• miwu
    geschrieben 1536096927611 , zuletzt editiert von miwu

Wegen des Stornierens musst Du mit dem Anbieter verhandeln. Wenn Ihr über Book-tour-egypt bucht bezahlt Ihr den Reisepreis bei Eurer Ankunft in Ägypten. Dann werden die Flüge für Euch gebucht. Bei uns wurden die Flüge von PES (Petroleum Air Services) in einer Bombardier Dash Q 8 (Propellermaschine) durchgeführt. Ich hatte vorher auch selbst nach Flügen nach Kairo gesucht, da hatte ich diese Flüge nicht gefunden, ich gehe also davon aus, dass das Charterflüge sind. Und bei denen war es bisher eher nicht möglich, zu stornieren.

Bedenkt, dass die Tour über Book-Tour-egypt.com in der Regel pro Person immer noch um 15€ teurer wird. 5€ sollt Ihr Aufpreis für einen früheren Rückflug zahlen und in Kairo dann nochmal 10€ für eine Bootsfahrt auf dem Nil.

Toiletten gab es natürlich auf den Flughäfen. In der alten Mosche habe ich keine Toiletten gesehen und wenn es welche gibt hätte ich aufgrund des Umfeldes schlimmste Befürchtungen, was deren Zustand angeht. Im ägyptischen Museum gab es draußen Toiletten, an den Pyramiden standen unten Container und oben bei den "Beduinen" Dixi-Klos mit Bakschisch-Zwang. Der Bus hatte auch eine Toilette, wie brauchbar die war kann aber mangels eigener Nutzung nicht berichten. Auf dem Boot gab es keine Toilette (ca. 45 Minuten Bootsfahrt). In dem Essenzen-Laden und der Papyrus-Fabrik gab es auch Toiletten. Nehmt Euch am Besten eine Rolle Klopapier mit, ansonsten müßte Ihr es Euch ggf. mit Bakschisch erkaufen. Im Bus war der Sitzabstand sehr, sehr gering. Wer seine Beine mal ausstrecken muss und nicht gerade nur 1,60m groß ist bekommt da Probleme. Der Bus, den wir hatten müßte früher mal in China oder Japan gefahren sein (jedenfalls war das Toilettenschild über dem Beifahrersitz auf englisch und mit asiatischen Schriftzeichen beschriftet) und für die dortigen Personengrößen bestuhlt. Im Flugzeug war der Sitzabstand hingegen besser als die meisten Flugzeugsitze in der Economy-Class der üblichen Fluggesellschaften.

• Acxiss
    geschrieben 1537190010673

Hey Leute,

erstmal danke für eure Meinungen. Ich hab mich jetzt etwas länger mit dem Thema beschäftigt und bin eigentlich bei Book-Tour-egypt.com gelandet. Das liest sich eigentlich erstmal alles ganz gut. Gibt´s aktuelle Erfahrungen zu diesem Anbieter.

Was wir hier gut finden würden, ist die individuelle Gestaltung des Programmes da wir mit 3 Rentnern reisen.

Danke für eure Antworten.

Grüße Acxiss

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • miwu
    geschrieben 1537190581719

Individuelle Gestaltung gibt bei Book-Tour-egypt nicht. Ihr landet in Kairo und dann erzählt Euch der Reiseleiter im Bus, wie das Programm ist. Bei uns war es erst Altstadt mit Mosche, dann das ägyptische Museum, dann Bootsfahrt, Mittagessen, Pyramiden, Sphinx, Parfümfabrik und Papyrusfabrik. Den alten Basar, der eigentlich im Programm stand, wollte er nicht anfahren. Grund für diese Reihenfolge sind wohl die Staus in den Stoßzeiten.

• angler1969
    geschrieben 1537245668828 , zuletzt editiert von angler1969

Wir haben mit Book Tour Egypt im April die Kairotour gemacht. Wir haben per E-Mail Kontakt mit ihnen aufgenommen. Da wir auch mit einem leicht gehbehinderten Rentner unterwegs waren, haben wir uns für eine Privattour mit Flug entschieden. Wir wurden vom Hotel zum Airport gebracht und in Kairo wartete bereits unser Guide. Er ging auf unsere Wünsche perfekt ein, Parfümfabrik und Papyrusfabrik wollten wir nicht und an Plätzen, die schwer zubegehen waren, kümmerte er sich um den Rentner und wir konnten uns in Ruhe umsehen. Wir können jedem diese Privattour empfehlen, würden es immer wieder so machen. Die komplette Tour mit Flug, Mittag, Eintrittsgeldern und Guide kostete 150 Euro pro Person.

• Acxiss
    geschrieben 1538245658925 , zuletzt editiert von Acxiss

Hey,

Wir haben uns für nun auch für den Boom Tour Egypt Ausflug entschieden.

Grüße Acxiss

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nicba69
    geschrieben 1543488590088

Ich kämpfe mich gerade durch die Veranstalter von Tagestouren von Hurghada nach Kairo. Irgendwie sieht das bei allen gleich aus.

Ist "hurghada-tours" dasselbe wie "aegypten-tours" oder "hurghada-reisen"?

• nicba69
    geschrieben 1543488687560

Ich plane gerade eine Tagestour nach Kairo und habe dazu mehrere Veranstalter angeschrieben.Eigentlich wollte ich fliegen.

Ein Veranstalter, der sich sehr gut anhört, bietet keine Flüge an sondern Touren mit dem PKW. Er meint, die Zeitersparnis durchs Fliegen sei quasi nicht vorhanden.

.

Von Hurghada nach Kairo mit dem PKW: ca. 5 Stunden (ohne Pausen)

Das ist schon heftig... sicher sehr anstrengend....

.

Flug:

Transfer vom Hoten zum Flughafen: 30 min

spätestens 1 Stunde vor dem Flug im Flughafen

Flugzeit: 40 min

in Kairo am Flughafen wieder ca. 1 Stunde warten (warum?).

Fahrt vom Flughafen Kairo zum ägyptischen Museum ca. 2 Stunden (kommt mir sehr lange vor. laut Routenplaner sind es 15 km und es werden 30 bis 60 min angezeigt).

Bis auf die Fahrt zum Museum finde ich die Angaben nachvollziehbar.

.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das so richtig?

Was würdet ihr empfehlen? Flug oder Fahrt?

• hans38
    geschrieben 1543507880017

Wenns zu den Pyramiden gehen soll nehm ich mal an.

Gibt verschiedene Anbieter auch sehr unterschiedliche Preise

Wir mit dem Flieger 5:00 Abholung 10 min zum Flughafen 6:00 Start

ca 1 Std Flug Dann Stadtrundfahrt 9:00 Museum wegen Öfnnungszeit

dann Essen Pyramiden parfüm und papyrusfabrik

Nilfahrt nur wer will muss man nicht unbedingt :

21:00 Rückflug 22:45 Hotel

Rate also zum Flieger

Sehr enspannt

egypt-booking.com war preiswert und gut

Hab von Germany gebucht rest über Whats up

• nicba69
    geschrieben 1543514130164

Danke, Hans.

Von diesen Touren habe ich überall gelesen.

Was mich dabei aber ein bisschen stört: Wenn ich doch wegen der Pyramiden und Sphinx nach kairo will, dann kommt mir das ein bisschen kurz.

.

Museum und Pyramiden am Vormittag.

Dann Mittagessen.

Am nachmittag dann diese Besichtigungen.

Und dann erst so spät zurück.

.

Eigentlich würde ich lieber mehr Zeit bei den Pyramiden verbringen. Für Markt und Fabriken muss ich nicht nach Kairo fliegen.

Und in manchen Berichten stand, dass die Leute dann mehrere Stunden am Flughafen herumsaßen.

Stimmt da mein Eindruck? Wie habt ihr das empfunden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!