Wegen des Stornierens musst Du mit dem Anbieter verhandeln. Wenn Ihr über Book-tour-egypt bucht bezahlt Ihr den Reisepreis bei Eurer Ankunft in Ägypten. Dann werden die Flüge für Euch gebucht. Bei uns wurden die Flüge von PES (Petroleum Air Services) in einer Bombardier Dash Q 8 (Propellermaschine) durchgeführt. Ich hatte vorher auch selbst nach Flügen nach Kairo gesucht, da hatte ich diese Flüge nicht gefunden, ich gehe also davon aus, dass das Charterflüge sind. Und bei denen war es bisher eher nicht möglich, zu stornieren.
Bedenkt, dass die Tour über Book-Tour-egypt.com in der Regel pro Person immer noch um 15€ teurer wird. 5€ sollt Ihr Aufpreis für einen früheren Rückflug zahlen und in Kairo dann nochmal 10€ für eine Bootsfahrt auf dem Nil.
Toiletten gab es natürlich auf den Flughäfen. In der alten Mosche habe ich keine Toiletten gesehen und wenn es welche gibt hätte ich aufgrund des Umfeldes schlimmste Befürchtungen, was deren Zustand angeht. Im ägyptischen Museum gab es draußen Toiletten, an den Pyramiden standen unten Container und oben bei den "Beduinen" Dixi-Klos mit Bakschisch-Zwang. Der Bus hatte auch eine Toilette, wie brauchbar die war kann aber mangels eigener Nutzung nicht berichten. Auf dem Boot gab es keine Toilette (ca. 45 Minuten Bootsfahrt). In dem Essenzen-Laden und der Papyrus-Fabrik gab es auch Toiletten. Nehmt Euch am Besten eine Rolle Klopapier mit, ansonsten müßte Ihr es Euch ggf. mit Bakschisch erkaufen. Im Bus war der Sitzabstand sehr, sehr gering. Wer seine Beine mal ausstrecken muss und nicht gerade nur 1,60m groß ist bekommt da Probleme. Der Bus, den wir hatten müßte früher mal in China oder Japan gefahren sein (jedenfalls war das Toilettenschild über dem Beifahrersitz auf englisch und mit asiatischen Schriftzeichen beschriftet) und für die dortigen Personengrößen bestuhlt. Im Flugzeug war der Sitzabstand hingegen besser als die meisten Flugzeugsitze in der Economy-Class der üblichen Fluggesellschaften.