.

Es gibt soviel Literatur und Foren (wie Soenkes z.B.) ;) die sich mit diesem Land beschäftigen. Eigentlich dürfte keine/r mehr ohne ein bisschen Hintergundwissen dort ankommen.

Es gäbe noch soooo viel zu sagen.

LG und schönes WE

Hallo Arkadas,

deine Ausführungen kann ich nur bestätigen.

Der Loquastiker Tambedou hat keine Ahnung bzw. Hintergrundwissen von Ägypten. Er will nur provozieren und telefoniert auch mit den alten Ägyptern. ;) ;)

Aber lassen wir das mal dahingestellt sein.

Deine Ausführung:

Als Alleinreisende z.B. ist es dann kein Problem mehr: Wenn die "Boy" merken, dass du bescheid weißt. Es ist so. Sie können riechen, wenn jemand "frisch" und ggf. unsicher ist. Sie spüren ihre Beute. Sie "riechen", wenn eine Frau einem Flirt nicht abgeneigt ist, oder empfänglich dafür ist.

Dies gilt nicht nur für Frauen, sondern für jeden Ägyptenneuling, egal ob er alleine oder mit mehreren Personen dort ist.

Diejenigen allerdings die sich hier im Forum informieren, sind nicht mehr ganz so blauäugig und werden auch seltener als "Frischlinge" übervorteilt.

LG und ein schönes WE wünscht euch

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168674961000

Arme Oma. Manchmal werden alte Menschen wunderlich und verwirrt. Und manche bekommen Verfolgungswahn.

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168681150000

Ich mag Ägypten sehr...und werde immermal dorthin fliegen.

Ich fühle mich dort so sicher/unsicher wie überall auf dieser Welt.

Es gäbe wirklich sehr viel schönes zu berichten. Nur eine Garantie für einen gelungenen Urlaub bekommt man halt nicht.

Aber die Abenteuerlust wird uns reisen lassen. Nichts hat uns bislang stoppen können.

In diesem Sinne

Gruss holunder59

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168703878000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

:laughing:

Dem kann ich voll zustimmen, ist schon lustig wie die Leute sich die Lage schön reden mit duften Vergleichen...ich sach nur "pfeifen im dunklen Wald".....

Jep TH, und weil es so ungefährlich ist, sind die Konvoi-Fahrten auch nur zur allgemeinen Unterhaltung .... gedacht.

Und die Security steht eigentlich nur so am Hotel, die Metalldetektoren sind da, weil's so schön biebst.

Die Straßenkontrollen, Airportkontrollen usw. mit Maschinenpistolen bewaffneter Militärs, das ist ABM.

Ja, und die Zugangskontrollen mit Leibesvisitation für Angestellte .... das machen die, weil der ja nen Wurstbrot einschmuggeln könnte.

Ich merk schon ..... alles wird gut .... *pfeif

• Lexilexi
    geschrieben 1168704907000

@'holunder59' sagte:

Minimale Terrorwarnung (war aber heisse Luft) war im Dez.2007

oh holunder kann in die zukunft schauen.

machst du das mit karten legen oder mit einer glaskugel? :D

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bandit01
    geschrieben 1168706835000

@'Tambedou' sagte:

Jep TH, und weil es so ungefährlich ist, sind die Konvoi-Fahrten auch nur zur allgemeinen Unterhaltung .... gedacht.

Und die Security steht eigentlich nur so am Hotel, die Metalldetektoren sind da, weil's so schön biebst.

Die Straßenkontrollen, Airportkontrollen usw. mit Maschinenpistolen bewaffneter Militärs, das ist ABM.

Ja, und die Zugangskontrollen mit Leibesvisitation für Angestellte .... das machen die, weil der ja nen Wurstbrot einschmuggeln könnte.

Ich merk schon ..... alles wird gut .... *pfeif

Nun reg dich mal wieder ab!!!!

diese vorsichtsmaßnamen sind natürlich zum Schutz der Turisten gedacht!

Aber ich gehe doch sehr stark davon aus das diese nur dafür sind, das sich manche Turisten einfach sicher fühlen!

Ist einfach nur für die Sichere optik!

In Unserem Hotel war auch so ein Check (Metalldedektor)

Aber ich habe niemals jemanden da durch laufen sehn, sind alle(Angestellte, Turisten, lieferanten) nebenher gegangen!

Nätürlich können auch die sichereitsmaßnamen einen anschlag nicht verhindern.

Was glaubst du den was die Terroristen mit den Wachmännern machen würden, diese wären als erste dran!

Aber wen ich vor allem Bösem in der Welt Angst hätte dan dürfte ich niergenswo hin fliegen, ja ich dürfte noch nichtmal Morgens das Haus verlasen um zur Arbeit zu gehn!

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168707283000

@'Lexilexi' sagte:

oh holunder kann in die zukunft schauen.

machst du das mit karten legen oder mit einer glaskugel? :D

Nein, Lexilei.... :D

eher intuitiv

magisch

lomingulistisch

Vorischt an alle... habe Kenntnisse der Voodoo-Zauberei

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168707595000

@Bandit01

nochmal für dich ....

Sterben kann man überall ... aber in Ägypten stirbt sichs schneller!

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168709231000

ach herrjee... :shock1:

bin seit Oktober 2002 nicht mehr nach New York geflogen...

Da ich dachte, es ist in Ägypten sicherer. Irren scheint menschlich.

• mpenzi
    geschrieben 1168710030000

Was war im Oktober 2002 in New York? Hab ich was verpasst :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!