• Latini
    geschrieben 1168533727000

Auf ein Neues:

Hallo,

wir fahren seit ein paar Jahren nach Ägypten mit 3 Kindern - ! und immer war ein Baby dabei - was glaubt ihr, was wir uns von den oberschlauen Mitmenschen bisher anhören mußten, ich kann dazu nur einen Rat geben:

I G N O R I E R E N - und heimlich freuen, daß die schlauen Besserwisser damit nicht in das Vergnügen kommen dieses wunderschöne Land zu bereisen.

Gruß, latini

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168534025000

@'Latini' sagte:

Hallo,

...sehr informativer Beitrag. ;)

P.S. Hallo zurück. :D

Zum anderen Thema:

ich bin auch blond, aber muß ich deshalb ein mulmiges Gefühl haben?

• Lapislazuli
    geschrieben 1168536227000

@ suse 11 und holunder

Ja, ja- die Menschheit lebt durch Vorurteile:

Blonde, alleinreisende Frauen in Ägypten und alleinreisende,männliche Touristen in Thailand, Frauen können nicht Auto fahren, Männer nicht zuhören...

bin auch blond, 1,80 klein und sagen wir mal...hhm... ganz gut bestückt. Fliege jetzt zum 5. mal nach Ägypten und kann mich nicht erinnern, irgendwann mal blöd angemacht worden zu sein. Jedenfalls nicht mehr, als in ner deutschen Disco.

Ein bisschen Humor und ein paar gute Sprüche zum kontern sollte man allerdings im Gepäck haben. Dann wird alles gut.

;)

Gruss

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • conni dk
    geschrieben 1168555226000

Hallo Urlaubsdedel.

Freut euch auf einin schönen Urlaub.

Wir sind eine dänische Familie die letzes Jahr im April in Hurghada waren. Keine dänen konnten von Dänemark reisen.(Mohammed)

Wir sind von Hamurg geflogen und hatten den schönsten Urlaub gehabt. Waren sogar mit dem Minibus gefahren(waren die einziegen

Turisten) einer hat uns gefragt wo wir herkommen,hat es gesagt, und alle im Bus(war total voll) hat uns freundlich wilkommen gesagt.

Haben Beach Albatros eine Woche im April gebucht, und 14 Tage

im Juli Giftun Beach.(Fahren zum 5 mal nach Hurghada)

Bei uns gibt es auch viele die sagen; Mensch traut ihr euch!!!!!!!!!

Ich kann nur sagen: SCHÖNEN URLAUB!!!! :D :D :D :D :D :D :D

Das einzige gefährliche ist, wenn mann da gewesen ist, will mann

immer wieder zurück........ ;) ;) ;) ;)

:laughing:

• Lapislazuli
    geschrieben 1168557468000

Ein ägyptisches Sprichwort sagt:

"Wer einmal das Wasser vom Nil getrunken hat, kommt immer wieder..."

Mittlerweile glaube selbst ich dran! Deshalb hat mein Schwesterlein im letzten Jahr auch zum Weihnachtsfest eine Flasche Nilwasser von mir geschenkt bekommen. Und siehe da: in 10 Tagen fliegen wir nach Luxor...

Naja, hab noch ein bisschen nachgeholfen ;)

Lapis

@conni dk: willkommen hier! Ich wär froh, wenn ich irgendwann mal so gut dänisch könnte, wie Du deutsch.

Liebe Grüsse nach Dänemark

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • nody
    geschrieben 1168582248000

erstmal ein hallo an conni(selbst dänin aber wohnhaft in deutschland)

zum thema! angst brauchst du wirklich nicht zu haben, ich selbst war ein paar mal in ägypten, und wurde beim erstenmal schon infiziert :D behandle deines nächsten wie auch du behandelt werden möchtest! dann kann nix schiefgehen;-)

als blonde frau allein shoppen war für mich allerdings nicht gerade angenehm, habe mich eher sehr unwohl gefühlt und habe die shoppingtour abgebrochen.

allerdings mit einem mann an der seite ist es kein thema..gut auch da wird man angequasselt und aufgefordert zu schauen kaufen etc. ..ich liebe aber dieses land .

einmal ägypten immer ägypten

• nody
    geschrieben 1168586642000

@'nody' sagte:

erstmal ein hallo an conni(selbst dänin aber wohnhaft in deutschland)

zum thema! angst brauchst du wirklich nicht zu haben, ich selbst war ein paar mal in ägypten, und wurde beim erstenmal schon infiziert :D behandle deines nächsten wie auch du behandelt werden möchtest! dann kann nix schiefgehen;-)

als blonde frau allein shoppen war für mich allerdings nicht gerade angenehm, habe mich eher sehr unwohl gefühlt und habe die shoppingtour abgebrochen.

allerdings mit einem mann an der seite ist es kein thema..gut auch da wird man angequasselt und aufgefordert zu schauen kaufen etc. ..ich liebe aber dieses land .

einmal ägypten immer ägypten

hab ich doch glatt vergessen..hier eine wirklich sehr informative seite über land und leute in ägypten.viele tipps unw. http://www.soenkes.de/Topic5all.htm

• arkadas
    geschrieben 1168594857000

Das ist doch hier mal was nettes. Ich bin vom Ägyptenvirus infiziert, will gar net geheilt werden und bald zum 14ten (nach 64 Tage) mal vor Ort. Seit 3 Jahren flieg ich allein und seit 4 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Misr. Meine bessere Häfte kann mit diesem Land nix anfangen. Angst hatte ich bisher nicht. :D

Ich laufe (noch) in der Nacht durch die Stadt. In so mancher U-Bahnstation, hier bei uns - hab ich dann eher mal Schiss.

Als Alleinreisende z.B. ist es dann kein Problem mehr: Wenn die "Boy" merken, dass du bescheit weißt. Es ist so. Sie können riechen, wenn jemand "frisch" und ggf. unsicher ist. Sie spühren ihre Beute. Sie "riechen", wenn eine Frau einem Flirt nicht abgeneigt ist, oder empfänglich dafür.

Es gibt soviel Literatur und Foren (wie Soenkes z.B.) ;) die sich mit diesem Land beschäftigen. Eigentlich dürfte keine/r mehr ohne ein bisschen Hintergundwissen dort ankommen.

Es gäbe noch soooo viel zu sagen.

LG und schönes WE

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168595982000

Nein, man braucht in Ägypten keine Angst haben. Man muss sich nur bei den regelmässigen Anschlägen (alle 6 Monate oder so) woanders befinden, ist ja logisch.

Auch in Deutschland kann es Anschläge geben (alle 30 - 40 Jahre)

auch da sollte man einfach woanders sein. Man merkt schon, absolut vergleichbar.

Eins stimmt aber, in Hurghada ist man nachts sicherer unterwegs als in Berlin oder HH.

Aberman muss auch lange nach einer Kleinstadt vergleichbarer Größe suchen, in welcher man ähnlich fies angemacht wird, bzw. Frauen angebaggert werden.

Es spricht eignetlich nichts gegen einen Urlaub in Ägypten, wenn man diese weiss und damit leben kann.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168643542000

:laughing:

Dem kann ich voll zustimmen, ist schon lustig wie die Leute sich die Lage schön reden mit duften Vergleichen...ich sach nur "pfeifen im dunklen Wald".....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!