Oh, das ist ja nicht so weit! besten Dank!
Ausflüge Marsa Alam?
-
geschrieben 1426881055000
-
geschrieben 1427043794000
Hallo,
wir sind gerade bei der Planung unserer nächsten Urlaubsreise im Oktober. Flüge, Hotel sind soweit geplant. Wir sind jetzt nur noch auf der Suche nach einem Transfer von Aswan nach El Quseir. Kann mir hier jemand weiter helfen??? Haben außer unserem Normalgepäck 2x20kg noch einen Tauchkoffer dabei. Bekommt man in Aswan ohne weiteres ein Transfer? Wir möchten außerdem noch einen kleinen Stopp in Edfu einlegen. (Horus Tempel).
Vielen Dank.
laradirk
-
geschrieben 1427045525000
Einen Transfer kann man problemlos vor Ort organisieren. Eine Hilfe ist da sicher auch euer Hotel.
Allerdings frage ich mich, was das mit Ausflügen ab/um Marsa Alam zu tun hat?
-
geschrieben 1427471935000
So nachdem es nächste Woche ins Gorgonia nach Marsa Alam geht haben wir direkt Urlaub für Oktober gebucht . Aber diesmal erst eine Nilfahrt von Luxor bis Aswan mit der MS Nile Excellence und danach noch eine Woche relaxen.
Habe in den Unterlagen gelesen wenn wir in Aswan sind bieten sie auch einen fakultiven Ausflug nach Abu Simble an zu den Tempeln. Kann mir einer von euch sagen ob der Ausflug sich lohnt und wie lange da der Transfer sein wird? Die Dame im Büro meinte das wäre super anstrengend und davon abgeraten. Aber wenn ich schon mal dort unten bin widerstrebt es mir eigentlich den Tag dann auf dem Boot zu verbringen.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Ramona
-
geschrieben 1427472373000
Der Ausflug über die meisten Veranstalter erfolgt als Busfahrt. Dauer pro Strecke rund 3 Stunden und eine Stunde an den Tempeln.
Wesentlich besser ist der Ausflug per Flug, den Du auch ganz einfach bei Egyptair buchen kannst. Flugzeit rund 20 Minuten zzgl. 10 Minuten Transfer zu den Tempeln. Bei optimaler Ausnutzung der Flugzeiten kannst Du somit mehrere Stunden in den Tempelanlagen zubringen, was ich nur empfehlen kann.
-
geschrieben 1427472420000
Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selber entscheiden. Anstrengend ist es, wenn per Bus.
Du brauchst nicht auf dem Schiff zu bleiben. In Aswan gibt es das Nubische Museum, einen Markt usw. zu entdecken. Geht prima auf eigen Faust.
Grüßle
Heike
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1427472594000
Ich wollte noch ergänzen, daß das ganze nichts mit Ausflügen am Marsa Alam zu tun hat, aber Heike war zu schnell.
Mona, nutze doch bitte den Ausflugs-Thread im Forum Nilkreuzfahrten.
-
geschrieben 1427475905000
Sorry Curiosus. Ich dachte ich wäre im richtigen Forum . Aber ich danke euch trotzdem für die Infos. Danke Heike. Museum und Markt hört sich super an dann spare ich mir doch die Strapazen der Busfahrt.
-
geschrieben 1427884129000
Guten Morgen zusammen,
wir sind im Sommer im Lamaya Resort.
Leider kann ich hier im Forum keine genauen Hinweise bzgl. der Qulaan-Inseln finden. Könnt ihr mir z.B. Veranstalter nennen, welche Schnorcheltouren dorthin machen?
Danke & Grüße
-
geschrieben 1427885568000
Der Ausflug wird auch im Lamaya angeboten. Schau dort einfach auf die Ausflugstafeln der Veranstalter. Die ca.-Preise kannst Du dem allg. Hinweis-Thread entnehmen.