Sofern du es auch einfach individuell machen möchtest, kannst du einfach den Flug bei Egyptair oder Air Cairo buchen und dann in Cairo/Giza das die ansehen, was du möchtest und wie lange du es möchtest. Vom Flughafen in Cairo nimmst du dir ein Taxi und los geht es.
Ausflug Kairo
-
geschrieben 1715153146826
-
geschrieben 1719319922746
@ahotep sagte:
Hoffentlich, da waren ja die Erbauer der Pyramiden bald schneller
Gibt's mittlerweile verlässliche Informationen zur Eröffnung?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1719343664726
Leeder nein, die reden immer um den heissen Brei. Auf der Facebook Seite immer mal schauen, dort wird es dann stehen. Grand Egyptian Museum Giza
-
geschrieben 1720586784792
@ricok sagte:
Jetzt noch eine knifflige Frage oder vielleicht auch nicht...
Ausflug HRG nach CAI mit dem Flugzeug - ist dort dann ein Reisepass erforderlich oder kann hier das Set von der Einreise - Perso und Einreisekarte mit Bild verwendet werden?
Verschiedene "Ausflugsbuchungsportale" fragen direkt nach der Reisepassnummer, es ist aber nie genau beschrieben, ob dort auch die Perso-Variante (Perso-Nummer) OK ist? anyone knows?
Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Ich möchte den Ausflug nach Kairo mit dem Flugzeug aus Hurghada bereits von Deutschland aus buchen. Nun möchte der Ausflugsanbieter per Whatsapp Fotos der Reisepässe der beteiligten Personen haben. Ist das seriös und worauf muss ich achten? Da gibt es von der Behörde aus viele Warnungen das ja nicht zu machen... Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1720588702257
Er muss doch Flüge buchen Man kann das auch vor Ort buchen. Man weiß ja nicht vorher, wie man sich an Tag X fühlt.
-
geschrieben 1731940067404
Hallo
ich wollte kurz berichten, dass wir Anfang November 2024 zu zweit und mit dem Anbieter Zakharious Tours (deutschsprachig) ein Komplettpaket mit Flügen ab Hurghada nach Kairo und Übernachtung buchen konnten. Bei der Recherche merkte ich, dass es derzeit nicht so viele Veranstalter so anbieten.
Wir waren zu zweit und individuell mit unserem Guide zwei Tage in Kairo unterwegs.
Dafür haben wir mit knapp 400 Euro pro Person (AI, exklusive Getränbke beim Essen) auch einen nicht geringen Preis gezahlt. Das war es uns aber wert.
Für einen weiteren Besuch würde ich es mir zutrauen, selbst Flüge, Hotel, und Guide vor Ort zu buchen.
-
geschrieben 1731942094304
@taraita sagte:
. Für einen weiteren Besuch würde ich es mir zutrauen, selbst Flüge, Hotel, und Guide vor Ort zu buchen.
Das kann man immer machen, wobei man eigentlich keinen Guide vor Ort benötigt, gibt es doch sehr gute Reiseführer wie z.B. den Tondok.
Aber schön, dass es dir/euch gefallen hat.
-
geschrieben 1732093016098
Hallo, meine Frau und ich werden im März 25 mal wieder nach Marsa Alam fliegen. Gibt es von Marsa Alam Tagesausflüge nach Kairo (mit flug?), oder gehen die Flüge alle von Hurghada aus? Wer hat einen guten Anbieter für so einen Tagesausflug (Marsa Alam nach Kairo per Flugzeug, mit Reiseleitung Pyramiden und Museum)?
Danke Euch
Gruß HEVO
-
geschrieben 1732093658460
u.a. fliegt MS RMF-CAI, so dass du natürlich direkt ab Marsa Alam fliegen kannst. Den kannst du auch direkt bei MS buchen und nimmst dir vor Ort in Cairo dann einen Wagen, der euch fährt. So könnt ihr das was euch interessiert so lange und entspannt anschauen wie ihr möchtet.