• reinwarth
    geschrieben 1195742976000

Hallo zusammen,

wir fliegen vom 17.12-27.12 ins arabia! Kann mir einer sagen wie das Wetter ungefähr zu dieser Jahreszeit dort ist? Die Meinungen über das Arabia sind ja ziehmlich unterschiedlich. Was kann man denn glauben?

• wally/x
    geschrieben 1195751704000

Hallo reinwarth,

für die Wetterfrage gibt es einen festgetackerten Thread hier im Forum an 2ter Stelle.

Dass die Meinungen über das Arabia ziemlich unterschiedlich sind ist normal, denn fast jeder Urlauber hat andere Erwartungen daran.

Lies die Bewertungen von Mehrfach-Arabiaurlaubern und vergleiche diese mit den Einmalurlaubern. Schraube deine Erwartungen dann nicht zu hoch und du wirst einen tollen Urlaub haben.

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195772609000

Das Wetter ist im Arabia nicht anders, als in den anderen Hotels in Hurghada ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1195783631000

da hast du einmal! recht

• chalu
    geschrieben 1196070338000

Wenn du Luxus oder sonstigen Schnick Schnack erwartest, wirst du restlos enttäuscht sein.

es ist schön gepflegt und sehr sauber, jedoch schon sehr alt!

Essen ist recht gut aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Jedoch ohne Magen Darmproblemen :)

Also wir waren 1 Woche dort, rein zum relaxen und Tauchen und wir waren sehr zufrieden. Hatten aber auch keine Ansprüche ...

• McMonnie
    geschrieben 1196080664000

Die Meinungen über das Arabia sind ja ziehmlich unterschiedlich. Was kann man denn glauben?

Hallo reinwarth,

dieses Hotel wurde 1989 erbaut, also kann man eigentlich nur erwarten, dass es gepflegt und sauber ist. Beim Service und Essen legt eben jeder Wert auf etwas Anderes.

Hab einen schönen Urlaub

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Flöhchen
    geschrieben 1196083306000

Salam Reinwarth,

wir waren gerade 2 Wochen im Arabia. Uns hat es gut gefallen. Bewertung folgt in den nächsten Tagen.

Wettertechnisch wird es im Dezember tagsüber in der Sonne schön warm sein, nur mit viel Wind mußt Du rechnen. In den Lagunen kann man aber recht windgeschützt liegen. Wenn Ihr schnorcheln wollt, kann ich Euch empfehlen Shorties anzuziehen, denn das Wasser wird jetzt von Tag zu Tag kälter. Das Abendessen findet ab Mitte November nicht mehr draußen am Pool, sondern in Innenräumen statt, so dass man keine dicke Jacke braucht. Auch die Bars sind gut temperiert, in der Lobbybar ist es sogar sehr warm.

Ma salama

Ulla

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • chalu
    geschrieben 1196083836000

Problem von den Innenrestaurants wo auch das Früstück stattfindet ist, das sie meiner Meinung nach relativ schmuddelig sind ...

Zwar nicht schmutzig oder dergleichen, jedoch die Einrichtung ist alt und riecht auch dementsprechen.

hier dürften Sie ruhig mal was machen ...

• Wymer
    geschrieben 1196090102000

Hallo, Reinwarth ! Da du schon fest gebucht hast ,lässt sich ja so viel nicht mehr ändern. Wir waren im Oktober dort und empfanden das Essen als sehr schlecht.Aber wie schon gesagt ist es auch Geschmacksache im warsten Sinne des Wortes.Allerdings wenn im Dezember die Möglichkeit ent fällt draußen zu Essen,kann ich mich der Äüsserung von chalu nur anschließen.Ich möchte mir auch nicht vorstellen wie das mit dem Platzangebot in den Innenrestaurants gehen soll.Beim Frühstück war es schon kaum möglich an die Marmelade dem Obst etz.zu gelangen,die Stellflächen sind sehr begrenzt und unglücklich grwählt. wie das Wetter im Dezember ist siehst du in der Klimatabelle. Im Wasser wird es ohne Neoprenanzug auf jeden Fall zu kalt zum schnorcheln.

Ich würde sagen,sehe es positiv und habe einen schönen Urlaub.

• Flöhchen
    geschrieben 1196156044000

Salam,

also es gibt im Arabia 4 Restaurants, die alle nebeneinander liegen. Wir sind zum Abendessen ins letzte Restaurant (Aida) gegangen, dort haben wir immer einen schönen Platz bekommen. Zum Frühstück sind wir ins Denise gegangen, da hier alles am praktischten aufgebaut war und man auch sehr gut an die Marmelade kam, was im Arabesque z. B. nicht der Fall war.

Es stimmt, dass es ein wenig seltsam, und unangenehm riecht, wenn man ins Restaurant, in die Piano- oder Tangobar reinkommt. Woran es liegt: Klimaanlage, Reinigungsmittel ? Auf jeden Fall hatte man den Geruch nach einigen Minuten nicht mehr in der Nase. Viel unangenehmer waren für uns aber die vielen, vielen Raucher, die überall die Luft verpesteten und trotz Verbotsschilder auch im Restaurant rauchten.

LG Ulla

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!