Gelten diese ganzen Ausflugstipps die hier in Forum genannt werden auch für Port Ghalib? Ich blick da nicht ganz durch, von wo die Veranstalter dann starten...
Ausflüge Marsa Alam?
-
geschrieben 1429525438000
-
geschrieben 1429525925000
Ja, die Ausflugstipps umfassen den Raum 'Marsa Alam', also auch Port Ghalib.
-
geschrieben 1432304008000
Sagt mal, habt ihr dort schon diese Jeepsafaris usw. gemacht?
Mein freund tut sich da ein bisschen schwer, weil er Angast hat, dass se da in der Wüste auf ihn warten um ihn zu überfallen und zu verschleppen
-
geschrieben 1432304871000
Ja, die bösen Räuber warten hinter jedem Baum und Strauch...
...von denen es aber gar nicht soviele gibt.
Spaß beiseite, natürlich kann rein theoretisch immer etwas passieren, aber dann dürfte er in letzter Konsequenz auch nicht durch eine deutsche Innenstadt gehen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1432304972000
Ja das stimmt, wahrscheinlich ist ihm das etwas mulmig, wegen den ganzen tumulten dort. Wobei es ja nicht mehr so schlimm ist wie vor ein paar jahren. Nur das Urteil von vor ein paar Tagen mit der Todesstrafe hat ihn wahrscheinlich wieder aufhorchen lassen.
Also interessant fänd ich das schon....
-
geschrieben 1432306356000
Ich wüßte nichts von Tumulten in Marsa Alam/Port Ghalib...und wenn er sich wegen denen in "Kairo oder sonstwo" unwohl fühlt, hilft ihm eventuell ein Blick auf eine Landkarte und eine kurze Errechnung von Entfernungen.
Aber auch hier gilt:
Auch wenn in einer Gegend in der Vergangenheit nichts passiert ist und es auch aktuell "ruhig" ist, so gibt es doch immer ein Restrisiko.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1432323025000
Holginho:
Spaß beiseite, natürlich kann rein theoretisch immer etwas passieren, aber dann dürfte er in letzter Konsequenz auch nicht durch eine deutsche Innenstadt gehen.
Oberursel zum Beispiel
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1432323788000
Hallo 123Tina,
Tumulte gibt es keine, eher Angriffe auf Militäreinrichtungen, Polizei und Beamte (Richter).
Aber nicht in und um Marsa Alam. Vielleicht informiert sich dein Freund mal in der Presse, damit er im Thema ist. Und mulmig wurde ihm ja auch nicht bei den anderen 1663 Todesurteilen, die s. 2013 verhängt wurden, auch gegen hochrangige Mitglieder der MB Brüder.
-
geschrieben 1432368972000
Ich denke auch, dass wohl kaum jemand Interesse dran hat in marsa alam stress zu machen. Steht beim auswärtigen ja auch so mit den Richtern, polizei usw. Naja vllt krieg ich ihn ja noch dazu, nur wo macht frau dann pipi den ganzen tag :rofl:
Sagt mal, habt ihr auch erfahrung mit dem glasboot? Das sieht schon cool aus, aber da bin ich glaube der schisshase :rofl:
-
geschrieben 1432712094000
Hallo,
wir sind Anfang Juli im Coraya Beach und mich würde interessieren, welche Ausflugmöglichkeiten es gibt und welche sich lohnen.
Wir möchten einen langen Transfer vermeiden, deshalb sollten die Ausflüge in der Nähe starten.
Grüße