Wenn ihr schon das Thema auf Buffetsitten erweitert, eine Bemerkung von mir: Auch in Deutschland sieht man des öfteren an Buffets Leute, die dessen Sinn noch nicht kapiert haben. Sie holen sich Suppe, packen auf einen einzigen Teller bisschen Salat, warmes Hauptgericht und in eine Ecke was vom Nachtisch. Auf die Idee, mehrfach zu gehen und jedes Mal nur einen Gang aufzuladen, kommen sie nicht. Es gibt noch mehr Merkwürdigkeiten im Buffetverhalten, aber das ist hier OT.
Auslastungen Hotels Hurghada
-
geschrieben 1503155230140
-
geschrieben 1503155423703
Ich möchte nicht wissen,was da los wäre,wenn man die Teller und Schüsseln,aus denen schon etwas probiert wurde ,in die Küche zum Wiederaufbereiten befördern würde. Hab ich das so richtig verstanden ?
Alles wird gut ! -
geschrieben 1503165122411
Florian,
genau DAS finde ich an Hotelbuffets super. Ich mag es, durcheinander zu essen, bei den Buffets kann man das machen und muss nicht selbst vorher alles kochen.
Was ein Buffet an sich darstellt, habe ich schon kapiert - ich bin aber überzeugt, der Bedeutungskontext liegt im Auge des Betrachters.
-
geschrieben 1503165779655
....ich bin seit 1989 in Ägypten am Schnorcheln und Tauchen - glaubt mir, für mich gibt es generell keine von Strand aus zu erreichenden guten Riffe.
Es gibt aber auch gute Neuerungen....
Gott sei Dank hat man anscheinend nun allmählich die Gewohnheit eingestellt, die Anker auf die Riffplatten zu werfen oder sich, während die Touris im Wasser sind, von den kids Kugelfische holen zu lassen, die an Bord auszuweiden und dann ein paar Tage später getrocknet als Lampenschirm oder Ballon am Strand zu verkaufen.
Auch gibt es nun Strandpromenaden und die Landminenfelder an den Ufern sind nun wenigstens gekennzeichnet oder gar gesperrt.
Auch gehen mittlerweile die Ägypter selbst in`s Wasser!!!
UND sie haben Zugang zu den Hotels am Meer, früher streng verboten!
Absolutes Sperrgebiet für Einheimische. Des Weitern fahren shuttleBusse (!!) und die sind auch noch pünktlich in Form von Minuten - nicht mehr von Tagen (schon mal im Sinai auf den Bus gewartet mit einer Teebude für ägyptsiche Männer in Reichweite, die alleine für die Abfahrt ein Zeitfenster von vier Tagen überlegt haben?).
Es gibt Stege über die Riffe und so etwas wie life guards!!!
-
geschrieben 1503165903924
UND einige Ägypter sprechen nun Deutsch und tragen westliche Kleidung und zwar, so, wie sie sich gehört, nicht mehr auf links oder sonstwie fremdverwendet, wie weiland zu beobachten....
allerdings scheint man den Piaster abgeschafft zu haben und zum Tal der Könige kann man nun hochfahren, es kostet alles Eintritt UND es gibt ein Infocenter....
-
geschrieben 1503166719128
... und die ganzen Autowracks werden nun wohl auch schneller entsorgt... gab´ da einen subaru beim Jasmin-Village, ich glaube,
dem habe ich 7 Jahre immer hallo gesagt beim Vorbeifahren... bis er dann endgültig ausgeschlachtet und verrostet gewesen und uner dem Sand verschwunden ist.
-
geschrieben 1503248295618
Schlangenfanger, hast Du und es tut mir leid, mal wieder Deine rosarote Weltsicht getrübt zu haben
-
geschrieben 1503248928877
Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet?
Schlangenfänger meint Teller und Schüsseln, die schon beim Gast auf dem Tisch standen, also von ihm erst zusammen gestellt wurden
Du meinst die Teller und Schüsseln am Buffet, an denen sich die Gäste bedienen ( um ihre eigenen Teller und Schüsseln zu füllen)
Oder kapiere ich es nicht
-
geschrieben 1503249691762
Zu dem Punkt hatte ich weiter vorne schon meine Meinung geäußert und natürlich spreche ich nicht von 3 Pommes oder nem Rotz Reis, die auf einem Teller liegenbleiben.
-
geschrieben 1503249843856 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Es geht auch keinesfalls,dass Essen , ob es nun unberührt ist oder nicht vom Tisch in die Küche zurück geht.Und du mußt nicht gleich persönlich werden.
Alles wird gut !