So wird ******* und Betrug noch als salonfähig hingestellt. Da ist halt die alte Oma selber schuld wenn sie sich abzocken und betrügen lässt.
Tolles Land und Leute ! Und manche finden das auch noch in Ordnung.
So wird ******* und Betrug noch als salonfähig hingestellt. Da ist halt die alte Oma selber schuld wenn sie sich abzocken und betrügen lässt.
Tolles Land und Leute ! Und manche finden das auch noch in Ordnung.
Ja da hast Du Recht, tolles Land und tolle Leute
Na klar
Eben alles rechtschaffen und in Ordnung.
Du liest und interpretierst oft nur, was und wie Du es lesen möchtest, wirklich schade.
Niemand schreibt, das es in Ordnung ist, den 10-fachen Preis für z.B. Antinal zu bezahlen. Es ist wie überall im Leben bei Käufen, vergleichen und im Vorfeld informieren.
Und Touripreise zahlt man nicht nur in Ägypten, aber das passt wunderbar in Deine Sichtweise.
Ein Kumpel von mir hat in Nizza 12,- EUR für eine Kugel Eis bezahlt, ein Kaffee auf Malle kostet auch mal 5,- EUR und für ein 0,2 Bier habe ich in der Türkei 6,- EUR bezahlt.
Klar, hier geht es um Medikamente, aber wenn das Bierchen oder Eis völlig überteuert sind empfinde ich es auch als nicht angemessen und lese aber nie davon. Das wird dann irgendwie hin genommen.
Die Preise für Medikamente sind in Ägypten verschwindend gering, man muss sich halt dann auch ein wenig bewegen, im Nachhinein motzen bringt da nicht viel ...
Hallo altlöwin63,
ich habe mit keinem Wort das für gut befunden. Ich vertrete halt die Meinung, dass man selber Schuld ist.
Und wenn die "alte Oma" sich fit genug fühlt solche Länder zu bereisen und dann abgezockt wird, ist sie m.M nach auch selbst schuld.
Die Ausrede "alte Oma" zählt da für mich nicht. Bitte verwechsele das aber nicht mit dem Betrügern hier in Deutschland, welche Rentner und ältere Menschen mit Engeltrick usw. abziehen. Dass finde ich ehrlich gesagt schon unterste Schublade!
Und das jetzt von dir nur auf Ägypten zu beziehen, halte ich schon für sehr schwach. Das ist leider tägliche Realität in fast allen Urlaubsregionen. Meinste wohl warum das TV-Format von Kabel 1: "Achtung *******, Urlaubsbetrügern auf der Spur" eine recht gute Einschaltquote hat.
@altloewin63 sagte:
Na klar
Eben alles rechtschaffen und in Ordnung.
ja, so wie hier auch... kein großer Unterschied. Geh mal nach Venedig auf die Piazza San Marco und bestell ein Bier oder einen Kaffee...wenn das mal nicht Beschiss ist... aber wenn man es weiß geht man eben in eine Seitengasse und bezahlt nicht einmal die Hälfte.
...und ja, tolles Land und Leute.
. . . von wegen Beschiss, was glaubt ihr denn was die Restaurants und Cafés auf San Marco oder auf den Champs-Elysées an Miete zahlen ?
von wegen in den Seitengassen das sieht man nichts und man WIRD AUCH NICHT GESEHEN, es ist wie im Flugzeug, erste Klasse oder dritte, beim Autofahren Lada oder BMW, Champagner oder Sekt, Louis Vitton . . . . . . .
@see-star sagte:
. . . von wegen Beschiss, was glaubt ihr denn was die Restaurants und Cafés auf San Marco oder auf den Champs-Elysées an Miete zahlen ?
von wegen in den Seitengassen das sieht man nichts und man WIRD AUCH NICHT GESEHEN, es ist wie im Flugzeug, erste Klasse oder dritte, beim Autofahren Lada oder BMW, Champagner oder Sekt, Louis Vitton . . . . . . .
Stimmt... die Ägypter sind ja besondere Menschen, die zahlen ja gar keine Miete.. Ich lach mich schlapp. Frag mal einen Ägypter vor Ort was er für seine Bude an Miete bezahlt. Außerdem hat das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wenns Dir darum geht "GESEHEN ZU WERDEN" biste aber am San Marco fehl am Platz, da wirste in der Masse übersehen. Dann lieber nach Monaco?
...und ich frage mich was hat BMW, Lada, Sekt, Champagner oder Luis Vitton mit überhöhten Preisen in Ägypten zu tun?
Leute wenns euch nicht passt, dann fahr doch nicht hin und wenn ihr schon so dämlich seid (sorry für die Ausdrucksweise) euch ausnehmen zu lassen wie ne Weihnachtsgans, dann jammert hier nicht rum. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Ägypter euch mit vorgehaltener Waffe gezwungen haben das Zeugs zu kaufen. Ich habe auch schon mal überteuert gekauft, im Nachhinein haben ich mich fürchterlich geärgert, aber ein zweites mal ist mir das dann nicht mehr passiert.
@Possibär,
wobei ich den Moderator der von Dir genannten Sendung von Kabel 1 immer so schön empört finde.
Wer sich heut zu Tage noch z.B. mit dem kartentrick, wo liegt die Dame, oder mit den Nusschalen, reinlegen lässt, ist nach den Aufklärungen wo auch immer, ausdrücklich selbst Schuld, und hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!