• hans38
    geschrieben 1543519594545

Ja das ist immer der Nachteil von geführten Touren.

Aber private Touren laufen ähnlich ab.

Sicher kann man mehrheitlich entscheiden was und wie lange besichtigt wird,alles verandlungssache

Wir waren 2 Std bei den Pyramiden aber bei 45 Grad völlig ausreichend

Wir sind schon mehrfach geflogen ,aber nie lange wartezeiten gehabt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1543525698367

Je mehr Tage so ein Tripp dauert, desto schöner ,entspannter und individueller ist er. Für Kairo, Gizeh nebst Plateau u. Bootsmuseum und den schönen Gräbern, Sakkara und Umland benötigt man mehrere Tage. Ich werde nie verstehen, warum man das alles in einen Strandurlaub packen muss.

• kkneip
    geschrieben 1543569598501 , zuletzt editiert von kkneip

@ahotep es gibt verschiedene, gute Gründe für eine Tagestour, das ist sicher immer eine individuelle Entscheidung. Grundsätzlich ist Folgendes dazu zu sagen:

Der Flughafen befindet sich in Kairo nördlich der Stadt, Gizeh im Süden. Bereits vor 20 Jahren, als ich zum ersten Mal dort war, hat die Fahrt von der Innenstadt aus bis nach Gizeh über eine Stunde gedauert, die Aussage mit 2 Stunden kann sogar stimmen. Kairo war schon damals und ist heute sicher noch viel mehr ein Moloch und der Verkehr eine Katastrophe. Ich habe für den nächsten Urlaub eine Individualtour für meine Frau und mich mit Chauffeur und privatem Führer (natürlich beide sehr gut deutsch-sprachig) gebucht, da können wir uns aussuchen wie lange wir wo bleiben, ohne Stress. Meine Frau kennt Kairo nicht und freut sich jetzt schon sehr darauf. Mit diesem Reiseunternehmen haben wir übrigens bereits zwei andere Touren gebucht und wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, die Preise finde ich angemessen. Bei Interesse gerne PN an mich, ich glaube, gemäß Forenregeln darf hier keine "Schleichwerbung" betrieben werden.

Cold war kid (Billy Joel)
  • nicba69
    geschrieben 1543575820449

@kkneip Danke für die Info. Ich würde gerne PN schreiben - aber das funtkioniert leider nicht. Bin am Reiseveranstalter für die private Tour sehr interessiert.

• kkneip
    geschrieben 1543576593445

Weiß auch nicht, was da passiert ist, es funktioniert mit der PN tatsächlich nicht. Auf die Gefahr hin, dass es unerwünscht ist: Google mal youtours hurghada.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1545498084525 , zuletzt editiert von Ahotep

Cairo Besucher können sich ab Januar den langen Weg durch den Verkehr vom Kairo International Airport zu den Pyramiden ersparen.

Zumindest, wenn sie nur nach Gizeh möchten. Denn am 25. Januar 2019 eröffnet testweise der neue Airport Sphinx International in Gizeh kick. EgyptAir fliegt per Inlandflug die Urlauber von den Badeorten sowie Aswan, Luxor pp. zu den Pyramiden.

Sobald das neue Grand Egyptian Museum klick auf dem Gizeh Plateau dann mal endlich die Pforten öffnet, ist das eine praktische Sache für dessen Besucher. Geplant ist nun 2020 nach etlichen Verschiebungen.

• kkneip
    geschrieben 1548254384474

Wir sind gerade erst zurück, können also brandaktuell berichten: Der neue Flughafen kam leider nicht in Frage, da noch nicht fertig / in Betrieb. Die Fahrt von Hurghada nach Kairo Innenstadt (Zitadelle)  dauerte 4 Stunden mit entspannter Pause zwischendurch.

Das neue Museum soll nach letzten Gerüchten zufolge wohl doch noch 2019 eröffnet werden und wird nach diesen Gerüchten wohl das größte Museum der Welt. Man plant Artefakte aus Luxor und Kairo dort zu beherbergen,

Der Standort ist in Sichtweite zu den Pyramiden, in diese Richtung hin wird das Museum Glaswände erhalten um so einen Blick auf die Kulisse freizugeben. Der jetzt zu sehende Rohbau ist auf der Fahrt zu den Pyramiden gut von außen zu betrachten und ist in der Tat sehr imposant. Die Besichtigung der Cheops-Pyramide ist zwar eindrucksvoll, es sei jedoch ganz klar gesagt, dass der Aufstieg zur Grabkammer zum einen gewisse sportliche Fitness voraussetzt und zum anderen  für Menschen über1,90m Körpergröße schon eine gewisse Herausforderung bedeutet, die Gänge sind teilweise nur 120 cm hoch. Menschen mit Klaustrophobie sollten besser ganz weg bleiben.

Die Grabkammer selbst ist für die meisten eher enttäuschend, da außer einem leeren Sarkophag nur nackte Wände zu sehen sind, und wer kein Gespür für die Besonderheit des Ortes hat, empfindet das eben so.

Die Fahrt durch die Wüste und Berge zwischen Hurghada und Kairo haben wir als besonderes Erlebnis empfunden, unser Fahrer wusste sehr viel Interessantes über Land und Leute zu berichten.

Der Moloch Kairo selbst ist, nachdem ich ihn vor 20 Jahren zuletzt sah, beeindruckend und erschreckend zugleich. Die grobe Schätzung beläuft sich mittlerweile auf 25 Mio. Einwohner.

• Negahna
    geschrieben 1551787652734

Hallo kkneip,

Bei wem hast du gebucht?

• kkneip
    geschrieben 1551861407586

YOUTOURS Hurghada

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!