Hallo sebastiankessler,
ich sehe das etwas anders. Es gibt genügend Internetseiten wo man für sein Reiseziel die vor Ort erhältlichen Medikamente einsehen kann und was sie real vor Ort kosten. Wer sich im Vorfeld nicht informiert und dann "abgezockt" wird ist meiner Meinung nach selber schuld.
Denn den Weg im Internet zu diesem Forum hier zum Ausheulen hat man ja auch gefunden.
Und wie kommst du bitte auf ein Durchschnittsjahreseinkommen von 3000$? Vermutlich über die Weltbankberechnungstabelle. Ist aber sowas von realitätsfern.
Nur mal ein Beispiel: Unsere Freundschaft in Hurghada ist Englisch-Lehrer, Verbeamtet und verdient im Jahr 18.000 LE. Um über die Runden zu kommen hat er noch einen 2. Job wo er in etwas das gleiche verdient. Bei 16 Stunden täglicher Arbeit 5 Tage die Woche.
Das sind im Jahr in etwa 1.800 Euro. Und damit gehört er dann schon zu den Besserverdienern. Ein Roomboy zum Beispiel bekommt ca. 50 Euro im Monat. Gut da macht's dann halt das Trinkgeld.
Ich will damit die Mafia, welche die Touris abzockt nicht verteidigen, aber zum Abzocken gehören immer zwei.
Einer der Abzockt und einer der so blöde ist und sich abzocken lässt. Und das gilt nicht nur für Ägypten!
Sorry, aber das musste mal raus.
VG