Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit Ausflügen im 'Hotel Gorgonia Beach' in Marsa Alam. Mit welchen Preisen muss man rechnen? Gibt es günstige Alternativen bei Beach Boys?
Welche Tipps gibt es außerdem?
Vielen Dank !
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit Ausflügen im 'Hotel Gorgonia Beach' in Marsa Alam. Mit welchen Preisen muss man rechnen? Gibt es günstige Alternativen bei Beach Boys?
Welche Tipps gibt es außerdem?
Vielen Dank !
Beach Boys?
Die Ausflüge der Veranstalter, die in den Hotels angeboten werden, sind preislich ziemlich identisch. Örtliche Anbieter/Agenturen sind meist preiswerter und individueller.
Schau mal oben in den Willkommensthread. Dort sind die cirka Preise der Veranstalter aufgelistet (weiter unten). Auch die Reisetipps sind hilfreich.
Hallo!
Wer hat schon mit Morgenland Reisen Ausflüge nach Luxor gebucht wie sind euere Erfahrungen ? Welchen Azsflug könnt ihr noch zum Schnorcheln empfehlen wo man relativ viel sieht ? Dank euch jetzt schon für die Antworten !
Frag bzgl. der Schnorchel-Tour(en) bei einer Tauchbasis in der Nähe Deines Hotels nach. Die nehmen meist gerne auch Schnorchler mit, es sind keine extremen Massenveranstaltungen und das ganze geht (meist) etwas schonender vor sich.
hallo.
Hamata.Mangroves schaut ja in großem und ganzen super aus was Sie anbieten. Nur leider versuchte ich über deen Kontaktbox infos zu erhalten. Hat jemand in letzter zeit angefragt und Antwort erhalten?
Wäre schade wenn wir deren Angebote nicht nutzen könnten
Hallo dschoeppl,
wir haben auch bereits gebucht, am 30.08 Sataya Overnight-Tour.
Hab einfach ein wenig Geduld, Nadine ist mit auf der Tour unterwegs und kann nicht jeden Tag antworten...!
Wenns klemmt, kannst du auch unter der angebenen Mobilnummer eine Whatsapp schreiben.
Grüße,
camyuva2002
dschoeppl:
hallo.
Hamata.Mangroves schaut ja in großem und ganzen super aus was Sie anbieten. Nur leider versuchte ich über deen Kontaktbox infos zu erhalten. Hat jemand in letzter zeit angefragt und Antwort erhalten?
Wäre schade wenn wir deren Angebote nicht nutzen könnten
Hallo,
Ende Oktober werden wir verraussichtlich nach Mara Alam (Gorgonia Beach) reisen.
Wir sind begeisterte Schnorchler und würden gerne eine Runde mit den Delfinen schwimmen .
Vor kurzem hat eine Freundin einen Ausflug zum Sataya Dolphin Reef gebucht und war sehr begeistert, dazu sei zu sagen, dass zu ihrer Zeit nur drei andere Boote vor Ort waren.
Jetzt habe ich mir darüber Gedanken gemacht, ob die vielen Besuche den Delfine schaden.
In Mexiko haben wir einen Ausflug in ein Naturschutzgebiet gemacht, in dem wir ebenfalls
Delfine gesucht haben (nur vom Boot, kein Schorcheln). Es waren noch neun weitere Boote unterwegs (maximal zugelassene Zahl) und da die Delfine von sich aus eine recht gute "Show" geboten haben und nicht verschwunden sind, habe ich mir damals keine Gedanken darüber gemacht.
Die Frage: sollte man von einer solchen Tour absehen - ist es für die Delfine wirklich eine Hetzjagd? Gibt es andere Möglichkeiten mit hoher Chance Delfine zu sehen - artgerecht?
Ich will durch meine Anwesenheit ja nicht der Natur schaden.
Vielen Dank!
Ich als Taucher empfinde solche Touren als Hetzjagd.
Zusätzlich werden diese Delfine angefüttert, also angelockt.
Du hast in Marsa Alam sehr gut die Chance, Delfine am Hausriff anzutreffen. So ist es mir zumindest passiert.
Auf der Sataya-Tour hat man in dieser Region sicher mit die größten Chancen Delphine zu sehen, ggfs. sogar mit ihnen zu schwimmen/schnorcheln/tauchen...aber beileibe keinerlei Garantie auf Delphin-Erlebnisse.
Ich bin ebenso wie @horhan erklärter Gegner dieser Tierquälerei.
In der Region Marsa Alam gibt es in schöner Regelmäßigkeit "natürliche" Begegnungen zwischen Mensch und Delphin an den entsprechenden Hausriffen (zumeist eher im Bereich der Hotels mit Saumriff, als an denen die in einer Bucht liegen).
Gute Chancen ergeben sich auch recht häufig während der Teilnahme an Tauchsafaris (diese nehmen oftmals auch gerne Schnorchler mit).
Um auch die Frage nach dem wo zu beantworten:
Aktuell werden recht häufig Delphine (meist recht große Schulen) im Bereich zwischen dem "Three Corners Fayrouz" und dem "Three Corners Equinox" gesichtet - allerdings kann dies schon morgen wieder komplett anders sein...und das ist auch gut so!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!