Ich vermute mal ein Riff ist @sasa auch nicht so wichtig..jedenfalls entnehme ich dem Text nichts davon. Ich denke, alle Beiträge zusammengefaßt...Beach Albatros darf es ruhig sein..wenn man auch die Anzahl der Bewertungen sieht..nach 40 Leuten in 1000 Zimmern sieht das nicht aus
Auslastungen Hotels Hurghada
-
geschrieben 1501702986825
-
geschrieben 1501958766865
jemand Erfahrung mit Desert Rose gemacht ? Sieht optisch top aus mit der Lagune. In der Tat ist es mein 4. Ägyptenurlaub und das Riff daher nicht mehr so wichtig
-
geschrieben 1502133337423
Brauchst dir nur die Fotos ansehen dann siehst du es. Im Palace gleich neben dem Beach ist jeden Tag Ebbe was auch der Grund ist dass die Gäste vom Palace den Strand vom Beach mitbenutzen.
-
geschrieben 1502212167801
Kann es sein das im September/Oktober die Russen Ferien haben, und in diesen Zeitraum auch vermerht dort Urlaub machen?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1502298686589
@bsokol sagte:
Kann es sein das im September/Oktober die Russen Ferien haben, und in diesen Zeitraum auch vermerht dort Urlaub machen?
Nein. Gerade das Gegenteil ist der Fall. In Russland und eigentlich in den ganzen GUS-Staaten gibt es noch die großen Sommerferien (Dauer 3 Monate). Diese enden quasi einheitlich überall am 01. September. Danach kommt erst wieder eine freie Woche im November.
-
geschrieben 1502357473256
Hallo @Sasa76
ich war im Januar – Februar 2016 für 3 Wochen im Dessert Rose und sehr zufrieden. Schöner Strand an der künstlichen Lagune mit reichlich freien plätzen. Drei sehr grosse Pools, einer war zu meiner zeit beheizt. Unter gebracht war ich im Block 6000. großes Zimmer sauber und von den Möbeln akzeptabel, Bad war groß und sauber. Frühstück gab es für Westeuropäische Gäste im Fisch-Restaurant mit Kellner bei Fuß und guter Auswahl. Auch Schnorchel ist möglich, in den Zuläufen der Lagune und vor dem Insel-Restaurant. Service was Top, selbst Getränge wurden bis an den Strand gebracht. Bars gab es reichlich, ich glaube es waren 8 Stück und alle pünklich ab 8:00 Uhr besetzt. Mittags Snaks am Strand und am Pool sowie natürlich am Buffet im Haupt-Restaurant.
Abendessen war immer ohne Aufpreis für westeuropäische Gäste in den 3 A-la-carte-Restaurant gegen Reservierung möglich, wobei der Mexikaner nur einmal die Woche geöffnet hatte. Ich hatte es mehrfach genutzt. Das Haupt-Restaurant war abends erwas laut aber auch da war für westeuropäische Gäste ein großer Teil des außen und innenbereichs resaviert, dort war es weswntlich angenehmer. Gäste waren international, Chinesen, Ost und West Europa. Kurz vor ende meines 3 wöchigen Urlaubs ( letzten 3 Tage) schlagartig 500 Zimmer an Ägyptischn Gästen vergeben. Das war dann für mich nicht mehr so angenehm, zumindest am Pool.
Im großen und ganzen Super Urlaub.
17.01.2016 bis 07.02.2016 Desert Rose Resort. 08.05.2016 bis 22.05.2016 Fantazias Resort -
geschrieben 1502695056725
Danke für den Bericht. Bin Mitte-Ende Oktober auch für 1 Woche dort und schon sehr gespannt. Im Juli muss es dort mit den ganzen Einheimischen (Ferien?) anstrengend und schlimm gewesen sein, das bessert sich jetzt so langsam wohl wieder.
-
geschrieben 1502801592237
Wie kommst du darauf dass es anstrengend und schlimm ist, wenn Einheimische dort auch Urlaub machen? Selbst schon Erfahrungen gemacht oder nur Mutmaßungen?
Zu deiner Info: Die Sommerferien in Ägypten sind 3-4 Monate je nach Schulart. Pi mal Daumen kann man Mai bis Ende August sagen. Vereinzelt auch bis Mitte September.
Wenn du dich allerdings daran störst dass eventuell Einheimische mit im Hotel sind, solltest du eines der höher preisigen Hotelanlagen nehmen diese können sich nur die wenigsten Ägypter leisten. Auch gibt es Hotel die überwiegend von Deutschen gebucht werden.
Du bist scheinbar auch einer von der Sorte Urlaubern, die sich dann beschweren dass es kein Schweineschnitzel am Buffet gibt.
Ich war mit meinem Sohn für 2 Wochen im Seagull Resort. Belegung ca. 60% Einheimische, Rest bunt gemischt. Deutsche eher weniger.
Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, auf Grund seiner günstigen Lage in der Stadt. Wir wollten nicht jedesmal ein Taxi oder Shuttlebus nehmen um in die Stadt zu kommen. Wir haben nur positive Erfahrungen mit Einheimischen gemacht, sei es am Pool, am Strand, bei Ausflügen, beim Essen oder wo auch immer. Klar gibt es auch Ausnahmen die sich nicht benehmen können, aber findest du bei allen Ländern.
Das Essen war international mit Themenabenden. In unserer Zeit hatten wir einmal Asiatisch und einmal Arabisch. Beide Abende waren super lecker.
Allerdings musste man bei unserem Hotel der englischen Sprache mächtig sein. Ich habe in den 2 Wochen meine Englischkenntnisse wesentlich verbessern können. Dieses gilt auch für meinen Sohn.
Für uns kann ich als Fazit sagen: Super toller und schöner Urlaub mit viel Erholungseffekt und als Boni Englisch verbessert.
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.