@fabima sagte
Mein Reisebüro hat mir geraten das mit Getyouguit zu buchen, da unser Reiseveranstalter ETS selber keine Ausflüge anbietet.
Du kannst doch vor Ort Touren bei einem der anderen Veranstalter buchen, wenn deiner keine anbietet.
@fabima sagte
Mein Reisebüro hat mir geraten das mit Getyouguit zu buchen, da unser Reiseveranstalter ETS selber keine Ausflüge anbietet.
Du kannst doch vor Ort Touren bei einem der anderen Veranstalter buchen, wenn deiner keine anbietet.
Die Incoming Agenturen bieten das aber an und sämtliche Anbieter im Hotel. Den Veranstalter kenne ich nicht.
Wieso benötigt man einen Anbieter für einen solchen alltäglichen Ausflug? Was sind die Beweggründe hierfür?
Also ETI bietet Ausflüge an
@rhincodon-typus sagte:
Wieso benötigt man einen Anbieter für einen solchen alltäglichen Ausflug? Was sind die Beweggründe hierfür?
Vielleicht ist man noch nicht so erfahren, alles im Alleingang zu machen
Also in einer fremden Stadt sich ein paar Sehenswürdigkeiten anzusehen bedarf meiner Meinung nach nicht einer großen Erfahrung. Man nimmt sich einen Reiseführer und liest sich ein und entscheidet dann was man zu besichtigen beabsichtigt. Cairo ist da doch nicht anders als Wien, Rom, Istanbul, Guangzhou oder sonst irgendeine Stadt.
Bei getyourguide sind aktuell zwei Ausflüge inkl. GEM von Hurghada aus im Angebot. Das Programm scheint vernünftig zu sein, ebenso der Preis. Da ich schon sehnsüchtig darauf warte, werde ich die Tour Ende Februar wohl buchen.
Da braucht es wirklich keinen Drittanbieter für Mach mit Flug oder Übernachtung. Oder möchtest Du mit den Kindern 12 Stunden durch die Wüste fahren für einen Stopp am GEM? Da ist ein Museum, wofür man 1 ganzen Tag mindestens braucht.
Da sind sie noch nicht mal- Drittanbieter.
GetYourGuide bringt auf der Plattform lediglich bei ihnen angemeldete Leistungspartner und den Kunden der bestimmte Aktivitäten sucht ---zusammen.
Das ist ne pfiffige Plattform,aber der Vertragsabschluss --erfolgt immer zwischen dem Interessenten - und z.B. dem Anbieter, der wie hier- seine Touren auf der Plattform präsentiert.
Also nichts mit "Veranstalter", das muss man schon wissen
Das schreiben sie auch glasklar und -- großes Kompliment--sehr sauber in ihren AGBs
Auszüge:
"3. Was wir machen
3.1 Du kannst Aktivitäten auf der GYG-Plattform ansehen. Der Vertrag über die Erbringung der Aktivität wird ausschließlich direkt zwischen Dir und dem Anbieter geschlossen („Leistungsvereinbarung“). Wenn Du eine Aktivität auf der GYG-Plattform kaufst, dann kaufst Du nichts von uns, sondern direkt vom Anbieter. Leistungsvereinbarungen werden von uns im Namen und für Rechnung der Anbieter abgeschlossen."
......
"Wir treten nicht selbst als Veranstalter und auch nicht als Vermieter, Verkäufer oder sonstiger Vertragspartner in Bezug auf die Leistungsvereinbarung mit Dir auf. Für die Vermittlung der Leistungsvereinbarung erhalten wir vom Anbieter eine Provision. "
Komplett hier nachzulesen: klick
========
Also macht es Sinn, sich zum Vergleich direkt mit einer Incoming vor Ort in Verbindung zu setzen.
Mag sein, dass das evtl. günstiger ist- weil sie an Getyyourguide keine Provision zahlen müssen. ich hab leider keine genauen Zahlen darüber , was GetYourGuide jeweils an Provision vom Anbieter fordert.
Sparen tut man da bestimmt nichts. Gerade in großen Museen wie dem GEM kostet vieles extra, zusätzlich zum Eintritt (Erw.1200 LE, Kinder 750 LE)). Und Essen und Getränke dürfen nicht mitgebracht werden auf das Gelände. Dann noch Trinkgeld usw. Ich würde vor Ort buchen bei einem der vielen Anbieter im Hotel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!