Der Ägypten besucht hat ohne die Pyramiden zu besichtigen ist schade, guk mal bei xxx den vielen Anbieternxxx, da gibt es lokale Preise.
Ausflug Kairo
-
geschrieben 1531436888024 , zuletzt editiert von Ahotep
-
geschrieben 1531481170973
Okay, muss jeder selber wissen,
ich schrieb auch ....
@belanna sagte:
Unterschiedlich, je nach Anbieter und Leistung.
Gute Leistungen und vor allem Sicherheit kosten halt auch etwas mehr. Bei neibem genannten Anbieter sind 2 Fahrer mit dabei und können sich so abwechseln.
Auch sind die Getränke im Bus inkludiert. Ein Mittagessen ist im Preis mit drin, sowohl ein gut ausgebildeter Reiseleiter der deutsch spricht, sowie alle Eintrittsgelder.
Die Gruppen sind sehr klein, bzw. es ist eine Privattour, man hat im Microbus eine ganze Sitzbank fur sich alleine, so könnte man auch im Bus bequem schlafen.
Und Und Und ....
Bei dem einen Anbieter, der ab 35 € anbietet, sind es mit großer Wahrscheinlichkeit große Reisebusse mit rund 50 Sitzplätzen, da macht die Masse den Preis aus.
Ob man das nun so will, gerade mit Kindern, okay das muss man selbst entscheiden.
Und der Preis steht da auch ... „ab“
also ich denke, bei geringer Buchung, also wenn der Bus nicht voll ist, kostet es auch mehr.
Nun ja, ich denke gut informieren und abwägen was einem Wichtig ist, so kann man sich dann entscheiden.
-
geschrieben 1531482446921
Wir haben vor 3 Jahren einen Ausflug ab Hurghada nach Kairo gebucht. War ein cooler neuer großer Van mit 2 Fahrern und nur wir und unser befreundetes Paar konnten sich da breit machen. Die Tour wurde von einem deutsch sprechenden Ägyptologen begleitet. Hat 95 EUR gekostet incl. Eintritte, Essen und Getränke. Toll war einfach, das der Van uns immer in Kairo zur Verfügung stand, wie wir wollten halt, denn Kairo und die Gelände der Sehenswürdigeiten sind riesig. Ich fand es sehr exclusiv, informativ und unvergesslich trotz der langen Fahrt und den Preis auch in Ordnung
-
geschrieben 1531561956555
Wollen nächste Woche auch mal von Hurghada nach Kairo fliegen.
Nur welchen Anbieter hab bis jetzt 3 gefunden ,kann mich aber nicht entscheiden.
Reiseanbieter Schauinsland da stehen nicht alle konkreten Daten aber 255 pro Person
Geh ich auf Flash Tour wirds bedeuten preiswerter
Bin noch nicht sicher was ich mache
-
geschrieben 1531577548909 , zuletzt editiert von Sokrates
Hallo schau dir mal Ausflug mit Mohamed an. Da bekommst du den Ausflug direkt für dich zugeschnitten.
Gem. Forenregeln editiert!
Schau es dir mal an und melde dich bei Intresse sofort bei ihnen .Ich Buche meine Ausflüge immer schon von zu Hause bei Mohamed.
Liebe Grüße Martina
Solcherart Hinweise bitte per PN!
LG
Sokrates
-
geschrieben 1531659267839
Hallo sorry mache ich.
Liebe Grüße Martina
-
geschrieben 1531886198422
Hallo,
mal eine Frage wie teuer sollte ein Ausflug innerhalb Kairos sein für 6 bis 8 Stunden. Es gibt verschiedene Plattformen wo man schon von Deutschland aus buchen kann sind da die Preise realistisch und sind die Angebote seriös? Oder ist es besser vor Ort zu buchen?
Ich suche eine Tour für 6 bis 8 Stunden privat vom Hotel bis Ä. Museum Basar und Zitadelle in Kairo mit Fahrer und Guide. Die Eintritte sollten dabei sein Essen oder anderes nicht.
-
geschrieben 1531896182022 , zuletzt editiert von spiderwilli
wir waren vor einigen jahren für 3 nächte in einem hotel im südlichen kairo. 2 tagestour gebucht. erster tag museum, basar und moschee
2. tag sakkara, memphis und cheopspyramide mit sphinx. je person ca. 80 € in kleinbus mit ca. 6 personen. in der gruppe optimal. einmal war mittagessen dabei. bis auf die üblichen stopps bei teppich, parfüm usw. perfekte tour. allerdings wollte uns die reiseleiterin den eintritt in die cheopspyramide verwehren. hat gesagt, es wäre nicht möglich. gottseidank war paar wochen vorher freund und hat mir zu dem besuch geraten. auf mein drängen hin konnten war es dann doch möglich. mussten allerdings tickets selber kaufen. vermutlich hat die reiseleiterin an den tickets nichts verdient. cheopspyramide innen war übrigens ein highlight. mit am besten hat uns der ausfug in den süden gefallen. sakkara war mit das beste. kaum touristen, tolle anlage.
beim nächsten mal werde ich versuchen, alles auf eigene faust zu organisieren, soll heissen: taxifahrer für ganzen tag buchen und die gewünschten plätze abfahren. habe aber keine ahnung, ob das so einfach möglich ist. vorteil dieser art von besichtigung: man spart die zeitaufwendigen besuche bei den verkaufsbuden. wir waren 1 stunde beim parfümhändler, 1,5 stunden beim teppichhersteller. hatten dann kaum noch zeit für die shpinx. man muss sich in diesem fall zuhause genau informieren, was man sehen will.
wenn man bedenkt, was die leute in ägypten im monat verdienen, bzw wieviel benzin kostet. sollte diese tour für max 50 € möglich sein.
-
geschrieben 1536038027053
Guten Morgen,
wir sind im Oktober mit 7 Personen (3x Rentner Ü70) in Ancient Sands in El Gouna mit FTI. Wir wollen evtl. alles zusammen einen Trip nach Kairo mit dem Flugzeug machen. Das preiswerteste war bisher https://egypt-booking.com
Wir suchen aber eine Möglichkeit das ganze wenn irgendwie möglich bis 1 Tag vor dem Auflug stornieren zu können. Da wir mit FTI reisen wird deren Agentur vor Ort ja Meetingpoint Egypt sein. Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie die preisliche momentan liegen?
Ist so ein Tagestrip mit dem Flugzeug sehr stressig und sind immer ausreichend Toiletten vorhanden?
Sorry für die komischen Fragen.....
Grüße Acxiss
2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona -
geschrieben 1536087097111
Das Stornieren solltest direkt mit egypt-booking absprechen oder den Ausflug erst buchen wenn ihr in Ägypten seid. Die sind per Whatsapp gut erreichbar und können gut deutsch.
Als wir letztes Jahr diesen Ausflug gemacht haben empfand ich es nicht als stressig. Das übliche Gewusel am Flughafen und im Museum wenn viele Menschen auf einen Haufen sind.
Auf Toiletten hab ich nicht so geachtet, aber ich glaube außer auf dem Basar gabs überall die Möglichkeit aufs Klo zu gehen.