• Sandra1891
    geschrieben 1580898607203

Hallo,

ich frage jetzt mal direkt hier. Ich hoffe, das ich hier richtig bin.

Ist You Tours und Your Private Tours der gleiche Veranstalter?

Unter den Reisetipps hier finde ich You Tours. In der Beschreibung steht dann allerdings Your Private Tours.

Wo anders habe ich gelesen, das beides nicht zusammen gehört.

Bin jetzt etwas verwirrt.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Sandra

• norwegentraum
    geschrieben 1580964188319

Nach meinem Wissen haben sich die Besitzer von You Tours getrennt. You Private Tours ist die neue Firma eines der Besitzer (Besitzerin!).

Falls du Facebook hast, gibt es eine Gruppe You Private Tour, wo das Problem ausführlich erläutert wird. Die Trennung erfolgte wohl nicht im Guten!

• Sandra1891
    geschrieben 1581057384683

Hallo,

ok, vielen Dank.

Facebook habe ich nicht, aber das reicht mir als Erklärung.

Viele Grüße

Sandra

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ronald 1979
    geschrieben 1635326936180

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die 45 Seiten im Forum zu lesen und freue mich auf einige gute Tipps und Ratschläge gestoßen zu sein.

Wir werden im Mai 2022 für 14 Tage in Sharm sein und wollen zwischendurch ein wenig von Ägypten sehen.

Geplant ist von Sharm nach Kairo zu fliegen, dort eine Nacht zentral im Sofitel Hotel zu nächtigen und Tags drauf weiter nach Luxor zu fliegen. Dort dann ebenfalls eine Nacht Aufenthalt und zurück über Kairo nach Scharm.

Ich frage mich, ob wir das zeitlich in Kairo hinbekommen.

Ankunft um 13:00 am Flughafen Kairo. Über den Highway zur Zitadelle von Saladin, Ibn-Tulun-Moschee, Muhammad-Ali-Moschee und zur Aqsunqur-Moschee.

Anschließend zu den Pyramiden und weiter zum letztem Punkt: Historische Museum. Von dort aus rüber zum Sofitel Hotel.

Am nächsten Tag geht’s dann mittags nach Luxor.

Eigentlich würde ich auch gerne den Chan el-Chalili Bazar und das Bab al-Futuh Stadttor sehen. Leider liegen diese nicht wirklich auf dem Weg und würden wahrscheinlich zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir wollen gerne viel sehen, aber uns auch nicht hetzen.

Meint ihr die Route wäre möglich oder nehmen wir uns da zu viel für einen einzigen Tag vor ?

Mir ist klar, dass man überall auch lange verweilen kann und man statt 2 Stunden im Museum auch 2 Tage da durch laufen könnte… aber grob:

2 Stunden Moscheen,

2 Stunden Pyramiden,

2 Stunden Museum

und 2 Stunden Fahrzeit...

das wären grob 8 Stunden und wir wären von 13:00 bis 21:00 unterwegs.. langer Tag, aber bequem machbar, oder ?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1635328662956

Hallo,

bedenke, die Pyramiden liegen außerhalb von Kairo, in Gizeh. Bis Mai ist das neue Grand Egyptian Museum auf dem Gizeh Plateau eröffnet. Das würde ich besichtigen. Aber dafür reichen auch keine zwei Stunden. Gizeh wäre dann schon ein gesonderter Tag. Das Plateau besteht ja nicht nur aus Pyramiden und dem riesigen Museum.

Den anderen Tag würde ich mir Kairo vornehmen. Hier muss man sich aber durch ein lautes, volles Verkehrsgewusel zu den einzelnen Stopps schlängeln. Nimm ein Taxi und fahre nicht selber, schont die Nerven. Kairo erschlägt Dich mit seinem Lärm, Verkehr, Smog und den unzähligen Sehenswürdigkeiten. Nimm Dir nicht zu viel vor beim ersten mal.

Das gilt auch für Luxor und der West und Ostbank. Suche Dir gezielt ein paar Dinge aus, dann hast 5% dort gesehen.

Vielleicht besser Kairo oder Luxor in einen Urlaub packen. Oder wie am besten machbar und stressfreier, mit einer Nilreise inkl. Kairo :smirk:

• Kitzelbacher
    geschrieben 1635328906734

Hallo!

@ronald-1979 sagte:

Ich frage mich, ob wir das zeitlich in Kairo hinbekommen.

das wären grob 8 Stunden und wir wären von 13:00 bis 21:00 unterwegs.. langer Tag, aber bequem machbar, oder ?

Das ist sportlich. Ihr rennt überall nur durch bzw. vorbei.

Wir waren 2018 von 08:00 bis 21:00 Uhr in Kairo und hatten mit Zitadelle, Ägyptisches Museum, Pyramiden, Sphinx und einer Moschee in der Stadt immer noch zu wenig Zeit vor allem für Museum und Pyramiden.

LG vom Kitzelbacher
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1635331601664

P.S. Nach einem ersten Schnupperurlaub in Ägypten wissen wir, dass Land. Kultur und Menschen so vielfältig und interessant sind, da reichen keine zehn Aufenthalte, auch nur ansatzweise zu begreifen.

Deshalb nehmen wir uns in jedem Urlaub nur ein Ziel vor und besuchen das bestens organisiert mit einem privaten Ausflugsanbieter.

LG vom Kitzelbacher
  • Ronald 1979
    geschrieben 1635335861454

@Ahoptep: Das neue Grand Epytian Musuem macht einen genialen Eindruck.. Habe dazu noch nen Artikel bei wiki gefunden:

http://papyrus-magazin.de/geschichte/das-grand-egyptian-museum-aegyptens-neues-wahrzeichen-bleibt-noch-verschlossen/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!