• Possibaer
    geschrieben 1533294376159 , zuletzt editiert von Possibaer

@ Türkeifliegende:

Mir ging es dabei gar nicht um die Abzockmethoden, sondern vielmehr das woanders auch abgezockt wird. Und nicht nur in Ägypten wie es Altlöwin63 versucht darzustellen bzw. ich es so interpretiert habe.

Dramatik muss sein, sonst würde den *******(Kothaufen) ja keiner schauen. :smiling_imp:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1533295206196

Zugegeben,

Altlöwin63 ist halt auch etwas speziell in Ihren Ansichten was Ägypten angeht.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1533295330415

Vielleicht könnt ihr besser einen privaten Chat starten. Nur mal so ein Tipp ...:relaxed:

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1533297105479

@vader70 sagte:

Stimmt... die Ägypter sind ja besondere Menschen, die zahlen ja gar keine Miete.. Ich lach mich schlapp. Frag mal einen Ägypter vor Ort was er für seine Bude an Miete bezahlt. Außerdem hat das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wenns Dir darum geht "GESEHEN ZU WERDEN" biste aber am San Marco fehl am Platz, da wirste in der Masse übersehen. Dann lieber nach Monaco?

...und ich frage mich was hat BMW, Lada, Sekt, Champagner oder Luis Vitton mit überhöhten Preisen in Ägypten zu tun?

Leute wenns euch nicht passt, dann fahr doch nicht hin und wenn ihr schon so dämlich seid (sorry für die Ausdrucksweise) euch ausnehmen zu lassen wie ne Weihnachtsgans, dann jammert hier nicht rum. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Ägypter euch mit vorgehaltener Waffe gezwungen haben das Zeugs zu kaufen. Ich habe auch schon mal überteuert gekauft, im Nachhinein haben ich mich fürchterlich geärgert, aber ein zweites mal ist mir das dann nicht mehr passiert.

fragen Sie sich doch selbst , Sie haben doch mit dem den Vergleich von San Marco angefangen und jetzt noch Monaco

eegal waat

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1533302123431

Kleiner Tipp für Pauschalreisende: Wenn Ihr Antinal o.ä. benötigt, dann den Reiseleiter darum bitten. In der Regel besorgt er die Medikamente für den ortsüblichen Preis der Ägypter oder ggf. ein klein wenig höher. Wir haben da beste Erfahrungen gemacht. Falls man zum Arzt muss, dann bekommt man bei einer Auslandsreiseversicherung sowohl die Kosten der Behandlung als auch die Kosten für Medikamente voll ersetzt - es lohnt sich also eine vergleichsweise günstige Reisekrankenversicherung abzuschließen (wir haben seit Jahren eine für wenig Geld und mussten sie auch schon mehrfach in Anspruch nehmen). In Vorkasse muss man allerdings gehen.

• Jill1204
    geschrieben 1533879770840

Also wir waren letztes Jahr in der Apotheke im Labranda Club Makadi und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr was der Apotheker uns da gegeben hat.. Schwarze Tabletten, die aussahen wie Kohletabletten und noch eine andere Packung. Haben für zwei dann 20 Euro bezahlt und es war mir ehrlich gesagt egal. Uns ging es einen Tag später wieder gut und der Apotheker hat wahrscheinlich gut dran verdient, aber es ist nun mal so. In eine andere Apotheke hätten wir es bei dem körperlichen Zustand auch nicht geschafft.

In der Türkei allerdings bezahle ich immer recht wenig für die Medikamente, da ist mir so was noch nie aufgefallen, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

Jedenfalls war ich trotzdem froh, dass es diese Apotheke im Hotel gab, was auch immer er uns da gegeben hat.

Aber wie ist das gemeint mit der Auslandskrankenversicherung? Muss man dann vor Ort zu einem Arzt und sich ein Rezept ausstellen lassen? Und dann in der Apotheke die Rechnung verlangen?

Oder geht das auch ohne Arzt, wenn man direkt in eine Apotheke geht?

LG

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1533901328045

Jill 1204, ohne ärztliches Attest oder einen Nachweis/Rezept bekommst du selbst gekaufte Medikamente nicht von der Auslandskrankenversicherung zurück. Das ist nicht anders als hier, so zumindest meine Erfahrung.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1533906132565

"Falls man zum Arzt muss, dann bekommt man bei einer Auslandsreiseversicherung sowohl die Kosten der Behandlung als auch die Kosten für Medikamente voll ersetzt" - auf jeden Fall muss man zum Arzt.

• eisenkuchen
    geschrieben 1533931641614

Sonst alles ok?

Hier wird Medikamentenkauf im Krankheitsfall mit Eiskauf bei bester Gesundheit verglichen???

In welcher Situation kann ich bei überteuerten Preisen eher NEIN sagen?!

Ich könnte keinen schlechteren Vergleich ziehen.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1533933333129

@eisenkuchen - was willst Du eigentlich sagen? Geht es etwas konkreter?

Gegen überteuerte Preise kannst Du Dich im akuten Krankheitsfall kaum wehren - Du bist dann auf entsprechende Medikamente angewiesen. Natürlich kann man versuchen woanders die Medizin zu bekommen, da kommt es aber auf die Dringlichkeit an. Uns hat entweder der Reiseleiter oder bei schlimmeren Erkrankungen die Versicherung geholfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!