• Laura1603
    geschrieben 1176119779000

Das Arabia war 2003 unser erstes Hotel in Ägypten und es hat uns sehr, sehr gefallen. Wir haben es auch nicht als Bettenburg empfunden und der Service war super. Wir sind mal durch die Anlage vom Bel Air gelaufen und fanden es ganz nett... aber ich brauche Strand - und den gibts im Arabia nun wirklich genug. Wir waren damals auch Anfang September dort und haben die Fußwege zum Stand als angenehm empfunden.

Aber es gibt ja immer Menschen mit anderen Ansichten - daher lese ich bei den Bewertungen auch immer wieder "zwischen den Zeilen"....

Laura

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1176211550000

Wir waren im Juni 2006 das erste Mal im Bel Air. Von dem Arabia waren wir leider nicht so begeistert. Da gab es halt zwei Sachen, die uns nur bestätigten, daß wir im Bel Air besser aufgehoben waren.

Zum einen waren wir auf dem Weg zum Alibaba-Bazar und sind dabei durch das Arabia gegangen. Wir wollten noch kurz die Toiletten in der Nähe der Rezeption aufsuchen und waren erschrocken, wie unsauber diese im Gegensatz zum Bel Air waren.

Zum zweiten wollten wir halt auch einmal den Grillabend unter freien Himmel im Arabia ausprobieren, doch für die Kellner dort waren wir nur Luft. An eine Getränkebestellung war gar nicht erst zu denken.

Anders sieht es in der Pizzeria aus. Dort wurden wir prombt bedient!

Uns wäre das Hotel auch zu groß. Das Bel Air ist Klein und Fein. Es ist halt etwas familiärer. Auch der Weg durch das Arabia zum Strand finden wir nicht als unangenehm. Er ist sehr schön, da die Gartenanlage auch super ist.

Warum die Weiterempfehlungsrate des Arabia schlechter ist, als die vom Bel Air, da müßte man wohl die Urlauber fragen, die das Hotel gebucht hatten.

Für uns geht es nun im Mai wieder ins Bel Air und wir freuen uns schon riesig darauf.

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Minnie1955
    geschrieben 1176213061000

@'Engelchen Rosi' sagte:

Wir waren im Juni 2006 das erste Mal im Bel Air. Von dem Arabia waren wir leider nicht so begeistert. Da gab es halt zwei Sachen, die uns nur bestätigten, daß wir im Bel Air besser aufgehoben waren.

Zum einen waren wir auf dem Weg zum Alibaba-Bazar und sind dabei durch das Arabia gegangen. Wir wollten noch kurz die Toiletten in der Nähe der Rezeption aufsuchen und waren erschrocken, wie unsauber diese im Gegensatz zum Bel Air waren.

Zum zweiten wollten wir halt auch einmal den Grillabend unter freien Himmel im Arabia ausprobieren, doch für die Kellner dort waren wir nur Luft. An eine Getränkebestellung war gar nicht erst zu denken.

Anders sieht es in der Pizzeria aus. Dort wurden wir prombt bedient!

Uns wäre das Hotel auch zu groß. Das Bel Air ist Klein und Fein. Es ist halt etwas familiärer. Auch der Weg durch das Arabia zum Strand finden wir nicht als unangenehm. Er ist sehr schön, da die Gartenanlage auch super ist.

Warum die Weiterempfehlungsrate des Arabia schlechter ist, als die vom Bel Air, da müßte man wohl die Urlauber fragen, die das Hotel gebucht hatten.

Für uns geht es nun im Mai wieder ins Bel Air und wir freuen uns schon riesig darauf.

Rosi

Moin Rosi,

und wir freuen uns auch schon riesig auf das Bel Air. Bei uns gehts zum dritten Mal hin. Aber erst im September und dann für 18 Tage. Wir fühlen uns da einfach wohl. Waren im Arabia auch mal zum Grillabend. Waren so geschockt, Essensreste auf den Tischen, und bedient wurden wir auch nicht. Man wurde einfach ignoriert. Lag wohl an den blauen Bändchen.

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • Barbara R.
    geschrieben 1176216214000

Hallo,

ich glaube, hier bin ich mißverstanden worden......es geht mir nicht darum, welches Hotel besser ist, jeder hat so seine Präferenzen. Ich wollte doch nur drauf hinweisen, dass bei den Bel Air-Bewertungen fast immer auch das Arabia mit einfließt, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, jedoch eigentlich zu einem nicht unwesentlichen Teil zum Arabia gehören "sollte". Will damit sagen, das Arabia kann gut ohne das Bel Air, nicht jedoch umgekehrt.

Der eine fühlt sich hier wohler, der andere halt dort....ist doch alles Geschmackssache, über die man nicht streiten sollte.

Was allerdings die Sauberkeit z.B. der Toiletten anbelangt, das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Wir waren mittlerweile 3 Mal im Arabia und niemals habe ich dreckige sanitäre Anlagen dort erlebt. Im Gegenteil!

Übrigens sind auch seit der Azur-Übernahme die Cocktails besser geworden, richtig leckere Sachen sind jetzt dort zu haben.

Dass Bel Air-Gäste schlechter behandelt wurden, kann ich auch nicht bestätigen, obwohl das Hotel so richtig ausgebucht war.

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Hans13
    geschrieben 1176241650000

Das ihr an einem Grillabend vom Personal nicht so beachtet wurde liegt vielleicht daran, dass die Bel Air Gäste nicht unbedingt um die gleiche Uhrzeit kommen können/sollen/dürfen.

So habe ich es auf jeden Fall mal hier irgendwo in einem Beitrag gelesen. Sonst wäre ja das Arabia total überfüllt. Sicher, es gibt auch ruhigere Reisezeiten.

Wir fühlen uns im Arabia sher gut aufgehoben und freuen uns jetzt schon auf den September.

MfG

Hans13

• Minnie1955
    geschrieben 1176289566000

@'Hans13' sagte:

Das ihr an einem Grillabend vom Personal nicht so beachtet wurde liegt vielleicht daran, dass die Bel Air Gäste nicht unbedingt um die gleiche Uhrzeit kommen können/sollen/dürfen.

So habe ich es auf jeden Fall mal hier irgendwo in einem Beitrag gelesen. Sonst wäre ja das Arabia total überfüllt. Sicher, es gibt auch ruhigere Reisezeiten.

Wir fühlen uns im Arabia sher gut aufgehoben und freuen uns jetzt schon auf den September.

MfG

Hans13

Moin,Moin Hans,

man hat uns gesagt um 21.00 Uhr können wir ins Arabia gehen. Was wir dann auch taten. Wir waren nur entsetzt. Die Essensreste von dem Vorgänger lagen noch auf den Tisch. So etwas erlebt man im Bel Air nicht. Da geht es Ruck Zuck. Und die Tische sind sauber. Aber jeden das seine. Wir freuen uns schon riesig, wie gesagt zum dritten Mal. Und das soll was heißen.

LG.Manuela

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1176292808000

Hallo Hans,

ja da muß ich Minnie1955 recht geben.

Wir sind im letzten Jahr auch erst ab 21:00 Uhr rüber ins Arabia gegangen. Das Essen war kalt, die Tische nicht mehr richtig her gemacht und wie gesagt Getränke bekamen wir auch keine. Vom Personal wurden wir nicht beachtet, trotz das die Kellner permanent an unserem Tisch vorbei gingen.

Getränke haben wir uns nachher selbst geholt und gegessen haben wir sehr schnell, so daß wir wieder ins Bel Air kamen. Vielleicht haben die Kellner ja auch die Order von ihren Vorgesetzten bekommen, wer weiß?

Also das Essen am Arabia Pool am Abend ist für uns Geschichte. Lieber gehen wir in die Pizzeria oder in die Villa Kunterbunt. Allerdings sind wir auch schon gespannt, ob das Essen im Bel Air noch besser geworden ist, als es im letzten Jahr schon war.

Dir wünschen wir im September einen schönen Urlaub im Arabia.

Rosi & Familie

• DataTraveler
    gesperrt
    geschrieben 1176294049000

Unglaublich, was ihr alles so in kauf nehmt. Egal, ob aus dem Arabia, oder aus dem Bel Air. Wenn um 21 Uhr das Essen kalt und der Restaurantbereich schmutzig ist, dann kann man doch das ganze Hotel vergessen. Sowas ist doch kein Urlaub.

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1176294548000

@'DataTraveler' sagte:

Unglaublich, was ihr alles so in kauf nehmt. Egal, ob aus dem Arabia, oder aus dem Bel Air. Wenn um 21 Uhr das Essen kalt und der Restaurantbereich schmutzig ist, dann kann man doch das ganze Hotel vergessen. Sowas ist doch kein Urlaub.

Darum haben wir es auch nur einmal im Arabia, als Bel Air Gäste, ausprobiert. Das Essen und die Getränke in der Pizzeria, der Villa Kunterbunt und in den Bel Air Restaurants waren super!

Einmal eine schlechte Erfahrung gemacht und man ist geheilt!

Rosi

• Minnie1955
    geschrieben 1176295833000

@'Engelchen Rosi' sagte:

Darum haben wir es auch nur einmal im Arabia, als Bel Air Gäste, ausprobiert. Das Essen und die Getränke in der Pizzeria, der Villa Kunterbunt und in den Bel Air Restaurants waren super!

Einmal eine schlechte Erfahrung gemacht und man ist geheilt!

Rosi

Hallo Rosi,

du schreibst mir aus der Seele. Einmal und nie wieder Grillabend im Arabia. Alles kalt, und man bekommt nur noch die Reste. Da ist es im Bel Air doch einfach besser.

Dir einen schönen Urlaub. Wir müssen ja noch so lange warten. :disappointed:

LG.Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!